Zitat von Serpel im Beitrag #238Bei 299 bleibt einfach der Tacho stehen. Und im Grunde war ich froh, als der Vortrieb endlich zu Ende war, denn rundum wohl fühlt man sich bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Allerdings erstaunlich, wie stabil die S 1000 RR bei der Geschwindigkeit liegt: wie auf Schienen, einfach unglaublich! (Dagegen ist selbst die SQ ein Zappelphilipp. )
Gruß Serpel
...noch so ein wahnsinniger
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Wohl richtig (geht mir ja auch so), aber es ist doch ein rechter Eisenhaufen und sicher nicht gerade "nordschleifenoptimiert". Aber man wird ja älter - hoffentlich.
Zitat von Serpel im Beitrag #238Bei 299 bleibt einfach der Tacho stehen. Und im Grunde war ich froh, als der Vortrieb endlich zu Ende war, denn rundum wohl fühlt man sich bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Allerdings erstaunlich, wie stabil die S 1000 RR bei der Geschwindigkeit liegt: wie auf Schienen, einfach unglaublich! (Dagegen ist selbst die SQ ein Zappelphilipp. )
Gruß Serpel
Für weitere Messungen den Drehzahlmesser verwenden. Der bleibt nämlich nicht gesetzlich verordnet bei 299 stehen. Aus der Drehzahlsteigerung läßt sich die Geschwindigkeit leicht errechnen.
Damit einem nicht langweilig wird. Man sieht, daß der weise Gesetzgeber schon an uns denkt, wenn solch fürsorglichen Entscheidungen trifft...
mich würde ja mehr interessieren, wie schauz mit dem abs bei dem tempo aus ? arbeitet das dann noch ? konnte mir bisher niemand beantworten. haste mal beherzt getestet, wie hoch die max.verzögerung in einer sekunde ist ?
Zitat von be. im Beitrag #250mich würde ja mehr interessieren, wie schauz mit dem abs bei dem tempo aus ? arbeitet das dann noch ? konnte mir bisher niemand beantworten.
Aus welchem Grund sollte das ABS dann nicht mehr funktionieren?
Aber ganz sicher funktioniert das. Immer und unter allen Umständen.
Zitat von be. im Beitrag #250haste mal beherzt getestet, wie hoch die max.verzögerung in einer sekunde ist ?
Wie Falcone schreibt: Bei 300 macht man keine Experimente!
Allerdings sind die Fahrwiderstände bei dem Tempo so hoch, dass einfaches Aufrichten genügt, um die Geschwindigkeit mit beherztem, aber gefühlvollem Bremsen im Zeitraum weniger Wimpernschläge auf 200 zu drücken. Ohne dieses "Polster" wären 300 nur auf absolut freier Fahrbahn zu verantworten.
Zitat von Serpel im Beitrag #254... Allerdings sind die Fahrwiderstände bei dem Tempo so hoch, dass einfaches Aufrichten genügt, ...
wie gut, dass wir drüber gesprochen haben. Sach mal, liegst Du auf dem Mopped? Ich sitze, da ist nix mit Aufrichten, ist ja aber auch nur 230 . Soweit kommt's noch, eine Verbeugung vor dem Wind zu machen