Da mir die aktuelle xjr1300 gut gefällt, und ich 4Zylinder ganz und gar nicht langweilig finde, würden mich Erfahrungen zum Möppi wirklich interessieren.
Auch zu Yamaha allgemein, mein kawa werstattmeister, ehemals yamahawerkstatt,meinte die hätten einen schlechten service, hätten die werkstatt erst tickets ziehen lassen und dann musste er 2 tage und mehr auf Antwort warten.
Würde mich freuen wenn ich hier im W Forum zur xjr1300 etwas erfahren würde, ist vielleicht neutraler als im forum "der Dicken", da finden die Alle prima, ist ja klar.
Also wir sind hier sehr offen und neutral, frei von jeglicher Marken oder Konzept Diktatur, solange es keine Vierzylinder, BMW, Ducati, Thailand Triumph oder ähnliches ist.
Ach wat! Da findet sich sicher jemand. Aber bestimmt nicht viele.
Da ich die 25 Fred Seiten tatsächlich alle glesen habe, ist mir vollkommen klar, das ein 4Z, eine Yamaha oder am Aller schlimmsten ein 4Z japse aus den Siebzigern, hier zu Langeweile, Unverständnis und verbalem Widerstand führen kann.
W Forum at its best, da hält man sogar 37 grad im Schatten aus:-)
Merci an Alle Beteiligten und einen kühlen Kopf wünsche ich weiterhin.
Viel Motorrad für angemessenes Geld Viel Eisen fürs Geld. Nackig schon an die 245 kg. Dummerweise fährt sie sich auch so. Eine 15 kg leichtere CBF ist gerade zu ein Kurvenräuber dagegen.
Schluckt wie sau (also gemessen am Leistungsangebot und heutigen Konstruktionen, gilt zumindest für die Vergaser Versionen, bis 2007 glaube ich). Ärgerlich ist, dass man die Kiste faktisch nicht wesentlich unter 7 l bringt, egal wie langsam man damit rumtourt.
Dafür bekommt man eine große aktive Community kostenlos dazu.
Die erzählen dann aber auch genauso viele Wunderdinge, wie man sie hier auch über die W lesen kann.
langweiliger emotionsloser eisenhaufen... und mindestenzzzz einen zylinder zu viel wenn du nur fahren willst, kaufen, machte nix verkehrt... ist wie bei meinem dreikrad... emotionslos, aber funktionabel, oder so...
die xjr ist ein kulteisen mit kräftigem motor + drehmoment . bei uns in der truppe gibt es 2mannen mit son dingern , und einen mit der gsx14. ( die würde ich der yam. vorziehen ) ob das teil langweilig ist hängt auch viel davon ab was du damit machen möchtest . ich ( weil hier im harz ) möchte son teil nicht , zu schwer + unhandlich und ich bin nicht mehr so der langstreckencruiser . die beiden kumpels machen gern richtig ausgiebige touren an den we. durch halb d. und bevorzugen ls., da wiederum sind die teile gut , weil völlig entspanntes km-fressen mit guten durchzug problemlos möglich ist . will eigentlich sagen , ob langweilig oder nicht hängt sehr von den eigen emotionen + vorlieben + dem einsatzzweck eines möppis ab . zuverlässig sind die teile auf alle fälle , gelegntlich macht die kupplung probleme - das war es aber auch .
ich persönlich möchte so ein drumm nicht mehr haben , mir hat die x11 gereicht....
Zitat von Grisi im Beitrag #376Da mir die aktuelle xjr1300 gut gefällt, und ich 4Zylinder ganz und gar nicht langweilig finde, ....
Erstem kann ich nicht beipflichten, zweitem durchaus.
Wenn sie Dir gefällt, hol' sie Dir!
Wisedrum
ja, wenn es alleine am Gefallen liegen würde, dann wäre für mich schon alles klar, aber.... da gibt es noch das Thema Gewicht, Handlichkeit ect. pp., und natürlich auch das liebe Geld, ich heiße ja nicht Varoufakis, und der Händler will auch keinen Schuldenschnitt machen.
ich finde 4Z eindrucksvoll sowohl optisch als auch von den Fahrleistungen, und meine beginnende Motorradsozialisation, in den späten Siebzigern, hat mir hier wundervolle Exemplare vor die Nase gestellt, da wären z. B. CB750 Four, Z650-Z900-Z1000, BolD´or
Es wäre der pure Luxus, da ich mit meiner W absolut zufrieden bin, und diese sicher nicht hergeben werde....um keinen Preis... aber manchmal fällt mir die Z1000 von 1983 noch ein, und dann... geht der Gaul mit mir durch.... ich schau mir den Hobel diese Woche mal beim Händler an... dann werde ich weitersehen
Danke an Alle hier für die Erfahrungen und Einschätzungen, und gerne noch mehr.
Zitat von Grisi im Beitrag #389 Es wäre der pure Luxus, da ich mit meiner W absolut zufrieden bin, und diese sicher nicht hergeben werde....um keinen Preis... Grüße Christian
Da sind wir uns schon wieder einig. Hätte ich nur ein Motorrad, wäre es die W. Sie genügt mir vollauf.
Aber da dem nicht so ist, kaufte ich mir ein 2. Motorrad und landete über Umwege bei einem 4 Zylinder, der CB 1100, die ich Dir gut eingeritten statt der Yamaha für annehmbares Geld wärmstens empfehlen kann. Die Landung habe ich nicht bereut. Fahr' sie mal Probe!
So eine schnurrende, bisweilen fauchende Großkatze ist nicht viel aufwendiger zu betreiben als die W, sieht man mal vom Rangieren ohne laufendem Motor ab. Auch da hält sich der Aufwand in Grenzen. Honda hat was Feines gebacken. Motorseitig wird da logischerweise aus volleren Kannen geschöpft als bei der W, die sich im Vergleich jedoch gar nicht so schlecht macht.
Insgesamt verleiten mich beide Fahrzeuge konzeptionsbedingt eher zum entspannten Cruisen. Meistens jedenfalls.
Das Wort Luxus bringt ein Luxusproblem mit sich, mit welchem Hobel fahre ich denn nun.... Nach dem Umstieg von einem auf das andere kann ich mich stets auf's neue an der Eigenart des jeweiligen Motorrads erfreuen. Wenn das nichts ist!