Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
iMac Offline



Beiträge: 754

11.01.2006 14:24
Wohnungstausch.... Antworten
...nicht das ihr denkt, ich würde jetzt gerne mein Haus gegen Euer Auto tauschen oder so....

Ich bin nur auf eine geniale Idee gestoßen, mit deren Hilfe meine Nichte schon seit geraumer Zeit die Welt bereist. Sie hat das große Glück in Barcelona zu wohnen und hat sich übers Internet in eine Gemeinschaft reingeschlichen, die zwecks Kurzurlaub ihre Wohnungen tauschen. So war sie jetzt schon einige Male in Paris, London und New York.

Ich wollte auch mal versuchen, Pampow anzubieten, aber da ist irgendwie keiner drauf eingegangen

Aber ich dachte mir, wir könnten ja mal klein anfangen. So als W-comunnity. Angebote von Übernachtungsmöglichkeiten hat der ein oder die andere ja schonmal angeboten im Forum. Da ich die Gastfreundschaft einiger W-ohnungshabenden erfahren durfte, glaube ich nämlich, dass ich mit meiner Idee auf ein paar offene Ohren stoßen könnte. Nur in diesem Fall als Tauschbörse.

Wer also mal gerne in die Berge möchte und der andere gerne ans Meer, tja warum teure FeWo mieten, wenn es doch liebe Menschen gibt, die in einem Urlaubsland wohnen. Oder der eine mal die Landeshauptstadt besuchen und der andere gerne im Herzen des Ruhrgebietes ma Essen möchte.

Sacht doch ma Bescheid, wie ihr darüber denkt....

Rainer

Aus M-V

wo es so schön ist, wie in der Karibik.....

.
.
.
.
.
.
.

nur ohne Krokodile

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

11.01.2006 18:13
#2 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Na ja,

da bietet ausgerechnet einer, der noch nicht mal seine Daten im Profil eingetragen hat, seine Wohnung zum Tausch an..........nee, nee ich weiß ja nicht..................

Vielleicht bin ich ja einfach zu konservativ für solche modernen Ideen.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.01.2006 18:32
#3 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Oooooh ja,
bei dem Rainer mussde aufpassen, das issn gaaaaanz wilder,
und auch noch Staatsdiener. Am Nikolaustag lässt er sich selten blicken, und wenn, dann nur ma kurz, alles in allem ne ganz dubiose Gestalt

Grüße nach Meck-Vorp,
die Idee iss klasse, bloß müssen wir wohl nochn paar Jahre warten und bauen, bis wir hier Leute drinnen wohnen lassen können, glaub ich


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.01.2006 18:33
#4 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
da bietet ausgerechnet einer, der noch nicht mal seine Daten im Profil eingetragen hat, seine Wohnung zum Tausch an

der Ei-Mäc darf das, den kennen eh schon fast alle ....

(Komm zum Weh-Treff, dann lernste ihn auch kennen)

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.01.2006 18:46
#5 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Klingt ja nicht schlecht.
Nur: Wo zum Toiphl ist Pampow?
Dürfte ungefähr so bekannt sein wie Hofolding .

Von meiner Seite aus gern, nur müsste ich erst mal mit meiner
Gemahlin sprechen - die denkt da manchmal so wie PeWe.

Biker-Volks und so ... und sie kennt ja auch mich - Du verstehst?

Ach ja, bei uns wäre ein kleiner Garten (d.h. überdimensionierter Blumentopf) zu bewässern, und 2 Wellis zu füttern


---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.01.2006 18:49
#6 RE: Wohnungstausch.... Antworten
In Antwort auf:
Ach ja, bei uns wäre ein kleiner Garten (d.h. überdimensionierter Blumentopf) zu bewässern, und 2 Wellis zu füttern

Naja,
bei uns sollte man eher über Outdoor-Erfahrungen verfügen, Landwirt oder Gärtner sein, oder ne Machete besitzen

