Zitat von Falcone im Beitrag #119 Nur die Customizing-Szene windet sich in letzten Atemzügen auf dem Boden und hinterlässt tausende Motorräder, die in gruselig azuschauenden Edelschrott verwandelt wurden.
Gut ausgedrückt. Von solchen grauenhaft anzuschauenden Gruselkisten begegnen mir mitunter unterwegs auch einige. Ganz zu schweigen von den unzählig irgendwo abgebildeten verunstalteten Motorrädern. Wenn sie deren Besitzer glücklich machen, haben sie immerhin einen Zweck, vermutlich ihren einzigen, erfüllt.
Ich finde sie ganz gut, vor allem in Rot. Wenn sie noch gut klingt und gut fährt und preiswert bleibt, why not ? Scheinwerfer und Heck lassen sich einfach und bezahlbar verbessern und den Auspuff finde ich so wie er ist ungewöhnlich und cool. Okay, der Kühler ist leider etwas groß, aber jede Wette, da wird es bald irgendeinen (der bitterbösen ) Costumizer geben der den etwas schlanker macht, ähnlich Triumph. Sie hat was. Das kann ich von geschätzt 90% der aktuellen Mopeds nicht sagen.
Alles natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber BSA hat so einen Erbschleicher eigentlich nicht verdient. Ich find das Teil einfach nur hässlich. Oder wegen mir "liebloses Design". Von der Technik würde ich mir da auch nix versprechen. Kann weg, oder wegbleiben.
Ja, klar ist das nur eine Blende. Das ist ein Hitzeschutz, hauptsächlich wohl für den amerikanischen Markt. Oftmals ist darunter auch der optisch nicht gar so schöne Anschluss für die Lambda-Sonde verborgen.
Die Blende soll vermutlich einen durchgehenden Rohrbogen simulieren bzw. den Schlenker über den Vorschalldämpfer vorn unter dem Motor verbergen (ähnlich wie bei den Triumph-Twins). Es gibt wohl auch schon eine abgespeckte Blende, die nur noch den eigentlich relevanten unteren Teil abdeckt, wie man auf einigen Fotos in diesem Bericht https://www.motorcyclenews.com/bike-revi...gold-star/2022/ erkennen kann.