Das ist da wie mit Frauen auch. Die einen stehen auf blond, die anderen auf brünett, die einen auf dünn, andere auf griffig. Da ist bei jedem "seine" Emotion, beim anderen eben keine. Es soll sogar Menschen geben, die überhaupt nicht auf Motorräder stehen.( Ja, kaum vorstellbar - die werden möglicherweise von der Kirche auch ausgeschlossen)
Werner
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zitat von Falcone im Beitrag #130Die von Ulf und anderen hier in den Ring geworfenen Vierzylinder der 90er Jahre lassen mich z.B. kalt.
geht mir ansatzweise auch so... eine alte z ist schön, aber haben muss ich sowas nicht wirklich... wenns nen 2takter drilling oder zwilling von kawa wäre, ok, sofort... aber modifizierte zetten gibt es so viele... die sache der relation... als wir angefangen haben zu fahren mußte man ändern und verschlimmbessern, aber heute? es gibt zu viele kräder die mehr können als die reiter, da tut es auch nen orginaler motor...
und komischerweise reizt mich die bmw auch nicht ansatzweise... sicher ein hammer teil, aber wofür? ich fahre zu halb-3/4 auf kleinen bis kleinsten strässlein rum, da ist selbst die weh, oder gar die falcone schon flott genug... und die emotionen bleiben bei den 4ern halt (für mich) fast immer auf der strecke...
kann die fragestellung von serpel nicht verstehen... das problem der leistung ist doch immer wieder auf ein fahr-reales level runter zu kommen, was bei der doppel r sicher nicht gegeben ist...
Die sind auf der Falcone auf Kreisstraßen unvergleichlich, aber eben auch der Vierzylinder auf Bundesstraße oder BAB. Nur eben anders. Hat jedes seinen Reiz. Man stelle sich nur mal vor, jeder wolle ab sofort mit einer Falcone über Kreisstraßen hämmern. Oder alle Männer wollten nur noch schwarzhaarige Damen oder rothe Claudias ...
Zitat von Zephyr im Beitrag #141Aber genau das ist es doch: Die Emotionen.
[...] aber eben auch der Vierzylinder auf Bundesstraße oder BAB. Nur eben anders.
na aber wie lange kann man die emotion den dann ausleben, bei vollschub... auf der bundesstraße hochgradig illegal, auf der dosenbahn auch nur mal ein paar km bis die nächste rentnerdose ausschert... dazu kommt, dass überholen macht mit solch einem eimer ja null spass, kann doch jeder... aber wenn du mit unterlegenem material überholst, ganz grosses kino... zehre immer noch von der aktion von vor einigen jahren, auf meiner hausstrecke, mit der weh aussen an einer 675er daytona vorbei ... definitiv eines der high lights meines mopedlebens, auch wenn es schon einige waren
Nein Mappen, die Emotionen entstehen vielleicht nicht nur bei Topspeed, sondern bei der Art der Kraftentfaltung (beim Vierzylinder etwas explosiver also bei Zweizylinder). Dazu kreischt es ganz ordentlich.
Der Zweizylinder oder gar der Einzylinder begeistert dafür mit dem satten Klang jeder Zündung, mit dem er den Vorwärtsdrang untermalt.
Ausprobieren, nachvollziehen. Das heißt ja nicht, daß man das dann immer machen muß. Genausowenig wie der japanische Turnschuhartist die Falcone lieben muß. Aber deren Anmutung wird auch er sich nicht entziehen können.
Zitat von Falcone im Beitrag #143Diese Art von Motorrädern auf ihren unvernünftigen?? Leistungsüberschuss zu reduzieren, ist in meinen Augen ein total falscher Ansatz.
absolut nicht, hör dich doch mal um was die nachwachsende generation so will... höher schneller weiter, ohne es auch nur ansatzweise zu händeln... und komm nun nicht mit: das haben unsere eltern auch schon gesagt... wenn diese hyperfeuerzeuge immer nur ansatzweise legal bewegt werden, auf der straße, mir macht sowas absolut keinen spass, und ich habe schon das eine oder andere moped in der richtung gehabt bzw eher nur bewegt... letztes jahr mal eine 1000er fazer... sowas von geht garnicht habe ich lange nicht erlebt, aber mein kumpel ist total glücklich damit... oder mein einer franzosenkumpel, mit seiner 12er bandit... ist ein richtig schneller pursche, aber der kann nicht langsam damit... bin ja froh das es die dinger gibt, sonst wären wir noch weniger als wir eh schon sind, aber mir gibt das auf dauer gaaarnix... der streeti war megagenial, und sicher auch in die sparte einzureihen, aber fast immer viel zu verleitend das auszukosten... beschleunigung, klang, fahrwerk, damit konnte man nur sehr schwer bummeln, und dafür ist er auch nicht gebaut worden...
motorradfahren ist für mich nicht nur nur der beschleunigungs- oder vollschubkick, da gehört viel mehr dazu... eine steife brise im gesicht, mal nen regenschauer mit der tollen luft hinterher, auch mal ein leicht zickendes krad, das nicht alles perfekt beherrscht... dann kommt man über eine anhöhe und kann von pol zu pol schauen, oder aber eine toll geschwungene straße die zum aufziehen verleitet, oder eine route forrestier, wo dir über dutzende von km niemand endgegen kommt... bsp gibt es so viele, nahezu unendlich und beliebig erweiterbar...
ab und an trifft man noch mal auf gleichgesinnte, auch wenn es wirklich immer und immer weniger werden...
Eine Fazer oder Bandit mit einer S1000RR zu vergleichen ist aber auch wie ein wässriges Rührei mit einem feinen Omelett. Mappen, du reduzierst hier das Fahren immer noch auf die PS. Das ist es nicht.