Zitat von Falcone im Beitrag #436Aber ein Satz stimmt: "... diese Yamaha ist so sexy wie eine Einbauküche."
das Themenfeld "sexy" erfüllt beim Varou wohl eher seine Frau als die XJR, und ehrlich gesagt ist das bei mir auch nicht anders, ich freue mich zwar beim Anblick eines gestylten Cafe Racer usw. aber sonst rührt sich da nix
Wobei du Recht hast das die XJR vom Varou einen biederen Eindruck abgibt, meine Abteilung für das Thema "sexy" nennt das Moped ganz einfach spießig, somit wären wir also wieder bei der Einbauküche
Ich bin gestern mal wieder eine schicke Runde mit der 12er Pop-Bandit gefahren. Der "olle" 4-Zylinder Motor macht in der offenen Ausführung jede Menge Laune.
Wäre interessant den Motor mal in einen Motorradrahmen zu setzen. Oder halt vorne und hinten ein Rad dranzuschrauben. Wobei nein, wenn man Gas gibt, fällt die Fuhre um, also Quer einbauen. Schräglage dürfte dann zwar etwas eingeschränkt sein, aber dafür kippt er dann nicht mehr seitlich sondern schlägt Salti. Um das in den Griff zu kriegen müsste man dann den Motor in der Mitte durchsägen und die resultierenden Zweizylinder gegenläufig als "Square Four" montieren. Auf ein Getriebe kann man meiner Meinung nach verzichten, eine ausreichend dimensionierte Kupplung sollte reichen. Und dann einfach mal eine Kawa H2R einstampfen.
My imaginary friend thinks you have serious mental problems.
Ein Bekannter hier in Wuppertal hat mal, bevor er einen australischen Flugzeug-Sternmotor in ein Chopperfahrwerk eingebaut hat, ein anderes ziemlich krankes Projekt realisiert. Der Spender des Motors war seinerzeit ein Aston Martin.........
Das Bekloppte an dem Video sind nicht die mageren 300 PS oder die 400 km/h (nach Tacho ), sondern die Tatsache, das auf einer Brücke zu fahren, wo einen jeder Windstoß unabgefedert trifft.