Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
iMac Offline



Beiträge: 754

21.01.2004 21:13
Chatter gesucht Antworten

Hi, es ist Mittwoch 21:08 Uhr und irgendwie komm ich nicht in den Tschätt.

Gibts da Probs, von denen ich nichts weiß??
Not british
but it looks it
and works

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.01.2004 21:14
#2 RE:Chatter gesucht Antworten

ich bin drin - abba gaaanz gelleine

Versuch´s mal mit:

http://www.spinchat.de


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.01.2004 21:18
#3 RE:Chatter gesucht Antworten

Na, was ist? Klappt´s nicht?


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.01.2004 21:22
#4 RE:Chatter gesucht Antworten

Probier auch mal den Popup-stopper zu deaktivieren - kann sein, daß der die Weiterschaltung blockt...


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

iMac Offline



Beiträge: 754

21.01.2004 21:22
#5 RE:Chatter gesucht Antworten

Nee, ich komm nicht rein.

krieg die Meldung, "sie sitzen hinter einer Firewall, die die Nutzung des Chats nicht zulässt. Wenden sie sich an Ihren Systemadministrator"

Der bin ich leider selbst:-))))

Tja, manchmal ist Apple zu gut:-((
Not british
but it looks it
and works

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.01.2004 21:23
#6 RE:Chatter gesucht Antworten

... und? Hast Du keinen Löscher?
kann man den nicht deaktivieren?


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

iMac Offline



Beiträge: 754

21.01.2004 21:26
#7 RE:Chatter gesucht Antworten

Pop ups sind deaktiviert

Ich versuch es nochmal.

Wie heißt der Chatroom?
Not british
but it looks it
and works

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.01.2004 21:27
#8 RE:Chatter gesucht Antworten

M O T O R R A D


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

hum Offline




Beiträge: 1.185

22.01.2004 22:33
#9 RE:Chatter gesucht Antworten

Moin,


In Antwort auf:
Pop ups sind deaktiviert

OSX und Safari?
Nimm den MSIE und geh über Spinchat rein, sonst klappt's nicht mit den Umlauten.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.01.2004 23:46
#10 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

Die Umlaute und ß´s waren nicht das Prob - Rainer kam gar nicht rein in den Chat...
liegt´s an der firewall?
Hilf ihm als alter Apfelkuchen doch mal...


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

iMac Offline



Beiträge: 754

23.01.2004 09:04
#11 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

Genau....

@Hum, helf doch mal einem Äpfelchenuser

Ich kam am Mittwoch nicht in den Chat. Immer wieder die Meldung: Firewall lässt keine Verbindung zum Server zu..blablabla....

Habe dann mal in den Filesharing-Einstellung nachgeschaut, aber da war die Firewall gar nicht aktiviert... Es muss sich also um eine andere Firewall handeln als die MaxOSX interne. I think so... Aber belehr mich doch bitte eines besseren und versuch doch mal das Problem zu lösen(Wär' mir schon ein Bierchen oder noch was mehr wert...natürlich nicht als Entgelt gedacht, sondern als Freunschaftsdienst, oder als Grund einer weiteren Zusammenkunft...höhöhö).

Ach übrigens, bei diesem Thema: Durch die Umstellung auf ISDN konnte ich längere Zeit nicht meine Mailbox abrufen, da ich ein paar Problemchen mit dem ISDN-MOdem hatte. Klappt jetzt aber einwandfrei. Bis auf die Tatsache, dass ich keine Mails mehr abrufen und senden kann aus dem Mailprogramm OSX Mail Version 1.3.2. Habe vonne Arbeit aus mal eine gesendet, kam der dezente Hinweis Return Mail sowieso... weil Mailbox voll?????

Habe dann gestern mit Entourage eine Mail gesendet, die ist zumindest schonmal angekommen, ob die bei mir zuhause angekommen ist weiß ich noch nicht, scheint aber der Fall zu sein, da ich keine Fehelernachricht über unsere Dienstsoftware bekommen habe. Die ist sonst nämlich immer ziemlich schnell in so was. So far so good, aber nur für die Zukunft. Aber was ist mit den Mails, die ich während meiner "Internet"-Abwesenheit erhalten habe und zurzeit nicht abrufen kann. Kann ich da T-online bitten, mir diese zu schicken
Not british
but it looks it
and works

hum Offline




Beiträge: 1.185

24.01.2004 11:58
#12 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

Moin,
o.k., die Langversion:
Du benutzt OSX und wolltest mit Safari und eingeschaltetem Popupblocker in den Chat. Das geht nicht.

Weil die eigentliche Chatterbox ein Java Popup ist.

Desweiteren solltest du bei solchen Sachen immer den MSIE (MS Internet Explorer:-) nehmen, da die meisten dieser wunderbaren Sites mit den MS-Werkzeugen erzeugt wurden und sich daher an keinen Standart halten.

MS ist ja bekannt dafür das sie jeden Standart aufnehmen und dann eigene Sachen schrauben, so daß nur noch MS Produkte damit klar kommen.
Bei JAVA ging es so weit, das SUN MS gedroht hat, das sie ihre Version von JAVA nicht mehr JAVA nennen dürften, erst dann ist MS ein Stück zurück gerudert.

Apple implementiert den JAVA Standart 1.4, SUN nennt den 1.4, MS 2.0....

Noch schlimmer ist's bei Javascript....

Auch die WEB-Publishing progs erzeugen meistens .html jenseits des HTML-Standarts.


Mail:
Auch POP3-Server wie der von t-online lassen die mails auf dem Server liegen, wenn das mailprg diese nicht löscht.
Apple mail hat dafür unter mail/einstellungen/account/erweitert einen Schalter.

Die Autentifizierung bei t-online geht über die Anwahl, du bekommst nur dann deine mail von denen wenn du von der Telefonnummer aus anrufst, die bei deinem t-online Vertrag angeben ist
Kann man unter http://www.t-online.de/support abschalten, heisst glaub ich "Freizügig schalten".

Beim SMTP-Server (verschicken) ist's genauso und er hängt immer(!!) deinen t-online account als Absender dran oder lässt das Verschicken gar nicht erst zu.

Wenn du einen anderen Absender angeben willst oder dich von wo anders einwählst musst du smtprelay.t-online.de benutzen.
Auch hier muss erst freigeschaltet werden und seit 1.10.03 kostet das 2,75 € extra.

Unterm Strich such dir nen anderen mail Anbieter

Bei ARAL gibt's mailadrssen umsonst, sogar mit Kennzeichen

Uli
(uli@bikerclub.de und ol-fe-33@bikerclub.de)
Entropie erfordert keine Wartung!

iMac Offline



Beiträge: 754

24.01.2004 20:14
#13 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

MERCI vielmals,

funktionobelt alles wieder.

Auch die Sache mit dem Chat funktioniert einwandfrei...(Scheiss MSIE, na ja egal...)

na denne bis Mittwoch zum quatschen
Not british
but it looks it
and works

hum Offline




Beiträge: 1.185

25.01.2004 09:40
#14 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

Moin,
klasse!

In Antwort auf:
Scheiss MSIE, na ja egal

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.01.2004 08:48
#15 RE:Chatter gesucht@ hum Antworten

Moin zusammen (Speziel die DOSenfredies)
einer der die ol-fe-33 mailadresse ins Adressbuch auf genommen hat und den smtp von netcolone benutzt ist verwanzt

Mich stört's nicht, isch 'abe eine Mac

In Antwort auf:
Received: from MailerVB.de (xdsl-213-168-111-109.netcologne.de [213.168.111.109])
by ap214.antwerpes.de (Postfix on ap214) with SMTP id 0AF19135F82
for <ol-fe-33@bikerclub.de>; Sun, 25 Jan 2004 20:52:39 +0100 (CET)

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz