Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 5.211 Mitglieder
1.417.365 Beiträge & 39.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Flatrate bei kabeldeutschlandDatum11.05.2007 10:18
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum

    Hallo ihr Surfjunkies,

    mir ist heute morgen mit der Tageszeitung ein "Angebot" von Kabeldeutschland reingeflattert.

    Hier der entsprechende Link: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html

    Ich muss dazu erwähnen, dass die herkömmlichen Möglichkeiten, wie Arcor, 1&1, T-system o.ä nicht in Frage kommen, da wir nicht DSL-fähig über die Telefonleitungen sind, denn in der Straße liegt Glasfaser und die Verteilstationen arbeiten wahrscheinlich noch mit Handvermittlungen..). Ich komme mir deshalb schon seit langem vor, wie ein einsamer Gallier (Ganz Deutschland surft mit DSL! Ganz Deutschland? Nein! Ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern ...).

    Ich habe mich zwar auch schon auf der Internetseite eingelesen, aber diese Informationen habe ich nicht gefunden!

    Deshalb meine Fragen an Euch:
    1. Hat jemand Erfahrungen mit Bereitstellung eines Internetzugangs von Kabeldeutschland (tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit, Verfügbarkeit...).
    2. Ist beim Abschluss irgendeines Pakets (Ich würde dann Kabelanschluss TV plus Telefon plus Internet Flatrate = Paket Comfort) auch wirklich keine Telekomgrundgebühr
    mehr zu zahlen?
    3. Wann ist mit der nächsten Preiserhöhung zu rechnen...?

    Grüße aus dem DSL-freien Raum

    Rainer

  • Ihr wisst ja wohl alle,...Datum31.12.2006 13:40
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum
    ..dass seit heute morgen um sieben Uhr auf 3Sat Rock und Pop-Konzerte laufen, oder?

    Zur Zeit gerade John Fogerty (CCR)

    Nur mal so nebenbei..

    Guten Rutsch

    wünscht Rainer
  • Wasserpumpe tut nicht mehr...Datum21.05.2006 14:32
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum
    Hi ihr Allzweckwaffen!

    Ich brauche mal eine Ferndiagnose.

    Nach dem Ausschalten einer Sicherung funktioniert meine Wasserpumpe im Haus nicht mehr. Wär ja nicht so schlimm, wenn sie nicht das Herz meiner Regenwassernutzungsanlage wäre......Jetzt geht meine Klospülung und meine Waschmaschine nicht mehr.

    Normalerweise startet die Pumpe automatisch sobald der Druck abfällt bzw. nach Drücken des Starterknopfes. Jetzt bleibt sie aber stumm. Keine Reaktion nach dem "Starterknopf drücken". Nach dem Sichten aller elektrischen Verbindungen habe ich nichts feststellen können (also kein kabelbeschädigungen, versengt o.ä., pumpe dreht frei). Sie startet einfach nicht mehr. Bei meinem Rasenmäher war es beim letzten mal der Kondensator, der kaputt war und den ich als Elektrolaie auch noch austauschen konnte. aber der war auch sichtbar geplatzt. Der Kondensator in der Pumpe aber sieht nicht kaputt aus .

    kann mir jemand aus der Entfernung weiterhelfen oder hat jemand einen Tipp, wo ich sowas reparieren lassen kann, ohne tausend Euro bezahlen zu müssen.

    Die Pumpe ist eine Aspira/Espa 10/3 http://www.schimke.de/aspira.htm und extra für Regenwassernutzung gebaut (sagte damals zumindest der Regenmensch....vor 12 Jahren........aber die funktionierte bisher echt super....)

    Ich weiß, scheint aus der Entfernung schwierig, aber einfache dinge kann ich ja selber.....

    Danke schonmal für geistreiche Beiträge....

    Rainer

  • Dienstag - KinotagDatum15.03.2006 14:01
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum

    Hi ihr Leinwandjunkies,

    ich habe gestern wieder einen schönen Film gesehen, den ich empfehlen möchte.

    Der Film heisst "Der rote Kakadu".

    Die Handlung dreht sich um Jugendliche/Heranwachsende in Dresden im Jahre 1961. Sie treffen sich im "roten Kakadu", eine "Szenebar", um dort ihre politische Sichtweise auszuleben (Rock'n Roll etc.). Also alles in allem nichts anderes als im westlichen Teil Deutschlands um die gleiche Zeit.

    Wenn da nicht......

    Genau, die Monate vor dem Mauerbau gewesen wären.

    Eine Klasse Geschichte mit tiefem Einblick in die Vorgehensweise der Stasi und der Entwicklung der Bespitzelung von Freunden, Westklamotten besorgen, Moppeds und und und....

    Ein toller Film, der erst lustig anfängt, bei dem einen aber nach und nach das Lachen im Hals stecken bleibt.

    Also Jungs und Mädels, wer einmal sehen will, wie die Rock'n Roll - Zeit im anderen Teil Deutschlands ausgeschaut hat, der sollte sich eine Kinokarte gönnen und anschließend seine Meinung kundtun

    meint

    der Rainer aus EMMVAU

  • Schöner KinobesuchDatum15.02.2006 11:47
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum

    Hallöle..

    da ich am "Valentinotag" momentan niemanden mit Blumen beglücken kann (Gott sei dank hab ich das 'eh nie gemacht) habe ich, wie seit fast fünfundzwanzig Jahren , meinen wöchentlichen Kinotag gehabt.

    Ich habe in dieser Zeit nicht oft erlebt, dass am Ende eines Films applaudiert worden ist. Gestern war es wieder soweit: "Walk the line" war der Anlass!

    Völlig zurecht, wie ich finde. Ein toller Film. Sowas von kurzweilig, echt Klasse. Ich habe mich nicht wissenschaftlich mit der Biografie von Jonny Cash befasst und kann auch nicht zweifelsfrei bestätigen, dass die Schuhe authentisch gewesen sind, die er im Film trug aber die Aktionen in seinem Leben kann ich nun durchaus nachvollziehen.

    Weil einige unter unseren "Buddies" auch heute dem äußeren Erscheinungsbild von damals ähneln, kann ich nun auch die Philosophie unserer "Rockers" besser verstehen.

    Neben der (wie ich finde) tollen Hauptfigur des Jonny Cash, sind vor allem aber die Äußerlichkeiten der anderen Darsteller aus der damaligen Zeit äußerst gut gelungen und echt lustig anzuschauen. Ich wusste gar nicht, dass Jonny Casch zusammen mit Roy Orbison, Jerry Lee Lewis, June Carter und Elvis Presley aufgetreten und getourt ist. Das muss echt n'ne heiße Zeit gewesen sein.

    Ich fand es darüber hinaus besonders toll, dass im Kinopublikum große Alterunterschiede geherrscht haben und trotzdem alle "mitgekopfelt" haben. Die Musik war halt handgemacht.....

    Und so hatte ich , immer wenn in der Handlung die Musik im Vordergrund war, auch ein bißchen Angst um die Befestigungen der Kinosessel.

    Also Mädels und Jungs,

    nix wie ab ins Kino und die goldene Zeit unsere Ur-W angucken.....

    (leider waren Moppeds Fehlanzeige aber dafür waren die Autos erste Sahne)

    Grüße

    Rainer

    PS: Zu dem Film müssten wir mal gemeinsam in W-tour-Stärke hinfahren, das hätte was..

  • Wohnungstausch....Datum11.01.2006 14:24
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum
    ...nicht das ihr denkt, ich würde jetzt gerne mein Haus gegen Euer Auto tauschen oder so....

    Ich bin nur auf eine geniale Idee gestoßen, mit deren Hilfe meine Nichte schon seit geraumer Zeit die Welt bereist. Sie hat das große Glück in Barcelona zu wohnen und hat sich übers Internet in eine Gemeinschaft reingeschlichen, die zwecks Kurzurlaub ihre Wohnungen tauschen. So war sie jetzt schon einige Male in Paris, London und New York.

    Ich wollte auch mal versuchen, Pampow anzubieten, aber da ist irgendwie keiner drauf eingegangen

    Aber ich dachte mir, wir könnten ja mal klein anfangen. So als W-comunnity. Angebote von Übernachtungsmöglichkeiten hat der ein oder die andere ja schonmal angeboten im Forum. Da ich die Gastfreundschaft einiger W-ohnungshabenden erfahren durfte, glaube ich nämlich, dass ich mit meiner Idee auf ein paar offene Ohren stoßen könnte. Nur in diesem Fall als Tauschbörse.

    Wer also mal gerne in die Berge möchte und der andere gerne ans Meer, tja warum teure FeWo mieten, wenn es doch liebe Menschen gibt, die in einem Urlaubsland wohnen. Oder der eine mal die Landeshauptstadt besuchen und der andere gerne im Herzen des Ruhrgebietes ma Essen möchte.

    Sacht doch ma Bescheid, wie ihr darüber denkt....

    Rainer

    Aus M-V

    wo es so schön ist, wie in der Karibik.....

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    nur ohne Krokodile

  • Vor dem Treffen ist nach dem Treffen..Datum08.01.2006 19:31
    Thema von iMac im Forum Treffen / Touren
    ..hallöchen..

    da wir dieses jahr überraschender Weise wieder einmal unser W-Treffen eine Woche vor Pfingsten haben und ich nicht zu einer auslandsreise ausreissen werde habe ich evtl. geplant, wie vor zwei jahren nach dem Treffen Deutschlands schönen Regionen quer zu durchreisen. Damals waren es die Mittelgebirge Thüringer Wald, Rhön, Taunus, Moselgebiet, Eifel, Teuteburger Wald dran.....

    Dieses Mal dachte ich an Franken oder sogar bis in die Alpen runter und dann so gemütlich Richtung Bodensee (Schwarzwald) und dann nach oben bis in die Eifel.........

    Zeitpunkt: halt den Sonntag nach der Tour bis nach PfingstSonntag/-Montag....

    Haäät da jemand Lust mitzukommen........

    Nur ma so vorgefragt.....

    Das Rainerle

  • Meck-Pomm-Tour fällt aus..Datum01.09.2005 15:32
    Thema von iMac im Forum Treffen / Touren

    .. ich mach's kurz...

    Keine Tour durch Mexiko-Vorpolen am Tag der Deutschen Einheit dieses Jahr. Private Verpflichtungen....(Kinder, Kinder, Kinder).

    Lasst die Zylinder nicht hängen, es kommen noch andere schöne Fahrten...

    Grüße

    Rainer


  • Noch was schönes vor der Tour...Datum29.04.2005 13:06
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum

    Was es doch schönes im Internet gibt...

    (Die es schon kennen, können ja weggucken)

    Die letzten Worte eines Motorradfahres einer....