Ansonsten iss nur n pflegeleichter Mäusefänger zu ernähren


Ach ja, Pampow iss Schwerin, jedenfalls Dunstkreis, hat der Rainer ma erzählt


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

11.01.2006 19:48
#7 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Ich glaube kaum, dass sich jemand im Hochsommer 14 Tage ausreichend um unseren Garten kümmern würde...............................

http://www.pe-we.de/mein_garten.htm

Das mit dem "Kennenlernen" wird im Mai auf der Burg Hessenstein nachgeholt.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.01.2006 19:59
#8 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube kaum, dass sich jemand im Hochsommer 14 Tage ausreichend um unseren Garten kümmern würde

Da kennst Du meine oben erwähnte Gattin nicht.
Der Garten (früher waren's mal 400 m²) ist für sie das, was für mich die Moppeds sind.

Aber ich bin sicher, dass ihr die nordostdeutsche Karibik ohne Garten ihr dennoch mehr zusagen dürfte als Hasselroth mit Garten - sorry und nix für ungut.

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

11.01.2006 20:19
#9 RE: Wohnungstausch.... Antworten
Hi bleibxund,

Hasselroth liegt im Kinzigtal zwischen Vogelsberg und Spessart. Auch die Rhön und der Odenwald sind in kürzester Zeit zu erreichen.......ideales Motorradrevier.

Deine Frau macht unseren Garten und Du düst mit Deiner W bei uns in der Gegend rum.................wäre doch ideal. Abends bitte noch mit dem Hund eine Runde drehen (aber zu Fuß)

An der Nordsee ist alles Gelände platt und es gibt KEINE Kurven !

nix für ungut
PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.01.2006 21:31
#10 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Ja sag amal und da kommst du noch zum W fahren ???

Jaeten, maehen, schneiden, spruehen, giessen, pflegen, richten,neu pflanzen, ausschneiden, proepfen, zuechten, hegen, duengen,.....,......
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.01.2006 21:36
#11 RE: Wohnungstausch.... Antworten
In Antwort auf:
und es gibt KEINE Kurven !

Ich würde ja - wahrscheinlich - auch nicht mit der W (oder überhaupt zum Moppedfahren) dort hin fahren.

(Will ja nur Rainers Bude vollsauen )

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.01.2006 22:43
#12 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
...An der Nordsee ist alles Gelände platt und es gibt KEINE Kurven !...

Oh Peter:
Da haste aber 'nen k-pitalen Bock g-schossen, mein Lieber !!!!!!!!!!!

Weil: erstens liegt Schwerin nicht vor der NORD-See sondern an der OSTSEE.

Und zweitens: ist das dort längst nicht soooooo flach, wie Du das vermutest.

Paule,
dessen Tante in Schwerin wohnt und der sich dort auskennt.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

11.01.2006 22:45
#13 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
Dürfte ungefähr so bekannt sein wie Hofolding .

des is zumindest bekannt von bayern3 wegen dem gleichnamigen forst wos dann immer die staus geben tut, goe?

manxman

p. s. b3 hoer ich ab und an aus nostalgischen gruenden uebers net. macht spass, wenn man so ueberm ersten feierabendbier dem fruehmorgendlichen pendlerstau zuhoeren darf. ich sag bloss petuelring...

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

12.01.2006 07:13
#14 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Schande über mein Haupt............ich gelobe Besserung........

Das mit der Zeiteinteilung klappt das schon, man muss eben Prioritäten setzen. Wenn Motorradfahren angesagt ist muss der Garten halt warten......................oder die Frau muss die Gartenarbeit erledigen.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.01.2006 07:37
#15 RE: Wohnungstausch.... Antworten

... also ich find das witzig. Sozusagen ein Low-budget-Urlaub. Dazu noch in Pampow, der Hauptstadt von Pampa!

Soll heißen, es gibt Leuts hier im Forum, die offen sind für Wohnungstausch. Wenn alles andere drumherum stimmt...
Ich persönlich sage: mögliche Form von Urlaub, bin aber lieber bei den meisten von Euch zu Gast, dann kann man auch abends quatschen, gemeinsam ein Bier trinken und sowas.

Buffalo-Bernd


Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz