Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 08:12
#16 RE: Wohnungstausch.... Antworten

...die gärtnerischen Grundkenntnisse würde ich vielleicht besitzen, aber - tut mir leid - für mich wär´das nix.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

12.01.2006 08:44
#17 RE: Wohnungstausch.... Antworten

Hallo Peter,

möchtest du nicht mal mit deiner Frau zu für ein halbes Jahr uns ziehen? Kost und Logis frei, dafür macht ihr unseren Garten auch so schön. Ich fahr auch in der Zeit deine W und vertrete dich bei Matze.

Also ich habe das mit dem Wohnungstausch gestern mal meiner Frau erzählt. Grundsätzlich finden wir die Idee gar nicht so schlecht. Aber andereseit kann man die Pflege eines alten, klapperigen Bauernhofs wohl kaum jemanden zumuten. Das ist dann kein Urlaub mehr.

Aber wir haben ein, wenn auch kleines, Gästezimmer. Durchreisende W-isten können da schon mal Unterschlupf finden.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.01.2006 12:33
#18 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
An der Nordsee ist alles Gelände platt und es gibt KEINE Kurven !

Warst Du schonmal an der Nordsee? Es gibt hier durchaus noch andere Strassen als Autobahnen, nur sind die Kurven hier deutlich besser einzusehen. Dieses Haustauschding hab ich mal inna Glotze gesehen. Klingt interessant, wenn man ein Haus hat.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

12.01.2006 21:59
#19 RE: Wohnungstausch.... Antworten

..und ich muss NOCHMAL 'ne Lanze brechen für Mägg Pommes, und vor Allem für des Luwigs Lust:
diese Gegend "da oben" hat einen ganz besonderen Reiz.

Nix flach und öde, ganz im Geigentel: da geht's immer leicht hoch und runter und sogar auch
nach links und nach rechts !

Und: diese Alleen dort, ein absolutes Gedicht, sag' ich Euch.
Etwas Derartiges gibt's sonst nur noch in Frankreich.

Und wenn Mann/Frau das Ganze noch zur "Gelben Jahreszeit" bereist, dann ist das Glück perfekt.

Will meinen: EINMAL muss man eben dort gewesen sein, in Mecklenburg /Vorpommern.

Paule.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.01.2006 11:11
#20 RE: Wohnungstausch.... Antworten

In Antwort auf:
Jaeten, maehen, schneiden, spruehen, giessen, pflegen, richten,neu pflanzen, ausschneiden, proepfen, zuechten, hegen,

Wenn man in zur Verfügung gestellter Liegenschaft den Garten versehen müsste, gäbe es ja auch die Möglichkeit, die Todes- und Sterbeprozesses des Herbstes und des Spätherbstes zu unterstützen. Sie sind Grundlage des neuen Gedeihens und Wachsens. Diese Prozesse gehören zum Jahreslauf und allfällige Ferienmieter könnten sie ja schon im Sommer etwas beschleunigen...

Fondue

P.S. Warum vergiessen Gärtner zur Aufrechterhaltung ihrer Gärten Millionen Liter Wasser?


Fondue, für Freunde Raclette

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz