ich weiß, es ist vielleicht nicht an der Zeit über eine Tour nach der Tour nachzudenken, aber mein Zeitplan verlangt es jetzt
Der Papa hat sich von seiner Familie nämlich von der Tour 04 bis Pfingsten Urlaub genommen, in der das Motorrad fahren im Vordergrund stehen soll. Nichts bietet sich da für einen Nordostdeutschen besser an, als vom Endpunkt der Tour 04 (Harzring) die Tage bis Pfingsten mit einer Reise durch Deutschland zu verschönern. Vieleicht kommt der ein oder andere W-Fahrer ja auf die Idee, mich für ein Stück zu begleiten
Hier mein Plan, der aber in einigen Punkten durchaus noch überarbeitet werden kann, kommt darauf an, wie fleißig eure Tipps sind:
Dank der Aufmerksamkeit von Uli und Claudia habe ich dann nochmal die Daten verändert:
- Montag der 24. 05 Ende der Tour auf dem Harzring - Abfahrt nach Weimar/Erfurt Übernachtung im Hotel (kultur! wollt ich immer schon mal sehen)
- Dienstag 25.05 Abfahrt nach F in den Thüringer Wald Übernachtung in der Pension, die bei Bruno in der Nähe liegt!
- Mittwoch 26.05 Abfahrt nach F grobe Richtung Rhön/Spessart/ Odenwald Ziel Hofheim am Taunus, Übernachtung bei Schwester
- Donnerstag 27.05 Abfahrt nach F Taunus/Hundsrück - Rhein Richtung Norden bis Koblenz/dann Mosel Richtung SüdWest Übernachtung Pension
- Freitag 28.05 Abfahrt nach F Eifel Ziel mein Bruder Grevenbroich Übernachtung (nicht zu lange feiern, du hast noch ein Stück bis nach Hause!!)
- Samstag 29.05 Abfahrt nach F Bergisches Land/Rothaargebirge Ziel Ottenstein Übernachtung bei Frau Stache in der Landherberge Ottenstein
- Sonntag 30.05 Abfahrt nach F Weserbergland/Teutoburger Wald Ziel Bremen Skoki (Ich weiß, ich wollte eigentlich Samstag abend da sein, aber es ist ja auch nur ein Plan)
- Montag 31.05 Bremerhaven Oldierennen auf einem Flugplatz oder so von da aus nach Schwerin nach Hause.................
Absteigen....Umfallen...............
Na, was meint ihr hört sich doch gut an, oder
(Ob ich das schaffe??)
Rainer, das Nordlicht mit dem Hang zum Westen Text
Meine Nichte ist Drehbuchautorin und hat ihren zweiten Tatort abgedreht. Der erste war super, Thema war damals das Schächten....
Ich hoffe der zweite wird genausogut wie der erste.. Also heute abend 20.15 Uhr im Ersten: Tatort (garantiert ohne Werbeunterbrechungen)
Wenn ihr sonst nichts zu tun habt, schaut mal rein, kritisiert anschließend und hebt alles schriftliche auf, dass ihr in euren Regionalzeitungen dazu findet und bringts zur W-tour mit (wegen des Portos
Ich habe gerade mein Paket meines Ebay-Verkäufers bekommen.
Aber leider waren im paket nicht die von mir ersteigerten 7610-1348 drin sondern 7610-1343!!
Die sind definitiv zu lang.
Bevor ich sie zurück schicke, meine Frage an Euch: Kann jemand Koni 7610-1343 in relativ gutem Gebrauchtzustand gebrauchen. 70 € plus Versand (keine Ahnung watt kost). Meldet Euch über diesen Thread oder an meine E-mail Adresse. Mitte Augenloch zu Mitte Augenloch 353mm. Koni-Holland 7610-1343 Spezial "D" 8704.
manchmal ist es gar nicht soooo lustig mit Kindern.....
Gestern hat der Kleinste draußen im Garten gespielt, bis es auf einmal leise wurde....
Ein untrügliches Zeichen.....da ist was im Busch...
Ein Blick ins geöffnete GARTENHAUS (wo zurzeit meine W warmgestellt ist)
Ein Schrei.....M.. was machst du da !!!!!......Und Schwupp entflieht ein kleiner sechsjähriger Körper wie ein geölter Blitz aus meinem Blickfeld...."Ich habe tetankt"........
Was hast du????
Ein Sprint ins Gartenhaus.....Ein Blick....Scheissssssssssse........Ich
sehe nur den Trichter im geöffneten Tank stecken!! (man beachte die Sorgfalt)
den geöffneten Kanister mit Scheibenwasserzusatz
und eine Flasche!!
Hatte der kleine Dre.....ck sich den Schlüssel gemopst (Lag in zwei Metern Höhe auf dem Radio "versteckt"), und Papa beim Nachfüllen des Scheibenwassers "nachgemacht".
So, und wie krieg ich jetzt die Scheiße wieder aus'm Tank. Werd ich ja wohl den Tank ausbauen müssen, oder kann ich das Benzin über den Benzinhahn ablassen (Stellung "pri")?
Ich weiß ja nicht wieviel der da rein gekippt hat. Vielleicht sinds nur ein paar Tropfen.
Verbindet sich das Zeug mit Benzin? Ist das überhaupt schädlich fürs Mopped, oder kann die W sowas ab??
Fragen über Fragen. Ihr seht, es gibt immer wieder neue Themen mit unserm Mopped.
Also, hatte schon einmal einer von Euch ähnliche "Geschichten" , wenn ja wie habt ihr sowas gelöst?
Ich hoffe, ihr habt wenigstens etwas Mitleid, nachdem ihr Euch die Tränenbäche aus dem Gesicht gewaschen habt.......
... komm gerade vom "Service-Center der Deutschen Bahn AG"!!
..und bin recht erstaunt, um es mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken.
War für mich und meine Kumpels unterweges, um ein "Schönes-Wochenend-Ticket" für unsern Ausflug auf die Hamburger Motorradtage zu kaufen.
Dialog Anfang:
DBSC: "Bitte" (leider kann ich den Tonfall nicht widergeben)
Mich umschauend, ob hinter mir ein gesuchter Mörder o.ä. steht, konnte aber nichts erkennen (PUUH, Glück gehabt)
Ich: "Guten Tag, ich hätte gerne ein "Schönes-Wochen-Ticket" DBSC: "Für welchen TAG?" Ich: (Leicht verunsichert)" Wieso, für welchen Tag, ich möchte doch am Wochenende fahren, und nach den Informationen der Homepage der Deutschen Bahn gilt ein Schönes-Wochende-Ticket" doch am Wochenende?" DBSC: "Ja, aber sie müssen sich auf den TAG festlegen, also Samstag oder Sonntag" Ich: "Brauchen Sie für den Verkauf des Wochend-Tickets dann auch meine Angaben, wann ich aufstehe, frühstücke, zum Bahnhof gehe und in den Zug steige, oder reicht nur der Tag?" DBSC: "Nein nur den TAG - also Samstag oder Sonntag - Entscheiden sie sich!" Ich: (nach kurzer Überlegung) "Gut, dann nehme ich Samstag. Wenn ich Sonntag fahren will, kann ich ihnen ja die Fahrkarte zurückgeben und mir für Sonntag eine neue ausstellen lassen." (leicht triumphierend..) DBSC: (Triumphierend!!!!!!) "Nein, das geht nicht! Das Schöne-Wochenend-Ticket ist nicht umtauschbar. Das würde dann verfallen! Wenn sie sonntags fahren würden, müssten sie sich ein neues SWT kaufen!" Ich: (Frustiert und kleinlaut)"Gut dann nehm ich halt eins für Samstag." und reiche ihr meine EC-Karte über den Tresen. DBSC: "Das macht dann dreißig Euro" Ich: "Wieso dreißig Euro, das SWT kostet doch nur Achtundzwanzig Euro?" DBSC: (Genervt)"Wenn sie sich am Fahrkartenschalter ein SWT ausstellen lassen, kostet das zwei Euro Gebühren, achtundzwanzig Euro kostet das SWT am Automaten." Ich: Text Not british but it looks it and works
ich dachte anfangs, dass dieses Forum so'ne kleine Plattform für W-Liebhaber bietet!
Aber nach den letzten "Aktivitäten", wie z. B.
Aufnäher(auf neudeutsch = patches), Schlüsselanhänger, Kalender, Ersatzteilsuche für verunfallte W's
um nur eine kleine Auswahl zu nennen
scheint sich dieses Forum zu einer kleinen Firma zu entwickeln!!!!!
Nachdem nunmehr unser allseits beliebter W-Paule auch noch unter die (beachtenswerten) Schriftsteller gegangen ist, sollte sich einmal jemand um ein Merchandising Gedanken machen
Ich habe bei meiner ersten 12.000er Inspektion noch ein kleines Problemchen mit der Kupplung. Als ich nach der Säuberungsaktion des Motorritzels das Ausdruckgehäuse (Bolzen, der die Kupplung im Motor betätigt) wieder eingebaut habe, kuppelte sie nicht mehr aus. Ich habe nach mehreren Versuchen jetzt das Ausdrückgehäuse "etwas auf Druck" eingebaut. Jetzt sitzt sie aber zu stramm.
Ich habe leider erst nachher gesehen, das man beim Einbau auf die beim Ausbau gemachten Markierungen achten sollte. Was fehlt! Richtig! Ich Trollo hatte mir natürlich keine Markierungen gemacht. So nun die Frage
Gibt es einen "Trick", wie man das blöde Ausdrückgehäuse plus "Schelle" positioniert, dass sich die Kupplung anschließend einstellen lässt.