    ... Kawasaki: "Die Suzi schnappe ich mir in der nächsten Kurve" ...
    ... Suzuki: "Nach der nächsten Kurve gibt die Kawa auf" ...
    ... Honda :"Ich werde euch jetzt mal meinen Auspuff zeigen müssen"...
    ... Goldwing: "Wozu wohl der 8te Knopf von links auf der Konsole taugt" ...
    ... Titan : "Mal die Rechnung ansehen - die Welt kann so'ne Inspektion ja nicht kosten" ...
    ... MZ: "Bin gespannt, was die Jungs vom Club zu meinem neuen Ofen sagen" ...
    ... Bimota: "Die dreht ja schon im Standgas über 14000" ...
    ... Harley-Davidson: "Blitzen meine Nieten an den Ledersatteltäschchen auch bei dem Lichteinfall noch?" ...
    ... Goldwing: "Mal in der Betriebsanleitung nachsehen, wo der Rückwärtsgang ist" ...
    ... Buell: "Ich lasse jetzt in der Kurve den Lenker los und grüße einfach mal zurück" ...
    ... Honda Bol d'Or : "Das Lenkerpendeln geht vielleicht weg, wenn ich mal scharf bremse" ...
    ... MZ: "Heute ist Sperrmüllabholung und meine Emme parkt noch draussen" ...
    ... Hyosung Cruiser125: "Da kommen 14 Harleys ! Die grüße ich mal alle freundlich" ...
    ... Bandit1200: "Ich laß mich doch nicht von jedem Flugzeug überholen" ...
    ... Ural: "Klasse, wie die neuen Schweißnähte am Rahmen halten" ...
    ... Dnjepr: "So. Und jetzt bei 35 km/h in den dritten Gang" ...
    ... Royal Enfield: "Jetzt tanke ich mal Super statt Diesel und dann zeig ichs der W 650" ...
    ... Zephyr 1100: "Sind die Bremsen nicht stark genug, bist Du zu weich" ...
    ... Aprilia RS250: "Bei der nächsten Runde versuch ich mal die Haarnadel mit 15.500 U/min am Kurvenausgang zu nehmen" ...
    ... Hayabusa: "Ich glaub', ich mach hier mal 'ne fünfte Spur auf" ...
    ... R6 : "Irgendwas stimmt nicht mit dem ÖÖÖÖÖ" ...*schrabb*klatsch*
    ... BMW-Cruiser: "Ist das normal, daß im 5. Gang der Chrom vom Auspuff fliegt???" ...
    ... R1: "Und bei der nächsten Kurve geb ich schon im Scheitelpunkt Gas" ...
    ... CB Seven Fifty, (der Fahrer betätigt gerade den roten Knopf am rechten Lenkerende): "So'n Quatsch, 'Auslöser für Selbstzerstörung' " ...
    ... Königswellen-Duc (Greenhorn beim Ankicken): "Ach Quatsch, Totpunkt - das ist ne reine Kraftsache !!!" ...
    ... K 1200 LT: "Mal sehen was passiert, wenn ich diesen komischen Drehschalter hier unten links bei Tempo 100 umlege" ...
    ... Goldwing: "Ich glaub' ich hör mir jetzt mal die Rückseite der CD an und dreh' sie mal um"...
    ... Cagiva W8 (125): "So und jetzt mach' ich für die Jungs mal 'nen Wheelie... und danach 'nen Stoppie" ...
    ... Honda in Afrika: "Mit Deiner BMW gar keine Probleme gehabt????" ...
    ... KLX am Ende des Afrikaurlaubes: "Die Kiste fährt sich ja echt gut, aber beim nächsten mal fahre ich mit ´ner Honda Varadero" ...
    ... Goldwing : "Ob ich mal Gas geben soll ...??" ...
    ... NTV : "Das ist ja gar nich der Cityring, ... sieht eher aus wie der Nürb..." ... *Vrommmm*
    ... CBX: "Kuck mal, freihändig bei Tempo 180" ...
    ... V8 Boss-Hoss: "Wieso hätte ich mir merken sollen, welches Zündkabel zu welcher Kerze gehört?" ...
    ... Goldwing: "R.. stand doch für Rallye-Gang, oder...?" ...
    ... XJ600N (Fahrerin bei der ersten Probefahrt mit einer X-Eleven): "Ach papperlapapp ! Ich krieg 'nen Wheelie nicht mal versehentlich hin!" ...
    ... Cagiva Canyon: "Hat jemand mein Nummernschild gesehen?" ...
    ... Harley (Apehanger): "also gut, dann grüße ich eben auch mal" ...
    ... Gespannfahrer: "Da pass ich durch" ...
    ... Boxers in Kurvenlage: "Das Schrappen kommt sicher nur von den Schuhen" ...
    ... RD 250 LC: "Irgendwann habe ich alle Teile zusammen" ...
    ... Duc 916: "Ma' kucken, ob ich im Windschatten der Haya mithalten kaaaaaaaaaaaan" ...
    ... Hayabusa (an der Autobahnausfahrt): "Wie lange war nochmal der Bremsweg bei 310 km/h???" ...
    ... Honda-Dax-(Fahrerin!): "Scheiße, jetzt bin ich ins Wohnzimmer abgebogen" ...
    ... Bandit (Fahrerin!): "Ich hatte doch mal ein Bremsscheibenschloß?!?" ...
    ... Harley-Davidson.: "Sch...., die Ampel schaltet auf rot... wie krieg' ich bloß die Klettverschlüsse an den Biker-Boots von den vorverlegten Rasten ab... an den Handgelenken hab' ich ja auch noch weeeeeeeeeelche... #*@%§??^" ...
    ... Chopperchens XV535(Fahrerin, beim Blick auf einen Kinderwagen am Fahrbahnrand): "Hach ist das Baby süüüüüüüßßßßß" ...
    ... BMW R 1100 S (zu ´nem Joghurtbecher-Biker): "Na warte, Dich krieg ich!!!" ...
    ... R100 GS PD(zu einem KTM LC4-Fahrer): "Wetten das ich weiter springe" ...
    ... ZZR1100: "Wenn ich Gas aufreiß und Killschalter rein und raus hau dann" ...
    ... VN Drifter Cruiser(an der Kasse der Einfahrt am Ring): "Nehm ich jetzt die Fünfer- oder die Zehnerkarte?" ...
    ... Enfield: "Den Benz - Diesel krieg ich bis zur nächsten Ausfahrt" ...
    ... Bimota SB8R (mit Blick auf die "Saugrüssel"): "Schön, dieser zweite Lenker, da kann man auf der Gegengeraden mal 'nen Moment aufrecht sitzen" ...
    ... Erstserien-Varadero: "Der Motor ist ja neu" ...
    ... MZ'ler: "Der LKW hinter mir darf ja auch nicht schne.." ... *matsch*
    ... BMW R90S: "Jetzt geb´ ich mal Gummi mit meiner Q" ...
    ... Intruder: "Ob sie wohl den Regen rostfrei übersteht? " ...
    ... Duc (mit Königswelle): "Laß uns doch noch mal eben schnell die Ventile einstellen !" ...
    ... RD 350 LC: "Schei..., ich hab' vergessen, Öl nachzufüüüllllleeeennnnnnn" ...
    ... Fazer: "Ich mag Harzer Roller" ...
    ... Harley-Davidson (mit Fußkupplung, vor der roten Ampel): "Und jetzt bloss nicht auf die andere Seite kippeaaaaaaaaaaaaaaaaa. " ...
    ... Titan (kurz vor einer Kreuzung mit grüner Ampel und einem heran nahenden Feuerwehr-LKW): "Loud pipes save lives" ...
    ... Streetfigther: "Ob ich mit EINEM Satz neuer Reifen bis zur nächsten Kneipe komme?" ...
    ... Hayabusa: "Komisch, auf dieser Autobahn gab's doch gar keine durchgezogenen Linien" ...
    ... V-Max : "Wenn ich jetzt noch den Tankrucksack abdichte und mit Benzin fülle, dann reichts vielleicht für die kürzeste Verbindung zwischen zwei Tankstellen" ...
    ... Harley-Davidson: "Oh ein Klient von mir" ....
    ... Transalp : "Sch****, jetzt ist die Sitzbank über den Tank gerutscht" ...
    ... Harley-Davidson: "Sitz meine Sonnenbrille auch noch cool genug" ...
    ... ST11000Pan European (Handy-zückend): "Hallo Perle" ...
    ... der SR500: "Du kriegst mich nicht mehr an !" ...
    ... der Mafia, die einem Guzzifahrer auf die Pelle rückt. "Du bestellst nie wieder einen Zylinder bei uns!" ...
    ... des (1.60 großen) KTM Fahrers kurz vor der Ampel : "Von wegen mindestens 1.80, die ham' ja gar keine Ahnung von MOTORRAD" ...
    ... des Kunden bei Rückgabe einer nagelneuen Leih-Harley: "Aber ab 9000 Umdrehungen wird sie doch reichlich träge ..."
    ... des TÜV-Prüfers bei der HU einer 400 Four: "Bei diesen alten Karren taugen die Bremsen doch eh nix" ...
    ... des (1,55 m großen) Affen-Twin-Fahrers: "Kann mal bitte jemand den Seitenständer einklappen ?" ...
    ... des Motorrad-Diebes: "Oh Gott, hätt ich mir doch erst den Fahrer angeschaut!" ...
    ... des Pan European Tourenfahrers im Stau: "huch, hab ich ja ganz vergessen, daß ich die Koffer dran hab" ...
    ... von Toni M.: "Jetzt noch schnell den mit 330km/h überholen" ...
    ... des MZ-Fahreres nach dem "aufreserveschalten": "die 50 km schaff ich n..."
    ... des Fahrers mit getöntem Visier bei Einfahrt in den St. Gotthart-Tunnel: "Geil, die haben hier ja sogar 'ne Überholspuuuuuuuuuur" ...
    ... des Machos vor der Eisdiele: "Jetzt zeig ich der Braut mal nen Stoppie" ...
    ... des Schwaben : "Die Reifen sind bis zur Beschriftung bezahlt" ...
    ... des Duc-Fahrers mit offenen Termi's: "Oh Sch..., 'ne Polizeikontrolle!!!" ...
    ... der Fahrschülerin auf der Autobahn: "Wie war das nochmal, zum hochschalten den Schalthebel nach unten, hab ich im Fernsehn gesehn" ...
    ... des Joghurtbecher-Fahrers im Sommer an der roten Ampel: "Also wenn das hier nicht gleich vorangeht, werd ich aber sehr sauer !" .......

    ... XT 500: "Irgendwann krieg ich die Sch***-Karre zum Laufen !"


    Bis denne

    Rainer

  • W-Tour und Treffen der Nordmenschen..Datum17.04.2005 16:28
    Thema von iMac im Forum Treffen / Touren

    Hi ihr Fischköppe,

    ich fang einfach mal an, denn ich habe keine Lust alleine nach W-abern zu fahren, obwohl.......

    Also nach dem Motto:

    Wenn Schleswig-Holstein eine große Koalititon mit der Freien und Hansestadt Hamburg eingegangen ist (na Tom, schaffst du es denn vor zwölf.. ), dann werdet ihr ja hoffentlich Lüneburg anvisieren. Da würde ich dann irgendwo hinter Lüneburg am nächsten Parkplatz der Bundesstraße auf Euch warten. Schön wäre es, wenn ihr eine w-oll gorrekte Uhrzeit einhalten könntet. Denn letztes mal hatte ich eine Stunde gewartet und da hätte ich dann gut und gerne noch ein Ründchen durch die Heidi fahren können. Also ich habe den Anfang gemacht.....

    Falls ihr mit mir fahren wollt, dann schreibt mal 'en bißchen was...

    Rainer

  • Mecklenburg-VorpommernDatum18.03.2005 18:24
    Thema von iMac im Forum Übernachtungen

    Pampow bei Schwerin..

    in meinem Haus sind natürlich W-isten(innen) immer gern gesehene Gäste...

    aber das iss Euch ja zu weit NO.

    Tel: 03865/4227 und 0172/7835049

    Dabei iss es hier so schön wie in der Karibik...- .. nur ohne Krokodile...:))

  • Top 100 und die W ist dabei !!!Datum21.12.2004 09:56
    Thema von iMac im Forum Motorrad

    Hi Leute,

    mein CHEF hat mir gerade das neue MO auf den Schreibtisch gelegt und mich auf einen Artikel aufmerksam gemacht, den er "journalistisch" ganz amüsant fand.

    Nach dem Durchlesen des Leitartikels, der sich mit der "Zeitreise" des Motorrades beschäftigt, habe ich aber was viel bemerkenswerteres gefunden.

    Es werden in dieser Ausgabe die besten 100 Motorräder aller Zeiten zusammengestellt. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Auswahl der Weisheit letzter Schluss ist, aber ein bißchen glücklich und stolz hat mich dann doch gemacht, dass SIE dabei ist.....


    DIE VON UNS ALLSEITS GELIEBTE "W" !!!

    Frohe Weihnachten und ein gesundes unfallfreies neues Jahr....

    wünscht Euch

    EIMI

    aus der krokodilfreien "ZONE"

  • War das ein Zeichen..?Datum05.11.2004 08:12
    Thema von iMac im Forum Allgemeines Forum

    moin, moin

    aus dem hohen Norden..

    Irgendwie fing der Tag schon besch..... an. Erst musste ich im falschen Bett pennen, also zu spät aufgestanden...

    Auf datt Mopped... klarer Himmel...aber alles nass.

    Dann nach der ersten Kurve, so'n BMWICHHASSEMOTORRADFAHERTYP vor mir. Irgendwie hatte ich da das besondere Gefühl...

    ...und die Vorahnung........

    es kam, wie es kommen musste (Die Sache mit dem Bierdeckel, den man auf der Straße sucht und dann natürlich prompt überfährt.

    Nachdem mein Vorausfahrer nach jedem Überholmanöver immer schön wieder das Gas weggenommen hat und auch noch ein wenig links auf die Fahrbahn "ausgewichen" ist, denk ich so bei mir, nächste Kurve legste dir den NICHT zurecht, sondern wartest auf den Stau, der gleich folgt und überholst ihn im Schrittempo ganz souverän..... An meiner "Lieblinkskurve" hatte mich mein Gefühl dann nicht getäuscht, dass heute noch etwas besonderes passieren wird....
    Es geht bergauf in eine Linkskurve, wo dann nach ca. 200m die Hauptstraße folgt, an der sich immer ein kleiner Stau bildet. Oben auf der Kuppe war es dann soweit.... Ich sah nur noch rote Bremslichter und dachte SCH...........

    Auf die Bremse in Schräglage, bergab auf nasser glitschiger Straße....ScheißFREITAG, dachte ich mir nur. Als sich dann so langsam mein Hinterrad auf den Weg machte mich zu überholen, dachte ich so bei mir, es wäre jetzt besser, wenn du die Hinterradbremse etwas löst, damit heute noch irgendwas zu deiner Geschwindigkeitsverringerung beitragen kann ohne dass du wieder deine Maschine auf die Seite legst.....

    Tja, was soll ich sagen, ich kam dann irgendwie doch neben dem Typ zum stehen, hab ihn kurz gegrüßt und habe dann ganz cool so lange gewartet, bis die Schlange sich auflöste und ich mich dann hinter ihm wieder eingeordnet.....(Ich meine, tortz der eher kühlen Temperaturen etwas Schweiß auf der Stirn gesehen zu haben

    Aber das DRIFTEN war SOOOOO GGGGEEIEIEIEIELLLLLLL......

    Ich denke, aber mit etwas Abstand, dass es wohl mal wieder an der zeit war, ein Zeichen zu empfangen........

    Also liebe Jungs und Mädels, passt auf bei dem Wetter und seid immer konzentriert. Lasst Euch nicht provozieren und rechnet auch hinter Eurer Lieblingskurve, wo schon tausend Mal nichts war, mit einem unvorhergehenen Hindernis......

    Manchmal, glaube ich doch, dass da oben einer auf uns schaut und hilfreich zur Seite steht.........

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende


    Rainer, der iMac...

    ..aus der krokodilfreien Zone

  • Thema von iMac im Forum Treffen / Touren

    ..findet statt am Samstag den 2. Oktober 2004 in Mecklenburg-Vorpommern.

    Anreise wohl für die meisten am Freitag, den 1. 10. 2004 und Abreise am Sonntag den 3. 10. 2004 (So wird auf jeden Fall noch am "Tag der Deutschen Einheit" getourt)

    Dazwischen, also am Samstag gibbet eine wunderschöne Tour durch Mexiko-Vorpolen bis hin zur Mecklenburger Seenplatte (Brandenburg wird partiell gestreift). Es erwarten euch einzigartige Landschaften, viele Wälder, leichte Hügel und erstaunlicher Weise auch 'ne Menge Kurven aber vor allem natürlich keine Krokodile.....

    Noch ein paar Informationen über die Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr unter "Bekanntmachungen".

    Also los jetzt, gebt Euch einen Stoß und traut euch mal in den hohen Norden, ihr werdet sehn, dass es sich lohnt....


    Grüße aus EmmVau


    Rainer

  • Thema von iMac im Forum Bekanntmachungen

    Also wie versprochen, Mecklenburg-Vorpommern die "2."!

    Es wird eine Tour, wo zwar noch nicht der Verlauf - aber ein Ziel - schon feststeht. Es wird definitiv die Gegend um die Mecklenburger Seenplatte (Müritz, Rheinsberg) angefahren. Nur wie dorthin und wieder zurück, muss ich noch ein wenig austüfteln. Aber es wird auf jeden Fall schön.
    Anreise für die Auswärtigen ist Freitag der 1. 10. 2004. Die Tour beginnt wohl schon um neun Uhr am Samstag und endet auch am Samstag bei mir zu Hause. Sonntag übernachten und Sonntag /Frühstück/Brunch - Abreise. Es gibt viel Landschaft, sanfte Hügel, schnuckelige Kurven, natürlich viel Wasser und vielleicht auch kleine Krokodile.....

    Die Übernachtungsmöglichkeiten werden entweder bei mir zuhause auf dem Teppich mit Fußbodenheizung (LuMa, Pennpelle o.ä.), Matratze etc. oder in einer Ferienwohnung (15€/Nacht) oder Hotel (39€/Dz) sein. Kommt auf die Teilehmeranzahl an... (Zelten ist theoretisch auch möglich)

    Anmeldethread im Treffen/Touren-Forum

    Ich freu mich auf jeden der kommt....

  • Haltbarkeit des RitzelsDatum30.08.2004 10:53
    Thema von iMac im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Hi ihr Schrauber(innen),

    nachdem ich nunmehr das zweite Mal mein Ritzel getauscht habe, würde mich einfach mal interessieren, wie denn so Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Ritzels sind.

    Ich habe mein erstes (Original) mit ganz viel gutem Willen bei 18.000 gewechselt und das zweite (Zubehör Polo) jetzt schon wieder nach erneuten 15.000km.

    Ich finde das ziemlich früh. Ist das Ritzel extra so weich, damit die Kette nicht leidet, oder mach ich irgendwas falsch? O.K. ich fahre häufig über Kopfsteinpflaster und teilweise auch sehr lange Strecken, in denen wohl ordentliche Temperaturen entstehen können.

    Oder ist dies einfach nur ein Teil des "Retroeffektes"? Nach dem Motto, "Woll'n mer mal nicht alles so gut machen, dass die Werkstätten nichts mehr zu tun haben."

    Schildert mal Eure Erfahrungen.

    Vielleicht sollte ich mir bei einem Schmied ein Ritzel mal nachhärten lassen..........

    Rainer

  • Ebay- Artikel aus dem Süden abholen..Datum29.08.2004 17:02
    Thema von iMac im Forum Treffen / Touren

    Hallo.

    würde einer von Euch mir in Tuttlingen einen Ebayartikel abholen und anschließend auf meine Kosten zusenden??

    Es würde sich um eine Verkleidung handeln. Nähreres könnte abgesprochen werden...

    hat aber nur noch ne halbe Stunde zeit

  • Meck-Pomm vom 16. bis 18. Juli 2004Datum31.05.2004 21:19
    Thema von iMac im Forum Bekanntmachungen

    Hier nur LESEN!!

    Wer Lust hat, einmal die weite Anreise nach Mecklenburg-Vorpommern auf sich zu nehmen, der sollte dies vom 16. bis 18. Juli 2004 tun. Da ich die Strecken in die umgekehrte Richtung zur Genüge kenne, denke ich, eine vorherige Anreise am Freitag und eine anschließende Abreise am Sonntag lässt die Sache entspannter erscheinen.

    Die eigentliche Tour soll am Samstag, den 17. Juli 2004 um 10.00 Uhr beginnen. Die Strecken werden nicht immer kurvig, aber dafür typisch mecklenburgisch sein. Ich versuche Euch ein paar Ecken zu zeigen, die einen Querschnitt durch dieses schöne Bundesland zeigen.

    Ich muss jetzt einfach erstmal auf eure Resonanz warten, damit ich die weitere Planung angehen kann. Je nach Teilnehmerzahl stehen hier x-zählige Übernachtungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl. Von der einfachen aber begrenzten "Beimirzuhausegehtschonirgendwie-Übernachtung" über "Zelten auf dem Rasen bei Lagerfeuerromantik" bis hin zu "bikerfreundlichen Betten in Ferienwohnungen" (20€) oder letztendlicher "Einzel/Doppelzimmer- Hotel mit Frühstücksbuffet-Romantik" für 29€ EZ oder 38€ DZ. Denkbar ist alles.

    Anreise bei Übernachtung wäre Freitag,den 16. Juli 2004, Tour wäre Samstag, Abreise Samstag für Nahreisende, für den Rest lieber am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück

    Die Tour soll auch ein bißchen Rumgucken in Meck-Pomm beinhalten (so mal ein paar Ecken in Schwerin oder was ihr wollt). Aber auch das Fahren wird nicht ohne sein. Grüne Wälder, außergewöhnliche Straßen durch den Schweriner See, Alleen, soweit das Auge reicht, viel Wasser und natürlich auch ein paar schöne Kurven.

    Also meldet euch so schnell wie möglich, damit die Planung losgehen kann.

    Ich freue mich.....

  • Thema von iMac im Forum Treffen / Touren

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich auf vereinzelte Wünsche hin entschieden, eine Tour durchs schöne Mecklenburg-Vorpommern zu organisieren.

    Da es mit den Terminen eh immer bescheiden aussieht, hier meine Vorgabe:

    Tour am Samstag, den 17. Juli 2004 Beginn 10.00 Uhr bei mir zuhause (Pampow bei Schwerin)

    Anreise am Freitag vorher möglich.
    Abreise am Sonntag erwünscht.

    Ich versuche bei ausreichender Teilnehmerzahl alle Übernachtungswünsche zu organisieren. Soviel wie geht bei mir zuhause (Kinder werden ausquartiert). Zelten bei mir zuhause möglich, Ferienwohnung mit bikerfreundlichen Vermietern auch möglich (Kosten ca. 20 Euro/per Person).

    Abends gemeinsames Grillen, morgens Frühstück und am Samstag suchen wir mal die Kurven in Mexiko-Vorpolen und ein paar schöne Ecken.

    So nun legt mal los.

    Meldungen über diesen Thread, Weitere Informationen werden noch über die Bekanntmachungen eingestellt.


    Ihr wisst ja, es lohnt sich

    Rainer (iMac)


    Mecklenburg-Vorpommern ----- so schön wie die Karibik-----nur ohne Krokodile!!!!!

  • Bremmsscheibe locker...Datum16.05.2004 17:34
    Thema von iMac im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Hallo Ihr Schrauber,

    hab heute nochmal für die Tour so'n bißchen rumgeputzt und überprüft

    An der Bremsscheibe war beim Abputzen eine Schraube gelöst!!!!!!! Nicht wirklich schlimm, aber sie war halt nicht fest angezogen.

    Ich werd jetzt nochmal ne Schraubensicherung dranmachen.

    Schaut mal so zum Spaß bei Euch nach. Ich finde die Schrauben sind eh beschissen festzuziehen.

    Nur so nochmal als Check vor der Fahrt

    Irgendwie fühlt man sich dann sicherer...................

Inhalte des Mitglieds iMac
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz