Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 16.785 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 32
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

15.03.2013 12:00
#151 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Ja, auf Seite 15 unten links die Blaue

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 8.087

15.03.2013 12:04
#152 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

15.03.2013 12:11
#153 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten



Vielleicht noch was anderes zum Thema Vierzylinder:

"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
Diese überraschende Erkenntnis des Deutschen Verkehrssicherheitsrates gibt also Mappen doch recht und ist eine Warnung an Serpel

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.03.2013 12:22
#154 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Bei allem Blabla:
Eigentlich gibt es nur die Eine:



Uploaded with ImageShack.us



Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

15.03.2013 12:22
#155 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #153
"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"
Diese überraschende Erkenntnis des Deutschen Verkehrssicherheitsrates gibt also Mappen doch recht und ist eine Warnung an Serpel

Ich fahr einfach alles zwischen 30 und 50 km/h und im Sechsten, da klingt die ja auch richtig gut ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

15.03.2013 12:25
#156 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #154
Bei allem Blabla:
Eigentlich gibt es nur die Eine:




Und ist das jetzt nicht eigentlich die, die für die ganze "Vierzylinder-sind-langweilig"-Scheiße an vorderster Stelle verantwortlich ist?

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 8.087

15.03.2013 12:27
#157 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Eigentlich nicht,aber die Kawasakis finde ich schon netter. Nehmen würde ich die aber schon.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.03.2013 12:29
#158 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Lieber Serpel:

Schau Dir die Formen und Proportionen der Honda an und Du wirst erkennen, daß BMW eigentlich nur Sanitärzubehör herstellen sollte......


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

15.03.2013 12:34
#159 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat
die für die ganze "Vierzylinder-sind-langweilig"-Scheiße an vorderster Stelle verantwortlich ist?



Genau. Die war damals schon motorisch langweilig, hatte ein grottenschlechtes Fahrwerk und musste mit Gewalt in die Ecken gezwungen werden.
Richtige Motorradfahrer haben die natürlich rundweg abgelehnt.

Übrigens hat mich just diese Honda seinerzeit zu BMW gebracht. Ein Freund wollte sie verkaufen, aufgerüstet mit Eckert Tank und Doppelscheibe. Ich machte also eine Probefahrt und war natürlich als damals 19 jähriger tief beeindruckt. Ein anderer, etwas älterer Freund guckte mich an, als ich ihm vorschwärmte, lächelte und bot mir an, seine R69S zu fahren.
Kurz: Kurze Zeit später hatte ich eine 69S.
Es war eine Erkenntnis, dass nicht Leistung alleine auf der Straße ausschlaggebend ist.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

15.03.2013 12:34
#160 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #158
Lieber Serpel:

Schau Dir die Formen und Proportionen der Honda an und Du wirst erkennen, daß BMW eigentlich nur Sanitärzubehör herstellen sollte......

Du weichst der Frage aus, mein lieber Knorri ...

(Obwohl die zugegebenermaßen - ebenso, aber auf andere Art als die S 1000 RR - tatsächlich wohl proportioniert ist. Bis auf den Lenker, den wohl jemand zu weit nach oben gedreht hat.)

Gruß
Serpel

Zephyr Offline




Beiträge: 9.531

15.03.2013 12:38
#161 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #154
Bei allem Blabla:
Eigentlich gibt es nur die Eine:



Uploaded with ImageShack.us



Knorri



1971, Schule.
Wir reden uns die Köpfe heiß, was wir wählen würden, hätten wir die Wahl: BMW oder Honda.
Heute weiß ich es. Keine von beiden. Denn damals gab es in dieser Klasse auch schon die H2 von Kawasaki ...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

15.03.2013 12:47
#162 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Und ich bin zu Motorsport Eysel nach Langenselbold gepilgert und hab mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt: Eine Rocket habe ich angeschmachtet oder wenigstens eine 350er Bandit, die vielleicht finanziell erreichbarer war. So was hatte der tatsächlich da stehen.
Oder bei Louis in Hamburg eine Laverda oder eine Norton.
Nach der BMW wurde es dann tatsächlich kurz eine Laverda SF - aber dann bald die Falcone.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

15.03.2013 13:14
#163 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #159

Richtige Motorradfahrer haben die natürlich rundweg abgelehnt.




Dafür gabs ja Egli oder Bimota. Die haben dann alles richtig gemacht.
Beide haben keine BMWs umgebaut da sie wahrscheinlich auch der Meinung waren das:

Zitat von knorri2 im Beitrag #158

BMW eigentlich nur Sanitärzubehör herstellen sollte......
Knorri


be bold or italic, never regular!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

15.03.2013 13:32
#164 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #153


Vielleicht noch was anderes zum Thema Vierzylinder:

"Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko, wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden"...........
Genau,

und deshalb muß auch die Aprilia 125 für meine Tochter zunächst ein Traum bleiben

Was verkuckt die sich auch in son Renner ?

Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

15.03.2013 14:05
#165 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #124
Jetzt flunkerst du aber, ...


nenn mir eine Rennserie, bei der vierzylindrige BMWs erfolgreich waren/sind.

Axel

-

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen