Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2006 09:55
#46 RE: Walk the Line Antworten

Nochwas für den anspruchsvollen Kinogänger. Ich selbst habe Ihn noch nicht gesehen, zitiere aber hier mal einen Kollegen aus meiner Szene aus Berlin:
guggst Du: http://www.imdb.com/title/tt0404802/


Zitat:

"Dass das Publikum mit dem Sujet nicht unbedingt immer was anfangen kann, ist ja auf so einem Festival nichts neues, ist mir auch letztes Jahr bei "Violent Days" (Fahrt zu einem Sandy Ford Konzert mit den üblichen Konzert Ritualen und nachfolgendem Streit zwischen Freund und Freundin - kennen wir alles oder?) aufgefallen. Solche Filme werden mit einer gewissen toleranten Ratlosigkeit durchgewunken und daher laufen solche Filme auch nicht im Wettbewerb, sondern im Panorama.

So eben auch "The Notorious Bettie Page", anzunehmen, dass die meisten der Anwesenden vorher weder was von Bettie Page gesehen oder gehört hatten und auch das Thema Fetisch ihnen nur als igittigitt bekannt war. Aber eigentlich rechne ich mit sowas und nehme das zu meiner Unterhaltung mit dazu.

Der Film als solcher zeigt eine Bettie Page, die obwohl immer wieder missbraucht und enttäuscht sich ihre Unschuld bewahrt und mit der ganzen Idee des Fetischmus in aller Unbefangenheit wenig anfangen kann. So scheint sie wie Parzival (oder Forrest Gump) als ganz und reiner Tor und findet am Ende ihr Glück.

Der Film ist in der Darstellung des Zeitalters gelungen und fern jeder Nostalgie, zeigt er doch die Bigotterie und mit welchen absurden Winkelzügen versucht wird ihr auszuweichen. So wird Irvin Klaw dem Vertreiber der Bilder und Filme von Bettie anscheinend ein Untersuchungsausschuss zum Verhängnis, der sich damit beschäftigt, ob man sowas mit der Post verschicken darf.

Letztendlich kann man sagen, dass der Film in seiner Ausstattung eher karg ist, aber das Zeitalter, wie man es dokumentarischen Aufnahmen kennt, entsprechend abbildet. Vielleicht auch ein Tip für alle, denen (der von mir hochgeschätzte Film) "Walk The Line" zu opulent war.

Dazu ist Gretchen Mol als Bettie Page ganz groß und auch Jared Harris als John Willie und Lili Taylor als Paula Klaw sind sehr gut.
Alles in allem ein gelungener kleiner Film, den ich mir sicher auch noch mal in synchronisierter Fassung in einem gemütlicheren Rahmen ansehen werde."


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.07.2006 22:01
#47 RE: Walk the Line Antworten
Jetzt gibt es wirklich die letzte: A Hundred Highways

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz