Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 16.781 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
Brundi Offline



Beiträge: 31.405

17.04.2013 17:37
#301 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Weder noch, mein lieber Wännä! Die Frage war, was ist langweiliger: der FCB, der Vfl oder ein Vierzylinder!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.996

17.04.2013 17:42
#302 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #298
Ich mag den FCB nicht und die VFL Wolfsburg auch nicht...



Ömma hasse schlecht geschissen oder watt is mit Dich?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 31.405

17.04.2013 18:13
#303 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #302
Zitat von Brundi im Beitrag #298
Ich mag den FCB nicht und die VFL Wolfsburg auch nicht...



Ömma hasse schlecht geschissen oder watt is mit Dich?


Also würde deine Antwort: "Vierzylinder" lauten, oder?!
und sag nicht oma zu mir

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

25.05.2013 15:47
#304 Guter Vierzylinder Klang Antworten

Wollt ihr mal die volle Dröhnung?

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.702

25.05.2013 16:52
#305 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Hach wie geil klinkt gegen das Gesäusel doch ein Zweizylinder!

Brundi Offline



Beiträge: 31.405

25.05.2013 20:09
#306 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Wenn man den Ton abstellt, dann ist das doch ein ganz erträgliches Video!

Grüße
Monika

NO881 Offline



Beiträge: 526

25.05.2013 20:11
#307 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Ist wie bei den Nachwuchsbands: Klang wird durch Lautstärke ersetzt.

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

25.05.2013 20:21
#308 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Immerhin arbeiten hier im Prinzip zwei von euren Motoren simultan.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.405

25.05.2013 20:22
#309 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #308
Immerhin arbeiten hier im Prinzip zwei von euren Motoren simultan.




Nur "im Prinzip" und eben nicht klangtechnisch!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

25.05.2013 20:32
#310 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #304
Wollt ihr mal die volle Dröhnung?

Gruß
Serpel

War jetzt die E-Gitarre damit gemeint

Ansonsten nicht schlecht, am Anfang der Leerlauf vielleicht etwas unruhig. Bei den Gasstößen fällt mir positiv auf, daß der Motor nicht so schnell wieder abfällt, als sei er festgegangen. Die Maschine scheint ein vernünftiges Minimum an Schwungmasse zu haben.

Die Leerlaufdrehzahl ermittele ich nach dem Geräusch mit 1.387,5 Umdrehungen pro Minute . So schnell ??


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

25.05.2013 20:32
#311 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #309
Nur "im Prinzip" und eben nicht klangtechnisch!

Einfach halt ne Oktave höher.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

25.05.2013 20:33
#312 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Wie jetzt ?

700/min sind es nicht

Gruß

Wännä

Freebiker Offline




Beiträge: 1.338

25.05.2013 20:33
#313 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat
Zitat von Serpel im Beitrag #304
Wollt ihr mal die volle Dröhnung?

Gruß
Serpel

Die Leerlaufdrehzahl ermittele ich nach dem Geräusch mit 1.387,5 Umdrehungen pro Minute . So schnell ??
Gruß
Wännä



...nein, so hoch

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

25.05.2013 20:44
#314 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #310
Die Leerlaufdrehzahl ermittele ich nach dem Geräusch mit 1.387,5 Umdrehungen pro Minute . So schnell ??

War gerade extra in der Garage und hab das Ding laufen lassen. Die 1.387.5 kommen sehr genau hin, Wännä, der Drehzahlmesser zeigt 1'400/min! Deswegen muss ich bei Ortsdurchfahrten im Sechsten die Geschwindigkeit ja auch mit der Bremse regeln und nicht mit dem Gas, wie üblich!

Zitat von Wännä im Beitrag #310
Ansonsten nicht schlecht, am Anfang der Leerlauf vielleicht etwas unruhig. Bei den Gasstößen fällt mir positiv auf, daß der Motor nicht so schnell wieder abfällt, als sei er festgegangen. Die Maschine scheint ein vernünftiges Minimum an Schwungmasse zu haben.

Das liegt bestimmt nicht an der Schwungmasse, sondern am E-Gas. Beim Ausschalten des Motors beispielsweise steht die Maschine im selben Moment, wo der Zündschlüssen den Kontakt unterbricht. So was hab ich noch bei keinem Motor erlebt. Ebenso beim Schalten: bleibt man da nur einen Wimpernschlag zu lang am Gas, wenn die Kupplung unterbricht, jubiliert der Motor augenblicklich und blitzartig in den Drehzahlbegrenzer!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.405

25.05.2013 23:55
#315 RE: Guter Vierzylinder Klang Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #314
Das liegt bestimmt nicht an der Schwungmasse, sondern am E-Gas.

Aber du fährst kein E-Bike, oder?

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen