Ansonsten nicht schlecht, am Anfang der Leerlauf vielleicht etwas unruhig. Bei den Gasstößen fällt mir positiv auf, daß der Motor nicht so schnell wieder abfällt, als sei er festgegangen. Die Maschine scheint ein vernünftiges Minimum an Schwungmasse zu haben.
Die Leerlaufdrehzahl ermittele ich nach dem Geräusch mit 1.387,5 Umdrehungen pro Minute . So schnell ??
Zitat von Wännä im Beitrag #310Die Leerlaufdrehzahl ermittele ich nach dem Geräusch mit 1.387,5 Umdrehungen pro Minute . So schnell ??
War gerade extra in der Garage und hab das Ding laufen lassen. Die 1.387.5 kommen sehr genau hin, Wännä, der Drehzahlmesser zeigt 1'400/min! Deswegen muss ich bei Ortsdurchfahrten im Sechsten die Geschwindigkeit ja auch mit der Bremse regeln und nicht mit dem Gas, wie üblich!
Zitat von Wännä im Beitrag #310Ansonsten nicht schlecht, am Anfang der Leerlauf vielleicht etwas unruhig. Bei den Gasstößen fällt mir positiv auf, daß der Motor nicht so schnell wieder abfällt, als sei er festgegangen. Die Maschine scheint ein vernünftiges Minimum an Schwungmasse zu haben.
Das liegt bestimmt nicht an der Schwungmasse, sondern am E-Gas. Beim Ausschalten des Motors beispielsweise steht die Maschine im selben Moment, wo der Zündschlüssen den Kontakt unterbricht. So was hab ich noch bei keinem Motor erlebt. Ebenso beim Schalten: bleibt man da nur einen Wimpernschlag zu lang am Gas, wenn die Kupplung unterbricht, jubiliert der Motor augenblicklich und blitzartig in den Drehzahlbegrenzer!