Zitat von Serpel im Beitrag #76... Was mich so verwundert, dass er das eben auch auf subtile Weise versteht. Einfach bei 1500/min ein wenig das Gas aufziehen - da tut sich noch gar nicht viel, aber der Sound, die Vibrationen, das alles passt auf wunderbare Weise zusammen und vermittelt ein Gänsehaut-Erlebnis der besonders feinen wie auch intensiven Art. So was hab ich noch auf keinem Zweizylinder erlebt, weder mit dem R2 der W noch mit dem B2 der SQ.
Hast Du eigentlich schon mal dran gedacht, dass es nicht ausschließlich am Vierzylinder liegt:
Zitat von Ulf im Beitrag #110Mensch Du hast recht. Das ist E-Gas, was dich zum Blödmann macht.
Denn mit so einem Drehpoti bekommst Du sogar einen Rüttel V2 in den Griff, naja, so halb
Zitat von Zephyr im Beitrag #144Nein Mappen, die Emotionen entstehen vielleicht nicht nur bei Topspeed, sondern bei der Art der Kraftentfaltung (beim Vierzylinder etwas explosiver also bei Zweizylinder). Dazu kreischt es ganz ordentlich.
Der Zweizylinder oder gar der Einzylinder begeistert dafür mit dem satten Klang jeder Zündung, mit dem er den Vorwärtsdrang untermalt.
Ausprobieren, nachvollziehen. Das heißt ja nicht, daß man das dann immer machen muß. Genausowenig wie der japanische Turnschuhartist die Falcone lieben muß. Aber deren Anmutung wird auch er sich nicht entziehen können.
C4
Das ist genau der Grund, warum immer mehr schöne Mopedstrecken am WE von der Rennleitung gesperrt werden.Diese 4 Zylinder Kisten mit reichlich Power und Drehzahlen die weit in den 5 stelligen bereich gehen, sind durch diese resonanz Töne sowas von scheiße für die Ohren (ausgenommen natürlich dem Fahrer) Zumal die meisten Kisten ja noch mt dem Zubehörtopf, teilweise dann auch noch ohne Eater gefahren werden. Ich habe noch nie nen Rentner gesehen der nem lauten Twin mit 3500-5000 Umin böse hinterhergeguckt hat, aber bei fours die mit hohen Drezahlen bewegt werden wird schon manche Krücke geschwungen. Wenigstens macht Serper eines richtig: Er geht mit dem Teil auf die Nordschleife, wenn er es krachen lassen will.
Gruß Helle PS bin selber 2 Jahre, allerdings die "Kleine" CB 400 Four mit Dunstall Auspuff gefahren.Wenn das teil bei 10000 Umin (roter Bereich fing da an) war mit dem Topf, das war schon gruselig unangenehm.... zu meiner Entschuldigung kann ich heute nur sagen: Jugendsünden
Der Rossi, der letztes Jahr nur hinterhergefahren ist, mit nem Moped, mit dem der Stoner noch Siege eingefahren hat.... wenn ich dem gesagt Hätte 6 Siege in einer Saison und Platz 3 sind nix ???? Wasn dass für ne Logik ?
Zitat von Helle im Beitrag #177... 6 Siege in einer Saison und Platz 3 sind nix ...
Ich versteh das so:
6 Siege hört sich toll an, relativiert sich aber ganz schnell, wenn man weiß, dass es 28 Rennen waren.
WM Stand 2012:
1. Aprilia
2. Kawasaki
3. BMW
wenn ich mir dann meine ursprüngliche Aussage anschaue:
Vierzylinder (bezog sich auf japanische Vierzylinder), richtig, die loosen auf den internationalen Rennstrecken dieser Welt nicht regelmäßig so gnadenlos ab, wie die hochgelobten BMWs das üblicherweise tun
dann ist das wohl nicht so ganz falsch, oder?
Axel
PS: Ernsthafte Fahrer treten auf dem Ring auch nicht mit BMW an. Ich meine, Serpel selbst hat das Video schon mal reingestellt.