Ich hab schon gehört und gelesen, dass der Film keine wirkliche Botschaft hat - außer völlig überzogener Brutalität. Deshalb warte lieber nicht drauf, dass noch ein verzögertes Aha-Erlebnis nachkommt. Dann doch lieber die Brian-Version!
wen du altgrichisch kannst soll der Film auch lustig sein ... in einigen Szenen reden die absichtlich völlig wirres zeug währen die untertitel "normal" sind ... oder ist das nur in der originalfassung und er duetsche ist komplett eingedeuscht ? ... eh egal ohne die "Insider-Information" hätte es wohl eh kaum jemand mitbekommen
Nö auch noch nicht gesehen. Wenn ich`n gscheiden Horrorfilm sehn will, schau ich mir Carpenter oder Craven an. Außerdem is die Story schon 2000 Jahre alt -gähhhhn
Genau! Warum soll ich ins Kino gehen, wenn ich schon vorher weiß, wer wie zu Tode kommt. Und den sinnfreien und todernsten Blutrausch den "Mad Max" da inszeniert hat, den muss ich mir nun wirklich nicht antun. Wenn schon Horror, dann muss man sich auch ordentlich erschrecken, nur Blut reicht da nicht. Und man muss an den unpassensten Stellen lachen dürfen, ohne dass man als Gotteslästerer dargestellt wird. Dieser Film ist genauso überflüssig wie eine Warze und wahrscheinlich (ich habe ihn mir nicht angesehen, werde das auch erst tun, wenn ich aramäisch verstehe) genauso interessant. Dann lieber Alien (den ersten Teil also): es ist Dunkel, man kann nichts erkennen und trotzdem kommt man vor lauter Spannung garnicht zum Popcorn-essen...
All through the nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, fly right in!
So einfach darf man sich das nicht machen. Von wegen 2000 Jahre alt. Letzte Woche waren die Zeugen Jehovas hier und die hatten ganz neue Erkenntnisse. Das mit der Kreuzigung würde sowieso alles nicht stimmen usw. Auf meine Frage was die Römer den nun mit dem armen Kerl da gemacht hätten "genagelt oder gedübelt?" sind die ZJ deprimiert abgezogen. Bei aller Toleranz, so braucht mir keiner zu kommen. Und so wie "Mad Max" auch nicht. Das Leben des Brian ist da doch eine Qualität. Gruß Jupp (Heide mit eigenen Ansichten zu dem Thema)
Die ZJ ham doch schon vor Jahren das jüngste Gericht versprochen. Ergo dürften die alle gar nicht mehr leben. Wenn die also endlich mal konsequent sind, und somit alle tot, dann glaub ich denen auch wieder was. Eher nicht.
Das "Ding" ist meine W im Winterschlaf Muß mal das Bild auswechseln. Ist schon seit Wochen nicht mehr aktuell. Aber zurück zum Thema. Egendlich kann ich eine Menge vertragen was andere Meinungen und Ansichten betrifft. Ich mag es nur nicht wenn mir jemand damit kommt die einzige seligmachende Wahrheit gefunden zu haben. Das hat vor 25 jahren der Bagwahn nicht geschafft und das schaffen die ZJ Heute auch nicht. (Dürfen die überhaupt Motorrad fahren?). Es ist eher bedauerlich das erwachsene Menschen sich einer derartigen Gehirnwäsche unterziehn und einen solchen Blödsinn verzapfen. Jupp Getreu dem Motto "Ett hätt immer noch ens joot jejange."