Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iMac Offline



Beiträge: 754

15.02.2006 11:47
Schöner Kinobesuch Antworten

Hallöle..

da ich am "Valentinotag" momentan niemanden mit Blumen beglücken kann (Gott sei dank hab ich das 'eh nie gemacht) habe ich, wie seit fast fünfundzwanzig Jahren , meinen wöchentlichen Kinotag gehabt.

Ich habe in dieser Zeit nicht oft erlebt, dass am Ende eines Films applaudiert worden ist. Gestern war es wieder soweit: "Walk the line" war der Anlass!

Völlig zurecht, wie ich finde. Ein toller Film. Sowas von kurzweilig, echt Klasse. Ich habe mich nicht wissenschaftlich mit der Biografie von Jonny Cash befasst und kann auch nicht zweifelsfrei bestätigen, dass die Schuhe authentisch gewesen sind, die er im Film trug aber die Aktionen in seinem Leben kann ich nun durchaus nachvollziehen.

Weil einige unter unseren "Buddies" auch heute dem äußeren Erscheinungsbild von damals ähneln, kann ich nun auch die Philosophie unserer "Rockers" besser verstehen.

Neben der (wie ich finde) tollen Hauptfigur des Jonny Cash, sind vor allem aber die Äußerlichkeiten der anderen Darsteller aus der damaligen Zeit äußerst gut gelungen und echt lustig anzuschauen. Ich wusste gar nicht, dass Jonny Casch zusammen mit Roy Orbison, Jerry Lee Lewis, June Carter und Elvis Presley aufgetreten und getourt ist. Das muss echt n'ne heiße Zeit gewesen sein.

Ich fand es darüber hinaus besonders toll, dass im Kinopublikum große Alterunterschiede geherrscht haben und trotzdem alle "mitgekopfelt" haben. Die Musik war halt handgemacht.....

Und so hatte ich , immer wenn in der Handlung die Musik im Vordergrund war, auch ein bißchen Angst um die Befestigungen der Kinosessel.

Also Mädels und Jungs,

nix wie ab ins Kino und die goldene Zeit unsere Ur-W angucken.....

(leider waren Moppeds Fehlanzeige aber dafür waren die Autos erste Sahne)

Grüße

Rainer

PS: Zu dem Film müssten wir mal gemeinsam in W-tour-Stärke hinfahren, das hätte was..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.02.2006 12:12
#2 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

Das kann ich nur bestätigen, dieser Film ist absolut großartig!

Vor allem die beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon (Schnittchen!) überzeugen durch Ihr leidenschaftliches Spielen.

Zum besseren Verständnis: Johnny Cash gehörte dem sogenannten "Million Dollar Quartett an".
Also Elvis, Jerry Lee und Roy Orbison. Alle haben Ihre Karrieren im legendären SUN Studio von
Sam Phillips begonnen, das gemeinhin als Geburtsort des Rock n Roll gilt.

Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon singen die Song übrigens selbst. Anfangs war ich sehr skeptisch, der Sountrack jedoch ist gut gelungen und Phoenix kommt erstaunlich gut an die tiefe
einzigartige Stimme Cash`s heran. Die Songs die Reese zum besten gibt sind allererste Country und Bluegrass-Sahne!!!
Vor allem die Live Auftritte in St.Quentin und die Tourauftritte kommen im Kino absolut überwältigend rüber, fast so, als säße man nicht im Kino sondern in einem richtigen Konzert!

Fazit: nochmal anschaun und beim Heimfahren eine Cash CD einlegen und von den Fünfzigern träumen.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

TedStriker Offline




Beiträge: 465

15.02.2006 14:02
#3 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

Kann mich der guten Beurteilung nur anschließen. Habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und bin schlicht begeistert.

Auch wenn manches leicht anders dargestellt war oder verharmlost wurde, aber der Film ist definitiv top!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.02.2006 20:10
#4 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

Hey Buddy, Du steigerst Dich ja richtig hinein.....

In Antwort auf:
Fazit: nochmal anschaun und beim Heimfahren eine Cash CD einlegen und von den Fünfzigern träumen.

Das macht ja richtig Lust auf den Film.

Pauly.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2006 11:29
#5 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

@Paule: allerdings. Wobei mir Cash schon immer gefallen hat. Hat Papi bereits gedudelt, als i noch in die Windeln schiss.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 12:08
#6 RE: eine Cash CD einlegen Antworten

naja, ring of fire höre ich dann doch lieber von eric burdon....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2006 12:26
#7 RE: eine Cash CD einlegen Antworten

@Wisi: Du solltest Dich was schämen (Kotzsmiley!!!)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.02.2006 12:49
#8 RE: eine Cash CD einlegen Antworten

In Antwort auf:
ring of fire

Um das Lied hat's mal nen Prozeß gegeben, weilse das für ne Werbung genommen hatten - es ging um Hämorrhoiden...and it burns, burns, burns ...
Ich weiß aber nich, wie's ausgegangen ist...
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.02.2006 12:49
#9 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

Yo Rainer!

Ich habe den Film gestern gesehen und ich bin vor allen Dingen (neben der absolut geilen Mucke) von den Gesangskünsten der Darsteller völlig fasziniert.

Joaquin Phoenix hat (so habe ich gehört) am Ende der Gesangsaufnahmen seine Stimme so weiter entwickelt, dass er alles nochmal einsingen durfte, weil die Stimme so authentisch wurde, naja und über Reese Wihterspoon kann man nur sagen hot hot hot!!! Man, sieht die Dame heiss aus und hat eine sehr variable Stimme! Ihr bisher bester Film, nach dem ganzen Jugendschund.

Das wird auf jeden Fall ein Dolby-Sorround-DVD-Movie für die Movithek zuhause!!!

Unbedingt anschauen! Ich lass mir morgen ne Tolle frisieren und bau die W zum Cafe-Racer um! Yeah! Rock 'n Roll, wat ne geile Zeit!

Gruss

Payke

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

16.02.2006 12:58
#10 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

St.Pauli,du bist und bleibst ein wuaschda Denga

bleib so wie du bist

Falcone Online




Beiträge: 112.194

16.02.2006 13:24
#11 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

Woran liegt es eigentlich, dass hier keiner, der die 50er Jahre miterlebt hat, so beigeistert ist?
Na ja, ich will sehen, dass ich mir den Film auch mal anschaue.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2006 13:33
#12 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

...nicht alles aus den Fiftys war geil (vor allem nicht in Deutschland),
aber die Musik war halt geil, die Autos, die Bikes, und die Halbstarken
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 13:35
#13 RE: eine Cash CD einlegen Antworten

@Duck
na, wird wohl einfach dran liegen, dass ich 10 Jahre jünger bin als Du...

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

16.02.2006 14:55
#14 RE: Schöner Kinobesuch Antworten
"am allerschoensten war es doch zuhaus,
und doch zog's mich einst in die welt hinaus,
und in der ferne suchte ich mein glueck.
wer kennt den weg, den weg zurueck?

sie schenkte mir die liebe und ihr herz,
doch ich bracht' ihr nur traenen, leid und schmerz,
denn ich verliess sie und damit mein glueck.
wer kennt den weg, den weg zurueck?

wer kennt den weg zurueck in jene zeit,
den weg zurueck in die vergangenheit,
den weg nach hause und zum ersten glueck?
wer kennt den weg, den weg zurueck?"

[und noch a paar mal so weiter]

deutscher originaltext von "i walk the line", vom meister selber auf schellack gebrummt im jahre 1965. hoff mer bloss, dass es mit seinem deutsch net so weit her war, dass er mitbekommen hat, was er da gesungen hat. der hatte ja deutschland in bester erinnerung, nachdem ihm seine deutsche freundin das rechte trommelfell mit einem bleistift durchstochen hat. noja, wem's g'foit. rosco gordon is ma lieber g'wen.

hepcat manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2006 15:14
#15 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

@Wisi: das hat mitn Alter nix zu tun. 1956 als Cry,Cry,Cry und Folsom Prison Blues rauskam war auch ich noch nicht in Planung

@Manx: cool, wusste gar nicht dass Herr Cash sogar mal auf DEUTSCH gesungen hat.
steht er ja in bester Tradition mit Herrn Elvis Presley
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz