das ist genau das was ich die ganze zeit sage, von falcone aber als ps reduzierung abgetan wird... dieses motorrad ist nicht zum bummeln, cruisen, was auch immer langsamen fahren gemacht... genau wie die menge der rennerles... man könnte, wenn man wollte, aufziehen, und man will immer öfter als man denn könnte... zumindest was die straßen angeht... mit den richtigen reifen richtung ring, dann ist der satz dort schon ruiniert, wenn nicht gar schöne kanten und ecken drin...
je mehr ich von der mühle lese, um so mehr weis ich das ich solch ein krad nicht mehr wirklich will...
Zitat von mappen im Beitrag #200je mehr ich von der mühle lese, um so mehr weis ich das ich solch ein krad nicht mehr wirklich will...
Was heißt da "nicht mehr"?!
So ein Krad hattest du noch nie. Dagegen ist Meister Lampe ein lahmer, humpelnder Hase ...
Außerdem: Mit der S 1000 wird man tatsächlich in jedem Geschwindigkeitsbereich glücklich. Man kann damit im Sechsten genussvoll [sic!] cruisen, Man kann damit etwas engagierter und sportlich im Graubereich unterwegs sein, und selbstverständlich kann man damit auch bestens voll Stoff hemmungslos rasen. Wobei ich letzteres selbstverständlich nur auf dem Ring versuchen werde, nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Aber ich glaube, das versteht sich von selbst.
Es ist alles eine Frage der Disziplin. Aber die Vorstellung, dass man damit auf Dauer nur rasen könnte, ist eine absolut falsche. Diesbezüglich widersprüchliche Meinungen werden von meiner Seite her nur akzeptiert, wenn sie von Leuten kommen, die einschlägige Erfahrungen gesammelt haben.
@piko: Genau so isses! Der Quickshifter ist beim vollen Beschleunigen eine echte Erleichterung. Beim Runterschalten allerdings außer Kraft gesetzt, woran ich mich erst noch gewöhnen muss - nicht zuletzt an die spürbaren Schaltschläge im Kupplungshebel.
Ehe ich mir so was antue, fahr ich lieber Fahrrad. Oder geh zu Fuß.
Gruß Serpel
Also ich krieg schon ganz feuchte Augen dabei. Jeder Verbrennungstakt auch wirklich ne Zündung . So hätte mal ne SR 500 laufen sollen .
Vielleicht finde ich mit meiner erwachsen werdenden Tochter ja noch n Grund, solche eine Maschine anzuschaffen (um dann immer damit zu fahren, wenn sie keine Zeit hat ). Blöderweise steht sie allerdings auf Joghurtbecher .
Zitat von Serpel im Beitrag #201 So ein Krad hattest du noch nie. Dagegen ist Meister Lampe ein lahmer, humpelnder Hase ...
selbst der humpelnde hase ist schon grenzwertig, was die selbstbeherrschung angeht... schaun wir mal wie lange du brauchst bis deine selbstbeherrschung den bach runter geht, und du auf öffentlichen straßen anfängst mehr am kabel zu ziehen als es deinem führerschein gut tut... geschwindigkeit ist ein gewohnheitsding... es ist mir immer schwerer gefallen mit den wanderdünen in der garage gemütlich durch die gegend zu tuckern, je mehr ich mit herrn lampe unterwegs war... und die doppel r wird das ganze vermutlich noch schneller schaffen als der canari...
Zitat von mappen im Beitrag #204schaun wir mal wie lange du brauchst bis deine selbstbeherrschung den bach runter geht, und du auf öffentlichen straßen anfängst mehr am kabel zu ziehen als es deinem führerschein gut tut...
Habbich doch schon - wofür veranstalte ich denn den ganzen Zirkus, wenn’s am Ende keiner merkt ...
Aber mit den 122 PS einer SQ oder den 106 PS einer Striple geht man halt auch noch eher mal an die Grenze als bei den 193 PS einer S 1000 RR. Mit der ist das im öffentlichen Straßenverkehr schlicht nicht mehr möglich (Ausnahme Autobahn), und deswegen lässt man’s besser gleich bleiben und begnügt sich mit den 70 PS, die die Kiste im sechsten Gang im legalen Geschwindigkeitsfenster bietet.
Selten wurde Selbstbeherrschung so leicht gemacht ...
sind halt leckere V4-Motoren, mit dem klassischen 90°-Zylinderwinkel! Langweilig sind die bestimmt nicht - allein schon der Klang! Aber die Geschmeidigkeit eines R4-Screamers im unteren Drehzahlbereich erreichen sie auf Grund der ungleichmäßigen 270°-180°-90°-180°-Zündwinkel nicht ganz. Ist bei Rennmotoren natürlich unerheblich, fürs Cruisen durch Ortschaften im sechsten Gang jedoch spielt das schon eine Rolle. Aber vermutlich ist es gerade das, was einen V4 weniger langweilig macht als einen R4 (Screamer).
Die TC (bei BMW "DSC") hab ich noch nicht ausprobiert, aber ob die das Motorrad beim Rausbeschleunigen aus Kurven zuverlässig in jeder Situation wieder einfängt, möchte ich lieber nicht wissen. Ebenso wie man das ABS beim Hineinbremsen in Kurven auch lieber nicht ausprobieren sollte.
Axel, in dieser schweren Stunde ist dir mein Mitgefühl gewiss. Schade, dass es die Versys tatsächlich nur auf den 8. Platz bei 9 Teilnehmern geschafft hat. Trage es wie ein Mann!
Ich fahr dann doch lieber meine Fehlkonstruktionen
So ein moderner Vierzylinder schafft es übrigens im ersten Gang im Standgas bei uns das ganze Dorf hoch - also mit rechter Hand komplett vom Gas weg!
Hab ich gerade vorhin ausprobiert. Und da geht es so steil bergauf, dass im Winter die zweiradgetriebenen Autos keine Chance haben (ca. 20% Steigung). Da wäre die W bereits bei der ersten Kurbelwellenumdrehung stehen geblieben.