Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
iMac Offline



Beiträge: 754

30.01.2004 13:43
Wo soll das enden...... Antworten

... komm gerade vom "Service-Center der Deutschen Bahn AG"!!

..und bin recht erstaunt, um es mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken.

War für mich und meine Kumpels unterweges, um ein "Schönes-Wochenend-Ticket" für unsern Ausflug auf die Hamburger Motorradtage zu kaufen.

Dialog Anfang:

DBSC: "Bitte" (leider kann ich den Tonfall nicht widergeben)

Mich umschauend, ob hinter mir ein gesuchter Mörder o.ä. steht, konnte aber nichts erkennen (PUUH, Glück gehabt)

Ich: "Guten Tag, ich hätte gerne ein "Schönes-Wochen-Ticket"
DBSC: "Für welchen TAG?"
Ich: (Leicht verunsichert)" Wieso, für welchen Tag, ich möchte doch am Wochenende fahren, und nach den Informationen der Homepage der Deutschen Bahn gilt ein Schönes-Wochende-Ticket" doch am Wochenende?"
DBSC: "Ja, aber sie müssen sich auf den TAG festlegen, also Samstag oder Sonntag"
Ich: "Brauchen Sie für den Verkauf des Wochend-Tickets dann auch meine Angaben, wann ich aufstehe, frühstücke, zum Bahnhof gehe und in den Zug steige, oder reicht nur der Tag?"
DBSC: "Nein nur den TAG - also Samstag oder Sonntag - Entscheiden sie sich!"
Ich: (nach kurzer Überlegung) "Gut, dann nehme ich Samstag. Wenn ich Sonntag fahren will, kann ich ihnen ja die Fahrkarte zurückgeben und mir für Sonntag eine neue ausstellen lassen." (leicht triumphierend..)
DBSC: (Triumphierend!!!!!!) "Nein, das geht nicht! Das Schöne-Wochenend-Ticket ist nicht umtauschbar. Das würde dann verfallen! Wenn sie sonntags fahren würden, müssten sie sich ein neues SWT kaufen!"
Ich: (Frustiert und kleinlaut)"Gut dann nehm ich halt eins für Samstag." und reiche ihr meine EC-Karte über den Tresen.
DBSC: "Das macht dann dreißig Euro"
Ich: "Wieso dreißig Euro, das SWT kostet doch nur Achtundzwanzig Euro?"
DBSC: (Genervt)"Wenn sie sich am Fahrkartenschalter ein SWT ausstellen lassen, kostet das zwei Euro Gebühren, achtundzwanzig Euro kostet das SWT am Automaten."
Ich: Text
Not british
but it looks it
and works

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.01.2004 13:46
#2 RE:Wo soll das enden...... Antworten

Siehste,

Hasste selber Schuld, hättest lieber nach Hennef zum Grünkohlessen gekommen, dann wäre dein Dialog wahrscheinlich anners gewesen.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.01.2004 19:07
#3 RE:Wo soll das enden...... Antworten

nun weiß ich endlich wie die SERVICE-OFFENSIEVE der DB aussieht ....

bei meiner letzten zugfahrt hatte ich übrigens ca. 3 stunden verspätung .... die Bahn kommt ... nur keiner weiß wann



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.01.2004 21:44
#4 RE:Wo soll das enden...... Antworten

häää?

dat ding hat ma 15 maaak gekostet, fürs ganze wochenende.
und ich bin nich soooooo alt....


marc

P.S: ich glaub sogar bis vor 2-3 jahren....
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.01.2004 09:00
#5 RE:Wo soll das enden...... Antworten

@W-Jörch

In Antwort auf:
übrigens ca. 3 stunden verspätung

das scheint momentan die Lieblingsverspätungsdauer der Bahn zu sein. Meine Eltern haben auf dem Rückweg von mir (Bayreuth) bis Osnabrück knapp 9 Stunden gebraucht. Davon ein Teil stehend bzw. auf den Koffern sitzend. Zur Erfrischung dann bei eisiger Kälte noch um 1 Uhr Nachts eine Stunde auf dem Bahnhof (ich glaube Hildesheim) verbracht. Da man ja nicht mehr durch den Zug maschieren kann ist man ja auch gleich in dem Abteil gefangen in das man eingestiegen ist....
Also ich weiss warum ich nie Zug fahre...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

31.01.2004 16:21
#6 RE:Wo soll das enden...... Antworten

In Antwort auf:
Also ich weiss warum ich nie Zug fahre...

Der MEHDORN weiss es sicher auch, warum ER nicht DB fährt.

PAULLE,
neulich ca. 1,5 Stunden verspätet in Köln bei der Möbelmesse angekommen.

PS.
Heisst der Mehdorn mit Vornamen nicht Hat Mut ?
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.01.2004 16:36
#7 RE:Wo soll das enden...... Antworten

In Antwort auf:
ein Teil stehend bzw. auf den Koffern sitzend

Ja ja, Reisen 'in vollen Zügen' genießen...

Das hat schon was und ist doch durchaus gemeinschaftsfördernd.

Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich letztmals 1974 in Frankreich/Italien mit 'Interrail'.
Seither bin ich vielleicht noch 10 Mal mit der Bahn gefahren. Zu ihrer besseren Zeit wohlgemerkt.

Und seit ca. 3 Jahren habe ich bislang das Glück, die Bahn meiden zu können, wie der Teufel das Weihwasser. Hoffentlich bleibt das so, bis sich das wieder (wenn je?) bessert.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.01.2004 17:00
#8 RE:Wo soll das enden...... Antworten

Da stoße ich doch gleich mit ins Horn:
Gestern von Berlin nach Hamburg, der ICE 13:44 hat mindestens 60 Minuten Verspätung, aber da gibt es ja noch den Ersatz-EC mit nur 30 Minuten Verspätung, Reservierungen gelten nicht, die Bahn ist überrascht, dass Berliner Schüler eine Woche Urlaub haben und mit ihren Eltern wegfahren wollen, womöglich mit der Bahn. Also hauen und stechen, ICE-Zuschlag für lau bezahlt. Für den Verspätungsgutschein hätte ich den ICE abwarten müssen.
Austausch von Bahngeschichten auf dem Gleis führt dazu, dass mein bestes Kriegserlebnis für die Strecke B-HH (doppelte Zeit,= 5 Std, ein Total- u. ein zeitweiser Zugausfall) noch getoppt wird einer Frau (5 1/2 Std. ohne Heizung). Nicht das jetzt einer meint, das wars schon: es geht nur um die Strecke B-HH!
Andererseits wär ich die Strecke gestern nur sehr ungern mit der W oder Dose gefahren.


Tom

Hochhuth kommt vor dem Fall

kitty Offline




Beiträge: 692

31.01.2004 17:12
#9 RE:Wo soll das enden...... Antworten


...vielleicht können wir ja die zukünftigen Auswüchse des Herrn Mäh-Dorn demnächst in Paules schicker Soap nachlesen.

Christine

*diamonds are a girl's best friend*

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2004 10:11
#10 RE:Wo soll das enden...... Antworten

Hallo IMac,

dazu kann ich Dir nur eines raten:

nimm das nächste mal den P K W und sch... auf die Bahn.

Duck Dunn
-Bahnfahren ist was für Rinderherden-

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz