Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
iMac Offline



Beiträge: 754

11.05.2007 10:18
Flatrate bei kabeldeutschland Antworten

Hallo ihr Surfjunkies,

mir ist heute morgen mit der Tageszeitung ein "Angebot" von Kabeldeutschland reingeflattert.

Hier der entsprechende Link: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html

Ich muss dazu erwähnen, dass die herkömmlichen Möglichkeiten, wie Arcor, 1&1, T-system o.ä nicht in Frage kommen, da wir nicht DSL-fähig über die Telefonleitungen sind, denn in der Straße liegt Glasfaser und die Verteilstationen arbeiten wahrscheinlich noch mit Handvermittlungen..). Ich komme mir deshalb schon seit langem vor, wie ein einsamer Gallier (Ganz Deutschland surft mit DSL! Ganz Deutschland? Nein! Ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern ...).

Ich habe mich zwar auch schon auf der Internetseite eingelesen, aber diese Informationen habe ich nicht gefunden!

Deshalb meine Fragen an Euch:
1. Hat jemand Erfahrungen mit Bereitstellung eines Internetzugangs von Kabeldeutschland (tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit, Verfügbarkeit...).
2. Ist beim Abschluss irgendeines Pakets (Ich würde dann Kabelanschluss TV plus Telefon plus Internet Flatrate = Paket Comfort) auch wirklich keine Telekomgrundgebühr
mehr zu zahlen?
3. Wann ist mit der nächsten Preiserhöhung zu rechnen...?

Grüße aus dem DSL-freien Raum

Rainer

der Underfrange Online



Beiträge: 12.425

11.05.2007 10:37
#2 RE: Flatrate bei kabeldeutschland Antworten

Moin Rainer,

wenn Du Lust hast, ruf mich mal an, ich sitz grad zu Hause.
Bevor ich mir nen Wolf schreib.

Nr. per PM

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.05.2007 10:53
#3 RE: Flatrate bei kabeldeutschland Antworten

@iMac

auch wenn Du denn falschen Computer benutzt.......ich hatte 1 Jahr lang diese Paket von Kabel Deutschland

1. Die genaue Übertragungsgeschwindigkeit kann ich Dir leider nicht sagen...ich habe aber keinen großen Unterschied zu anderen DSL Anschlüssen festgestellt. Ich lade aber auch wenig aus dem Netz herrunter und nur hin und wieder mal was für ne homepage hoch. Es gab aber hin und wieder mal Netzausfälle die in der Regl 30 - 120 Minuten dauern bis sie behoben sind. Hab dann immer sofort die Technikhotline angerufen und die haben dann meist schon gesagt das es für den Bereich Probleme gibt.
Zu Anfang gab es solche Ausfälle 1-2 mal die Woche...zum Schluss nur noch ca. 1-2 mal im Monat. Die waren wohl zu Anfang etwas überfordert. Ich war trotzdem mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.

2. Es gab keine Telefongrundgebühr und ich hab im Monat ca. 2 - 4 Euro Telefongebühren gehabt für irgendwelche Servicenummern die ich angerufen habe. Ich bin so insgeamt auf € 35 durchschnittlich im Monat mit allem gekommen.

3. Man braucht vom Vermieter eine Erklärung das er einverstanden ist das das Kabelsystem im Haus modernisiert wird (ist aber lediglich ein kleiner Kasten im Keller). Dann muss das Leitungssystem im Haus entsprechend gut sein das es auch funzt. Bei höheren Stockwerken in Altbauten gibt es da manchmal Probleme und es funktioniert nicht.

4. Man bekommt zusätzlich so eine Art Router (natürlich ohne Funk) zwischen Antennedose und anderen Geräten.
Wenn man drahtlos ins Netz geht muss man an diesen Router seinen eigenen W-Lan Router anschließen. Ist kein Problem...man hat aber ein weiteres Gerät dazwischen was sicherlich nicht zur Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeit beiträgt.

Die Installation der ganzen Sachen war kostenlos. Es kommt natürlich noch die Kabelanschlussgrundgebühr dazu wenn man noch keinen hat. Ich hab übrigens noch diesen Kabelfernsehen/Internet/Telefon Router-Dingens...

Hoffe das hilft. Ich hätt den Kabelanschluss wieder genommen...aber leider geht das hier nicht. Das kann man aber auch der homepage prüfen bzw. anrufen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz