Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blechroller Offline



Beiträge: 447

08.05.2007 23:38
Überziehhandschuhe??? Antworten

Alldieweil es dieses Jahr nach Norge gehen soll, mal die Frage in die Runde, was ihr so gegen nasse Pfoten macht. Gore-KungFu-Tex-Handschuhe sind ja ganz nett, aber spätestens nach einem Tag Regenfahrt wirds da drin auch klamm und kalt bzw. über Nacht bahnt sich die Feuchtigkeit ihren Weg. Es gibt so Latex Überziehandschuhe (Frau Pauly??? :shock: ) . Tut das gehen?

Andere Ideen?

Ach ja, abendliche Trockung wird schwierig, da Zelterei.

Olli

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2007 23:44
#2 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten
Hallo Olli,

also ich ziehe bei Regenfahrten einfache med. Gummihandschuhe über meine Normalen - auch Aidshandschuhe genannt. Ich bekomme sie von meinem Zahnarzt - naja der Schwester , die sind sogar in verschiedenen Größen erhältlich, passen sich prima an, tragen nicht auf und sind absolut dicht!!! Nur ausziehen klappt nicht immer zerstörungsfrei - deshalb mehrere Paare auf Tour mitnehmen ... ... grüße piko
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.05.2007 00:08
#3 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten
Für den Fall der Fälle :

Einfache Haushaltsgummihandschuhe, Farbe ganz nach persönlicher Vorliebe
Kleines Packmaß, stabil, preiswert und halten dicht.
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

09.05.2007 00:45
#4 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten
die Haushaltshandschuhe müssen aber im Laden alle anprobiert werden.
Habe gerade himmelblaue Handschuhe gekauft und in der Packung waren tatsächlich nur "LINKE"
(Zwei linke Hände am Werk?) ... vielleicht auch nur am falschen Ende gespart?
Grüße
st

Das mit der Passgenauigkeit ist oft schwierig. Kaufe bei passender Kleidung gleich doppelt. Habe kürzlich einen neuen Anzug mit 2 Hosen gekauft und mir dann leider das Jacket verbrannt.
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

09.05.2007 05:59
#5 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
Habe kürzlich einen neuen Anzug mit 2 Hosen gekauft und mir dann leider das Jacket verbrannt.


Stefan, hör endlich mit Dem rauchen auf!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.05.2007 06:47
#6 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
Tut das gehen?

Ja!
In Antwort auf:
Andere Ideen?

Nein!



Moin,

hab auch schon so verschiedendes probiert. Die Gummihandschuhe über den normalen waren bisher noch am besten. Wer allerdings Haushaltshandschuhe über seine Moppethandschuhe drüber kriegt, muß irgendwie andere Hände haben. Das ist doch viel zu eng!

Ich hatte erst von Rukka diese Plastikdinger, schön orange leuchtend, aber wenig griffsicher. Dann irgendwann bei irgendwem (HeinGericke?) schwarze aus Gummi gesehen und mal probiert. Nicht schlecht, im Winter sogar noch mal ein bißchen wärmer.


Gruß

Wännä

(der sich gleich lieber in sein Minirennauto setzt)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.05.2007 07:01
#7 alternativ... Antworten
tach

die teure version sind mal wieder die beheizten von baehr...

http://www.baehr.net

kosten richtig, sind aber der hit... wasserdicht, und wenn mal feucht durchs
anheizen sofort wieder trocken...

gas

markus seit gut 9 jahren damit unterwegs...

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

09.05.2007 07:24
#8 RE: alternativ... Antworten
Gute Goretex (sheltex etc) sind schon was Feines.
In Gummihandschuhen werden die Finger jedenfalls durch die eigene Körperfeuchtigkeit viel, viel schneller feucht und klamm als in diesen. Und die Hände stinken wie alter Fisch.

Als Alternative jahrelang bewährt sind Belstaff/Barbour-Handschuhe. Gibt es die noch?

Und wenn man weiß, dass es oft regnen wird, halten optimierte Protektoren oder Lenkerstulpen den größten Teil des Regens und kalten Windes ab.



Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

09.05.2007 07:56
#9 RE: alternativ... Antworten

In Antwort auf:
...gute Goretex (sheltex etc) sind schon was Feines...
Das möchte ich hiermit bekräftigen und für Norwegen (der Praxistest schlechthin ...) anraten.Hatte (bzw. habe immer noch) mal welche (von Held), die innen wirklich angenehm trocken blieben - jedenfalls bis irgendwann an den Spitzen doch die Membran verschlissen war .Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich aber auch die von mappen favorisierten Heizdinger nehmen.
In Antwort auf:
...und in der Packung waren tatsächlich nur "LINKE"...
Da hat man Dir sicher welche aus alten DDR-Beständen verkauft ...

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.05.2007 08:10
#10 RE: alternativ... Antworten

Irgendwer gab hier mal den Tip, Dieselhandschuhe (Einweg) vonner Tanke wären gut geeignet - hört sich doch interessant an, vielleicht als Notlösung oder so ??
Behalten hab' ich den Tip nur, weil derjenige anfügte:"Im Regen isses scheißegal, wie man aussieht!"




...oder legst die Handschuhe ins Topcase, da bleiben sie schön trocken...

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2007 08:12
#11 RE: Überziehhandschuhe??? Antworten

Zitat von Martin W.
Für den Fall der Fälle :
Einfache Haushaltsgummihandschuhe, Farbe ganz nach persönlicher Vorliebe
Kleines Packmaß, stabil, preiswert und halten dicht.

Schon mal mit solchen Handschuhen gefahren? Nee, oder?
Wenn man solche Handschuhe benutzt, oder die Gummi-Überzieher der einschlägigen Zubehörhändler verwendet, sollte man damit erst mal Probefahren - selbst das "Lenkerhalten" kann damit zum "Kraftakt" werden, da das Material meist nicht vorgekrümmt ist, die Finger ständig unter Spannung stehen und in der Kombination mit kaltem Regen Krämpfe entstehen können! Außerdem hat man mit den DICKEN ÜBERZIEHERN kaum Gefühl - nimm die "Gefühlsechten" ... oder mach selbst erst die Erfahrung.
Lenkerstulpen - wie von Falco schon erwähnt - wären allerdings noch besser ... denke ich. Hast du etwa sowas noch nicht - als Winterfahrer?!

grüße piko

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2007 08:15
#12 RE: alternativ... Antworten

Zitat von Falcone
... Und die Hände stinken wie alter Fisch.


Wenn der Olli allein reist, dann tun sie das früher oder später sowieso?!

... ... piko

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.05.2007 08:20
#13 RE: alternativ... Antworten
@Pelegrino,
siehste, Du brauchst einen geregelten Tagesablauf, dann klappt es auch mit dem Forum.
Freu mich, dass Du nach Deiner "Auszeit" wieder hier bist.

Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

09.05.2007 09:22
#14 RE: alternativ... Antworten

In Antwort auf:
...geregelten Tagesablauf...
Hatte ich ja -

aufstehen um 8:00 statt um 5:00 , Kaffeekochen, Frühstück organisieren, mit dem Hund um den Hof hinken, zusammen mit der Gemahlin fernsehen (Mann, das war teilweise 'n Abenteuer für sich ... ), einkaufen fahren , Scheißprivatbürokram versuchen zu erledigen , 'n bischen Aufräumen , 'n bischen was lesen , 'n bischen Putzen , 'n bischen mehr W-putzen , mal 'n bischen mehr als sonst was kochen , 'n bischen an den Dosen schrauben , Krankengymnastik , Ambulanzbesuche , mit der Gattin shoppen gehen ,wieder Kaffeetrinken, wieder mit dem Hund um den Hof hinken, abends mit der Gattin wieder 'n bischen fernsehen, spät abends dann noch mal ins Forum gucken und sich wundern, was die wieder alles geschrieben haben und garnicht mehr nachkommen mit dem Lesen , pennen gehen .
Meine Frau fand das garnicht schlecht, so den ganzen Tag nicht mehr (fast) allein auf dem Hof zu sein.Ich könnte mir so 'n Rentnerleben auch ganz gut vorstellen - allerdings mit ein paar Abänderungen organisatorischer Art (man verlottert doch langsam und guckt z.B. viel zu viel Glotze !Ich jedenfalls ).

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.05.2007 09:26
#15 RE: alternativ... Antworten

Am besten sind Regenüberzieh Fäustlinge, die sind klasse.
Selbst der allerbeste Wasserdichte Goretx nässelt irgendwann.
Die Überziehschuhe nicht vergessen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz