schreib dann halt auch mal was dazu , ja auch finde mitlerweile 4 zylinder möppis relativ langweilig . wobei ich in noch jüngeren jahren mit gsxr und co recht gut gebrannt bin und auch spaß damit hatte. nur jetzt , wo die rasezeit vorbei ist , und möppi fahren immer mehr auch zur emotionssache wird da komm ich an zig zylinder nicht mehr richtig ran. bei uns im laden steht zmbsp. eine cb1000r , die bin ich vorigen herbst nochmal azsgiebig gefahren . selten ein möppi mit so guter performance und gleichmäßigem schub über die landstraße pilotiert . das zügig fahren geht wie von selbst , alles fließt , und fließt und fließt.......... der motor ( an sich ein sahneteil )läuft fast turbinenartig ruhig und samtig - daß einem eben langweilig wird . nix rappelt , poltert , fatscht nach usw. - das grinsem unterm helm stellt sich nicht mehr ein , leider . wenn ich dagegen die vtr zum leben erwecke , uns es aus den püffen bollert bin ich schon im stand begeistert . beim fahren dann das röcheln beim gasgeben , das patschen beim wegnehmen - huch ich könnt schon wieder........ ähnliche gefühle , trotz wesentlich weniger dampf bei der xbr und jetzt bei der w
nee , ein möppi soll und muß leben und daß ist auch gut so...........
Zitat von uwe.z im Beitrag #372rappelt , poltert , fatscht nach usw. -...
... es aus den püffen bollert bin ich schon im stand begeistert . beim fahren dann das röcheln beim gasgeben , das patschen beim wegnehmen ...
So beschreibe ich meine Oldtimer auch. Perfektion ist vielleicht langweiliger, aber eben technisch machbar und auf der Höhe.
Deswegen gibt´s ja auch Nachbauoldtimer, wie die W, die wenigstens funktionieren, wenn auch nicht so radikal röcheln oder vorwärts gehen.
Klappertechnik mag man mögen, aber warum deshalb überlegene Technik (mit 4 Zylindern) schmähen? Ist ja fast wie bei den Klappafisten und Ungläubigen. .