ohne den Spieß rumdrehen zu wollen, aber wenn Du mir jetzt erklärst, warum das Gegengewicht der AW, was auf den Betrachter zuweist, 90° zur entsprechenden Kurbel verdreht liegt.
Zitat Bitte mit Begründung, sonst gibt das Punktabzug, aber so was von...
So lange Wännä keinen Grund für seine Bedenken angibt, kann ich den Einwand im Grunde nicht mal verstehn. Hab aber trotzdem oben (auf Verdacht und Glück hin) noch was dazu geschrieben, das passen könnte.
ohne den Spieß rumdrehen zu wollen, aber wenn Du mir jetzt erklärst, warum das Gegengewicht der AW, was auf den Betrachter zuweist, 90° zur entsprechenden Kurbel verdreht liegt.
wie kann das denn passen, daß beim ersten Zylinder die AW mit ihrem Gewicht nach oben zeigt ?? Dat rappelt doch wie Sau !!
Jetzt mal so ganz ohne umlaufende Amplitude und Mathematik und Vektoren usw.
Einfach nur zum Anfassen.
Gruß
Wännä
* Edit sagt: Wännä meint sich selbst damit
Zwei fast unten ist doch mehr als einer ganz oben, oder?
Ich habe mir aber ernsthaft bisher gar keine Gedanken dazu gemacht und wird wahrscheinlich auch nicht stimmen.
Grüße Friedo, bei dem die Ausgleichswelle bei der Z750 mal nicht richtig eingestellt war, weil die Kette kaputt war und ich die Kerben auf den Wellen falsch interpretierte.
Zitat von Wännä im Beitrag #113Moni, ich zähl auf Dich !
Du meinst, wir sollten mal rumpelnderweise Triumph fahren? Oder muss meinst du, ich muss den alten Massenausgleichsfred studieren um euch beide zu widerlegen?