warum so militant anti ?? vor kurzem sah ich aufm Mopped Treff in Duisburg-Kaiserberg die neue CB1100 mit Kaffee- Umbau von LSL, Klasse Mopped mit dem richtigen Schuss 70er Flair mit aktueller Technik, das bollerte nur so, Speichenfelgen, dünne Sitzbank und kleine Blinker, da stören die 4 Zylinder überhaupt nicht, und der Sound war richtig tief und fett, Optik ud Sound war absolut stimmig, ordentlich fahrbar soll die Möhre auch sein, warum also keine 4 Zylinder ? Gruß
Zitat von Sultanselim im Beitrag #391warum so militant anti ?? ...... warum also keine 4 Zylinder ? Gruß
Stell mir das mit der Frage nach einem 4 Zylinder in einem Parallel Twin Forum in etwa so vor, als würde man in einem Vegetarierer Forum die Frage nach dem Genuss von einem Steak stellen. Vielen würd's vielleicht sogar schmecken, nur zugeben könnten sie's nicht. Schattenspringen ist keine einfache Disziplin.
Im Flexetarier Forum dagegen wäre möglicherweise mehr Zustimmung gegeben.
Sollte also alles besser mal ein wenig flexibler gehandhabt werden. Auch der Genuss von In Line Fours....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #392 Stell mir das mit der Frage nach einem 4 Zylinder in einem Parallel Twin Forum in etwa so vor, als würde man in einem Vegetarierer Forum die Frage nach dem Genuss von einem Steak stellen. Vielen würd's vielleicht sogar schmecken, nur zugeben könnten sie's nicht. Schattenspringen ist keine einfache Disziplin.
Im Flexetarier Forum dagegen wäre möglicherweise mehr Zustimmung gegeben.
Sollte also alles besser mal ein wenig flexibler gehandhabt werden. Auch der Genuss von In Line Fours....
Wisedrum
warum sollte ich lügen nur um weltoffen zu wirken? wenn 4er, dann V4 (habe ich ja auch) und zur not der crossplane Motor von Yamaha, - normale 4er finde ich vom feeling langweilig, egal ob sie 50 100 150 oder 200 PS haben - der Wums ist teilweise enorm und durchaus fazinierend, aber beim feeling ... 0,0% Ich hab lieber mehr irrationalen spass als eine Sekunde scheller zu sein, schließlich werde ich nichts fürs siegen bezahlt und wenn ich selber fürs Motorrad fahren zahlen muss, entscheide ich was mir wichtig ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #398[quote="Wisedrum"|p8369076] Ich hab lieber mehr irrationalen spass als eine Sekunde scheller zu sein, schließlich werde ich nichts fürs siegen bezahlt
Hi Jörg,
Das ist die konzentrierteste Aussage aller Zeiten bezüglich fahrens einer W
Vom Sound her bei Zweizylinder Ducati und bei Vierzylinder Reihe. Geht doch nix über nen kreischenden 4er. Deswegen würde auch mit nem kleinvolumigen Vierer liebäugeln damit ich in höheren Drehzahlen fahren kann ohne ständig zu nahe oder über meinem Limit zu sein. Aber das ist dann wieder ein Moped wo langsam fahren keinen Spaß macht. Die W kann eben beides
Da ist was dran. Das Gänsehautgefühl stellt sich beim Reihen-Vierer wirklich erst bei hohen Drehzahlen ein. So eine 250er Benelli macht daher auch Spaß, solange man immer schön um 10.000 Touren bleibt (dabei aufpassen, dass man nicht von einer Kreidler überholt wird!). Sobald der Vierer aber anständig und politisch korrekt bewegt wird oder (noch schlimmer) mangels Drehvermögen nur bewegt werden kann, empfinde ich ihn doch als ziemlich fad.
Zitat von Falcone im Beitrag #400 Sobald der Vierer aber anständig und politisch korrekt bewegt wird... empfinde ich ihn doch als ziemlich fad.
Meinen Alltagsvierer bewege ich so: Politisch korrekt, also nahezu untertourig leise. Das reicht für die komfortable Fortbewegung. Ab und an mal einen kleinen Gang vor einer Kurve und herausgeorgelt, aber dann gleich wieder in den 6. Gang.
Ich weiß nicht mal, ob das Ding bis 12, 13 oder 14000 dreht. Ist einfach nicht wichtig.
Bei der W dagegen läßt man es schon mal blubbern...
Bekloppte Diskussion, ist auch ein 2 Rad und das mit dem Auto fahren zu vergleichen ist wie Äpfel mit Tomaten oder Käsebrot. Na ja, schreibt man die Seele frei, vertreibt Aggressionen und die Kinder können in Ruhe weiter spielen.
Das einzige Motorrad, das ich mal neu gekauft habe, war eine GSXR750. Muss so 1989 gewesen sein - noch Ölgekühlt. Damals habe ich die Karre geliebt, was damit alles ging! Das hat auf jeden Fall seinen Reiz, wenn so ein Teil ab 8000 aggressiv anfängt zu knurren und wie ein Ochse an der Kette reißt. Bin aber auch SR, XBR und Oldtimer gefahren. Spaß habe ich genau so viel damit gehabt. Die beiden Kategorien sind nicht vergleichbar. Ich bin froh, den Reiz beider genießen zu können. Auf ein "Nur genau das ist gut" möchte ich mich nicht einlassen müssen, da verpasst man zu viel.