Die Lösung Einbau des Drückgehäuses auf Anschlag des Bolzen an Kupplung per Hand plus ansetzen der Schelle auf Zug, wie in der Reparaturanleitung funktioniert nicht!!!! (Irgendwas mit 83 Grad Einstellwinkel und 7 Grad, wenn Stellung des Kupplungszuges in Stellung 2 bsi 3 mm Spiel am Kupplungshebel zu soundso )
Wer das jetzt schafft, ein Lösung schön verständlich zu erklären, der hat auf der Tour '04 mindestens einen Snack und ein dazugehöriges Getränk bei mir frei!!
Einer, der darauf brennt, endlich wieder auf'm Mopped zu sitzen und die Erfolge seiner Inspektion genießen zu können. Not british but it look's like and works
..es ist wie es ist.... Komme gerade aus dem Krankenhaus mir gebrochenen Schienenbein und mehreren gebrochenen Mittlefußknochen. Es war vor 14 tagen an einem "beschi...." Freitag. Ich setz' mich Freitag nach Dienstschluß auf meine -W- um nach hause zu fahren. Scheiß Wetter, aber das soll es ja geben. Freue mich aber trotzdem, da ich schließlich am "damaligen" morgigen Samstag mit meiner Familie nach Rügen in Urlaub fahren will. Noch fünf Kilometer, dann hab ich auch in diesem Sch-.. Wetter den weg bis nach Hause geschafft...... Eine Kurve, ....irgendwas stimmt hier nicht (sagt der Kopf..), höchstens dreißig Km/H.....patsch...beide räder gleichzeitig weg....ich denk nur ...das wars dann wohl für diesen Sommer.... na, ja Bein gebrochen, fuß gebrochen, W hat ein paar Narben..... Tja Jungs und Mädels, da ich ca. 8 bis 10 Wochen meinen Fuß nicht belasten darf, war es das ja wohl für diesen Sommer....... Aber es gibt ja noch einen Herbst........
Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Aktivitäten, und passt bei Regen auf!!!!
Tschüssi nun hab ich dafür mehr zeit um im forum "mitzufahren"..... Not british but it look's like and works
würde mich interessieren, ob du auch vorhast zur Bratwursttour zu fahren. Ich werde mich nämlich aller Voraussicht nach mit Tom gemeinsam auf den Weg machen. Geplante Tour: Freitag abend bis Hannover zu einem Kumpel. Am Samstag morgen dann durchs Weserbergland, Harz und Thüringer Wald nach Hildburghausen zu "Bruno". Da gibt es doch bestimmt noch einige, die auf em Weg dorthin eingefangen werden können, oder?? Ich finde die Absprachen, wie auf der W-Tour sollten wir diesmal auch machen. hat mir sehr gefallen.
Der EiMäck, der jetzt auch mal gerne einen Karibikdrink zu sich nimmt, da er heute und morgen nicht mehr fährt Sorry, not british but it look's like and works
Hallo Er"fahrene", wie ihr auf der tour vielleicht mitbekommen habt, ist mein Erstreifen nach ca. 6.000 km am Ende. Ich habe mich jetzt mal im Cyberspace nach einer günstigen geschichte umgesehen und bin auf http://www.Motorradreifen.de oder so ähnlich gestoßen. Die bieten die Lieferung des Dunlop 100 TT in der W-Größe für 91,50 Euro an. So weit so gut. Aber die bieten auch gleichzeitig einen Händler in meiner Nähe an, der für 10 Euro komplett den Reifen (und jetzt kommts) abbaut, montiert, auswuchtet, Ventil neu und wieder montiert. Ist das realistisch??? Und kann man sich bei einem Reifenhändler darauf verlassen, dass der auch korrekt bringt? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Und was würde aus Eurer Erfahrung ein Reifenwechsel beim Kawa-Händler kosten? Sorry, not british but it look's like and works
ich wollte heute abend nach dem tollen forum mal den neuen chat ausprobieren (der ja immer Mittwochs ab neun aktiv ist) aber er baut sich nicht auf. Ist das nur ein Problem bei mir (Mac's mag ich nicht) oder ist da was paputt?? Sorry, not british but it look's like and works
Es ist ja wohl so verabredet worden, dass die Nordlichter sich entweder um 11.00 Uhr am donnerstag bei "der W-Jörg" in Braunschweig treffen und einige andere aus Nord und WestGermany so gegen vierzehn Uhr in der "Villa Hügel". Irgendwie ist vor Braunschweig ja wohl Uelzen eine Stelle an der so einige morgens durchkommen. Wann sind diejenigen, die so gegen 11.00 Uhr bei Jörg sein wollten ungefähr in Uelzen. Ab da könnte man ja auf jeden Fall zusammen weiterfahren. Ich denke so gegen zehn müsste rechtzeitig sein, um so gegen elf bei Jörg zu sein. Ist das richtig so Herr Administrator, melde dich mal, wenn du noch online bist. Sorry, not british but it look's like and works