Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ub-online Offline



Beiträge: 146

11.07.2006 18:06
olle knochen knacken Antworten

hallo leute,hab mal ne frage an all die langzeitfahrer.mach dieses jahr das halbe jahrhundert voll
und fahre seit 1974 mopped,seitdem sind ca.350000 km mit verschiedenen moppeds zusammengekommen.
habe seit vorletztem jahr immer mehr probleme mit meinen ollen knochen,sprich alles tut weh,besonders nach längerem moppedfahren fühle ich mich nicht wie 50 sondern wie 100.Aua.liebe alter
skollegen,wie geht es euch denn so im allgemeinen und besonders nach dem moppedfahren?was soll ich tun,was hilft? mehr biertrinken oder soll ich mir jetzt besser nen liegerad kaufen?

gruss an alle uhus,uwe from the flachlandcountry.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

11.07.2006 18:32
#2 RE: olle knochen knacken Antworten

Naja, wie sagte mein Freund Atze: 2 Jahre Mopped fahren ohne die richtigen Klamotten, dann kannsta das Wasser nicht mehr halten...für die Knochen gilt vielleicht ähnliches.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.449

11.07.2006 18:39
#3 RE: olle knochen knacken Antworten

Komisch, bei mir ist es gerade umgekehrt: Mal so einen Tag richtig auf dem Mopped austoben und ich fühle mich wie neugeboren.
Hast du denn sonst vielleicht eher "Bewegungsmangel"?
Du weißt sicher: Ab 50 muss man immer schneller laufen um auf der Stelle zu bleiben!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

HoAch Offline




Beiträge: 518

11.07.2006 18:55
#4 RE: olle knochen knacken Antworten

Hallo Uwe,
ich bin ja noch nicht 50, aber ich kann schon ganz gut mitfühlen. Für heuer habe ich mir vorgenommen die Gräten etwas beweglich zu machen, d.h. ich mach ab und zu so etwas wie Gymnastik oder Stretching vor dem eigentlichen Sport (Radln, Schwimmen u. sonst Altherrensport).
Es hat anscheinend schon geholfen. Es zwickt viel weniger beim Rumturnen auf dem Mopped und hinterher.

Ich kann nur Fredl Fesl (weltberühmter bayrischer Liedermacher ) zitieren:
probiertses, dann spiertses!

Gruß
Horst

Berner Offline



Beiträge: 186

11.07.2006 19:53
#5 RE: olle knochen knacken Antworten

Hallo "Alter"
Bin gerade von einer vier tägigen Dolomitenausfahrt nach Hause gekommen!
Habe vor 13 Wochen ein neues Hüftgelenk erhalten... und du schreibst von alten
Knochen!? Übrigens meine Knochen sind schon fast 57 und etwas rundlich bin ich
auch! Also rauf auf eine Weh wie du siehst, kann nichts schief gehen.
Gruss vom Berner

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.07.2006 22:31
#6 RE: olle knochen knacken Antworten

Mir tun die Knochen eigentlich schon morgens beim aufstehen weh.
Aber sobald ich auf dem Mopped sitzt ist das alles wie weggeblasen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

11.07.2006 22:56
#7 RE: olle knochen knacken Antworten

Dass du über 50 bist, erkennst du daran, dass dir morgens ale Knochen weh tun. Tun sie auf einmal nicht mehr weh, merkst du, dass du nun tot bist ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2006 00:13
#8 RE: olle knochen knacken Antworten

Moin Uwe,

da hab ich ja noch was vor mir mit meinen zarten 47,5 Jahren.

Ich bin längere Zeit nicht gefahren wegen no money no future no hope. Und dann hat mir die Neu-Eingewöhnung doch etwas zu schaffen gemacht. Davon ist jetzt nichts mehr zu spüren, aber . ...

Sommer 2004 hatte ich es mit der Bandscheibe, daß es kein Spaß mehr war. Falsch gelegen, Infekt, wer weiß das schon. Dann ging es wieder weg und ich habs vergessen. Weihnachten 2004 dann konnte ich nix mehr, nur noch krauchen. Hab mir in die Hose gemacht, weil ich nicht in der Lage war, vom Fußboden aufs Klo zu kommen. Aber auch das ging vorbei. Ja ja, nix hören, nix sehen, nix wissen wollen. Dann hat mein Geschäftspartner (im gleichen Alter) auch wieder mal ne Bandscheibe gekriegt und hat sich einen Nerv dabei abgetrennt. Das hat gereicht. Ich bin wieder auf die Laufbahn gegangen am Rhein entlang.

Nach einem halben Jahr habe ich es wieder sein lassen weil Hausrenovierung und überhaupt, faul und so. Jetzt zwinge ich mich doch wieder dazu. Es dauert schon ein wenig länger alles und vieles tut auch etwas weh, aber durch Erfahrung kann man sich ein wenig anpassen. Laufen ist gut, für fast alles. Aber wenn Dir was weh tut, was vorher nicht da war, würde ich doch mal den Onkel Doktor aufsuchen, auch wenn der vielleicht nur "rheumatische Erkrankung" feststellt. Vielleicht stimmt irgendwas mit dem Stoffwechsel nicht und die Muskeln kriegen fiese pH-Werte, schon geht das Leid los.

- - - -

Wenn ich lange im Auto sitze, kriege ich es mit dem Rücken. Auf dem Mopped geht das nach 20 Kilometern wieder weg.

Also: W auf Krankenkasse, das wärs doch.


Gruß

Wännä


ub-online Offline



Beiträge: 146

12.07.2006 15:10
#9 RE: olle knochen knacken Antworten

ja habt schon recht,bewegung ist meistens gut,nur joggen oder walken ist schlecht wegen meine ollen
knie,aber ich bin oft mit dem rad unterwegs und das hilft schon,aber das alter macht sich schon bemerkbar,vielleicht will ich mir das nicht eingestehen und meine es müsste immer noch so gehen wie
mit 30.wie man so schön sagt wenns hinten weh tut,soll man vorne aufhöhre.

gruss uwe

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.07.2006 15:32
#10 RE: olle knochen knacken Antworten

In Antwort auf:
wenns hinten weh tut,soll man vorne aufhöhre.


Na wenn ich DAS mal g-schrieben hätte, au weija.....................

Paule.

PS.
Noch 'n Tipp:
Wenn's vorne juckt und hinten beisst,
nimm' KLOSTERFRAU-Melissengeist !

___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2006 22:55
#11 RE: olle knochen knacken Antworten

Hi,

also wenns bei mir hinten weh tut, komm ich bei meiner Frau Doktor auf den Spezialstuhl. Ich unten, sie oben. Das wirkt Wunder!

Leider tut es schon ziemlich lange nicht mehr weh hinten und ich bin im Simulieren so schlecht.


Gerade von meiner Baustelle zurück gekommen. Selbstverständlich mit der W. Die Abendschicht weiß dann immer: "Der Schulte turnt noch irgendwo durch die Anlage. Sein Motorrad steht noch da." Für mich ist das die reinste Erholung. Im Ohr ballert noch der satte Sound (bei 2000/min, versteht sich). Da quietscht kein einziger Knochen.

Zwischen Arbeit und Zuhause
ne Dreiviertelstunde Pause
Das ganze auf der W
iss dat nit schee?


@Paul, warste weg in Urlaub oder wie?

Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.07.2006 23:09
#12 RE: olle knochen knacken Antworten

In Antwort auf:
Paul, warste weg in Urlaub oder wie?

Nö, nur 2 Mal Pizza essen in Müllheim-Niederweiler.

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz