Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.02.2006 16:36
#31 RE: wie wärs... Antworten
In Antwort auf:
Also richtig (also bewusst mitgemacht) miterlebt, dann muesste derjenige Bj 40-45 sein.....also wieviel haben wir davon im Forum ??

Hier ist einer!
Und danke für den Tipp! Ich hatte mal in der WamS ne Kritik gelesen, die nicht sooo toll war. Aber jetzt werde ich natürlich reingehen und mir meinen alten Freund Johnny (mit h bitte!) ansehen.
Apropos Autos: Richtig geil waren die 50er Kisten in den USA! Ich war 61/62 drüben und hab auf nem 56er Chevy den Führerschein gemacht. Mannomann, waren das barocke Schlachtschiffe!!!
Dann war ich 69 noch mal drüben (und seitdem nie mehr...), und die Johnny-Cash-Show war jedesmal ein Pflichtprogramm im TV. Zu der Zeit war J.C. allerdings meagaout hier bei uns. Das durfte ich nie laut sagen, dass ich Scheiben von ihm hatte. Damals hörte man halt Underground oder zumindest Progressive Pop.
Mal sehen, ob meine Allerwerteste mitkommt. Die hat mit solcher Mucke leider wenig im Sinn. Das liegt vermutlich daran, dass sie aus der Tschechei kommt und diese Art von Musik nicht in der entscheidenden Zeit gehört hat.
Aber trotzdem: Elvis, Chuck Berry und Buddy Holly waren ne andere Liga!!! Meine Meinung

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.02.2006 16:56
#32 RE: wie wärs... Antworten

In Antwort auf:
... hab auf nem 56er Chevy den Führerschein gemacht

Ah, TriChevy - sind heute absoluter Kult.

Am Ende noch so ein schöner Nomad?

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2006 17:25
#33 RE: wie wärs... Antworten
In Antwort auf:
Ich war 61/62 drüben und hab auf nem 56er Chevy den Führerschein gemacht.

War das´n Führerschein mit 16 ?
Dann wärste ja noch nicht gaaanz so alt...
Automäßig biste jedenfalls um die Zeit zu beneiden!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.02.2006 17:36
#34 RE: wie wärs... Antworten

Sorry, war leider nur ne stinknormale Limousine.
Steve: Nicht nur automäßig!!!
Ich war 10, als der Rock'n'Roll losging.
Eigentlich noch fast ein Kind.
Aber Boah Eyyy, war das ne Zeit.
Leider allerdings nicht, was das 'Deutsche Liedgut' anging!
Aber Dienstagabend, wenn Chris Howland im Radio die neueste Mucke von drüben
in unsere Wohnzimmer brachte...yepp, das waren noch Zeiten!
Da gings noch allein um die Musik. Heute gehts ja leider mehr um die Show drumrum.

Gruß Soulie
der alte Rocker

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2006 17:44
#35 RE: wie wärs... Antworten

nur um die Show drumrum.....nein, nicht für alle
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.02.2006 20:40
#36 RE: Walk the Line Antworten

Hi,
komme gerade aus "Walk the Line" und kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Ich fand den Film echt klasse. Das es JC mal soo dreckig ging, hab ich garnicht gewusst. Man hat zwar schon was von Alkohol-Problemen gehört aber dass der wg. Alk und Drogen/Tabletten so weit unten war, war mir neu.

Wirkt irgendwie sehr autentisch (aucgh wenn ich dieses Modewort kaum noch für Sachen verwenden möchte, die ich gut finde) und wie Ducky schon geschrieben hat, sind die beiden Hauptdarsteller echt klasse und singen auch super.

Wirklich empfehlenswert
Gruß
Thomas



...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen.
Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.02.2006 20:03
#37 RE: Walk the Line Antworten

Hi,

wie heißt eigentlich die letzte LP, tschuldigung CD, von Johnny Cash. Ich hab mal ein Musikvideo von Ihm gesehen, da saß er als alter Mann in einem Holzhaus und sang das Lied, von dem ich leider nicht mehr weiß wie es heißt. Seine Frau, ich denke mal daß sie es war, war auch zu sehen, sang aber nicht. Es war ein eher nachdenkliches, langsames evtl. auch trauriges Lied, aber schön.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2006 12:07
#38 RE: Walk the Line Antworten

meinst Du eventuell "One" (von U2) ???? ist auf der vorletzten CD mit drauf
glaub, da hat June noch gelebt
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.02.2006 18:31
#39 RE: Walk the Line Antworten

ja.

Danke

Gruß
Bernd

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.02.2006 18:48
#40 RE: Walk the Line Antworten
In Antwort auf:
...evtl. auch trauriges Lied, aber schön...

Ich denke, dass es "Hurt" war

Diese Lied hätte ich gerne noch meinem Dad - einem "echten" Johnny Cash Fan - vorgepielt

Guckst du hier

Anscheinend wird jetzt Cash gemacht: Es startet gerade das Musical "Ring of Fire" am Broadway

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.02.2006 19:41
#41 RE: Walk the Line Antworten
In Antwort auf:
"Hurt"

Schaust du hier:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=1260
"One", von mir schon erwähntes U2-Cover, ist da glaub ich nicht drauf.
Irgendjemand wird´s herausfinden, auf welcher (auf jeden Fall jüngeren) Scheibe es ist.
Lohnt sich!

P.S.
Ach ja, Duck hat´s ja schon geschrieben: auf der vorletzten.
Und wie heißt die?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.02.2006 19:46
#42 RE: Walk the Line Antworten
"One" ist auf "Solitary Man".

(Vielleicht ist der Winter ja noch lang genug )

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! ---
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.02.2006 19:48
#43 RE: Walk the Line Antworten

In Antwort auf:
auf welcher??

One = American III: Solitary Man, 2000

Hurt = American IV: The Man Comes Around, 2002

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

20.02.2006 23:11
#44 RE: Schöner Kinobesuch Antworten

In Antwort auf:
Nach soviel Lob werde ich mir den Film auch ansehen.....

ist heute geschehen ..........Fazit.......
erstklassige Darsteller, die Steigerung von "natürlich Blond" ( mußte ich mir vor kurzem mit meinen Kids ansehen, na ja, ich habs überstanden ) war schon genial.

und der Sound.......die goilen Autos......

Der Weg ins Kino hat sich wirklich gelohnt.

Meine Empfehlung.


Grüsse von Carsten!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.02.2006 07:50
#45 RE: Walk the Line Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, dass es "Hurt" war

es gibt Lieder, die sind zum heulen schön.....

Gruß
Bernd

P.S.: hab jetzt noch nen Kloß im Hals

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz