Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
judith78 Offline

09.05.2007 09:36
#16 RE: alternativ... Antworten
effektiv, an vielen tankstellen verschenkt und häßlich

viel spaß in norge,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 handschuhe.jpg 
3-Rad Offline

09.05.2007 10:17
#17 RE: alternativ... Antworten

Das Problem bei meinen Goretex Handschuhen war bisher,das durch den Kapilarefekt das Wasser von den Stulpen aus langsam in das Innenfutter zieht.
Ich habe jetzt durch Zufall Handschuhe gekauft,bei denen man das Goretex Innenfutter in die Ärmel steckt und die eigentlichen Stulpen über die Jackenärmel stülpt.So kann von oben kein Wasser in die Handschuhe laufen.

Ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Werde heute Abend mal ein Bild reinstellen.Ein Bekannter ist damit hoch zufrieden.

Mit Gummi-oder Kunststoff Überhandschuhen ist spätestens am 2 Regentag aus den schon genannten Gründen Schluß mit lustig.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline

09.05.2007 10:24
#18 RE: alternativ... Antworten

Norbert, du sprichst da ein Problem an, über das ich schon seit längerem nachdenke. Früher hatten Handschuhe ordentlich lange Stulpen und die kamen - ganz klar - über die Jackenärmel. In den ganzen Jahren hatte ich eigentlich nie ein ernsthaftes Problem damit, dass während der Fahrt das Wasser von oben in die Handschuhe hineinläuft.

Aktuelle Handschuhe sind aber so ausgelegt, dass sie sehr kleine Abschlüsse haben und man sie unter die Jackenärmel stecken soll. Das ist ein elendes Gefummel - selten mit wirklichem Erfolg gekrönt, meist unbequem und umständlich. Kann man die Jackenärmel nun gut verschließen, ist alles ok. Das war es früher aber auch.

Rückschritt oder Verbesserung?

Von deinen Handschuhen habe ich auch schon gelesen und habe es mir noch umständlicher vorgestellt. ich bin daher sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Am W-Treffen solle es ja alten Überlieferungen zufolge immer regnen. Dann werden wir sehen ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline

09.05.2007 10:35
#19 RE: alternativ... Antworten

Zitat von Falcone

Aktuelle Handschuhe sind aber so ausgelegt, dass sie sehr kleine Abschlüsse haben und man sie unter die Jackenärmel stecken soll. Das ist ein elendes Gefummel - selten mit wirklichem Erfolg gekrönt, meist unbequem und umständlich. Kann man die Jackenärmel nun gut verschließen, ist alles ok. Das war es früher aber auch.
Rückschritt oder Verbesserung?

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, als "Handschuhstulpe unter dem Ärmel-Fahrer" sind die neuen Schnitte wirklich angenehmer - umgekehrt geht das allerdings nicht mehr so richtig. Warum aber auch - die neuen Jacken haben wunderbare, verstellbare Ärmelabschlüsse ... wenn ich da an meine alte Lederjacke denke, wird mir schlecht - die ziehe ich, auch wenn sie optisch eindeutig besser zur W passt, nur noch bei schönem, trockenen und warmem Wetter an.

grüße piko

Blechroller Offline

09.05.2007 10:41
#20 RE: alternativ... Antworten

Zu Gore- und sonstigem KungFu-Tex:

Wenn das Zeug ordentlich verarbeitet ist, ist der Kram auch dicht. Nebem dem Wandern der Brühe von oben in die Handschuhe hinein, gibt es aber noch 2 ander Probleme:

1. Die Handschuhe werden als Z-Liner (bis auf die ganz neuen Goredinger) gefertigt. Die dichte Membrane hängt also unter dem Außenmaterial (meist Leder). Das Außematerial wird nass. Das sorgt noch nicht für nasse Finger. Aber durch die Verdunstungskälte werden die Pfoten mächtig schnell kalt. Würde man die Handschuhe als 3-Lagen-Laminat fertigen, wäre das Problem geringer, weil das Außenmaterial nicht so viel Wasser aufnehmen kann. Aber erstens wäre das teurer und zweitens kauft die Dinger dann keine Sau, weil 3-Lagen-Laminat eine mieserer Haptik hat.

2. Man zieht die Handsocken aus und schleudert sie nass ins Zelt: Es fehlt der zum Funktionieren der Membrane (zumindest bei Gore) notwendige Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenseite der Membrane. Ergo kann die Feuchtigkeit auch mal ganz nett nach innen zum oft noch trockenen Innenfutter wandern. Gibt nur wenig nettere Sachen, als morgens in ein nasskaltes Gewand zu schlüpfen.

BTW: Meine Stiefel tun so Überziehgedöns auch bei langem Geschütte nicht brauchen. Die Daytona (Gore) und die Kaiman sind defintiv dicht.

Ich werd jetzt mal nach so Baumwoll-Wachs-Belstaffgedöns schauen. Scheinen mir interessant zu sein.

Lenkerstulpen brauch ich nicht; kommt für Nürwegen die Nasenbärverkleidung dran. Feucht wirds trotzdem und meine Lenkerstulpen wären auch nicht wasserdicht.

Olli

Falcone Offline

09.05.2007 10:44
#21 RE: alternativ... Antworten

Ja, das mit den vollgesaugten nassen Handsäcken kenne ich. Sehr blöd das.
Deswegen gerne Protektoren beim Schlechtwettermoped, damit einfach weniger Wasser ran kommt.

Grüße
falcone

kawaman Offline

09.05.2007 13:34
#22  Antworten

pelegrino Offline

09.05.2007 14:47
#23 RE: alternativ... Antworten

Tofte - da gibt 's ja auch Gepäcksysteme für unsere Eidgenossen !

http://www.kirchner-hamburg.de/?Seite=Schweizer_Kreuz

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

judith78 Offline

09.05.2007 15:29
#24 RE: alternativ... Antworten
hm ich seh schon mein hinweis wird nicht wirklich erst genommen

doch tut der himmelspiss deine pfoten tränken,
wirst du an judiths tipp noch denken!

......................

Blechroller Offline

09.05.2007 15:30
#25 RE: alternativ... Antworten

Soderele,

den umfangreich Hinweisenden sey gedankt!

Meinereinerselbst hat sobenst ein Paar Handybersöcklein aus mattschwarz abfärbender Baumwolle der oleoiden Gyte geordert. Und wenn -was anzunehmen ist- das Gezeugs auch nicht 100% dicht ist, so wird doch die kyhlende Kraft des verdunstenden Wassers von den mit rußöl manikyrten Fingerlein abgehalten. Außerdem sind die Dinger wenigstens wyrdig Ich bin ein Fuchs!

Olli

Falcone Offline

09.05.2007 15:34
#26 RE: alternativ... Antworten

In Antwort auf:
Handy-ber-söcklein

Handy-Bär-Söckchen? Für den Fuchs ... Hihihihihi ...

Grüße
falcone

3-Rad Offline

09.05.2007 15:42
#27 RE: alternativ... Antworten

Wenn da,bitte Bilder von den Socken.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Swennie Offline

09.05.2007 20:03
#28 RE: alternativ... Antworten

Zitat von judith78
hm ich seh schon mein hinweis wird nicht wirklich erst genommen

Ich werde Deinen Tipp mal testen, aber diesjahr wird es am W-Treffen nicht regnen
Übrigends schöner Werbespruch, schon an eine Vermarktung Deiner Idee gedacht?

greenmaschien Offline

09.05.2007 20:11
#29 RE: alternativ... Antworten

Ei Guude,wie?

Ich hab mit bei Polo Regen-Überhandschuhe für 6,95
gekauft.Es sind Feustlinge,sogar mit Visierwischer.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

judith78 Offline

10.05.2007 10:20
#30 RE: alternativ... Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von judith78

Ich werde Deinen Tipp mal testen, aber diesjahr wird es am W-Treffen nicht regnen
Übrigends schöner Werbespruch, schon an eine Vermarktung Deiner Idee gedacht?

swennie, das ist kein werbespruch, das ist die wahrheit

......................

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz