Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.725 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hobby Offline




Beiträge: 42.074

16.05.2024 20:47
#166 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
Die Suzuki SP 370 in Gelb



gabs das original so ??

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

16.05.2024 20:59
#167 RE: New BSA Goldstar Antworten

Am Anfang in gelb und orange-rot, wenn ich mich recht erinnere kam später noch blau dazu.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

17.05.2024 10:42
#168 RE: New BSA Goldstar Antworten

SUZUKI verkaufte die SP/SR 370 vornehmlich in den zwei Farbvarianten: Marble Straight Red (05J9) und Marble Medium Yellow (03K). Lackiert wurden die beiden Fender und der Tank. Für die Seitendeckel verwendete man Black Semi Gloss / Satin Black (291), die Aufkleber waren bei allen Modellen weiß. Als dritte Farbe tauchte international noch die Variante in Silver Metallic (742) auf, hier fiel der Kontrast zu den Decals weniger stark aus.

Quelle: https://nippon-classic.de/classic-bikes/...urf-zur-yamaha/

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

18.05.2024 17:13
#169 RE: New BSA Goldstar Antworten

Der erste deutsche BSA-Händler hat das erste Motorrad für Deutschland bekommen und heute an seinen ersten Kunden ausgeliefert.

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.890

18.05.2024 18:23
#170 RE: New BSA Goldstar Antworten

na dann richte mal dem Kunden unsere Glückwünsche aus, wenn Du ihm zufällig begegnest

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

18.05.2024 18:40
#171 RE: New BSA Goldstar Antworten

Mich würde mal interessieren, was sich unter dem schräg verlaufenden Deckel auf der rechten Motorseite verbirgt. Sicherlich keine Zahnradkaskade wie beim Original - ist eher nur eine kitschige Attrappe.

Gruß
Serpel

truwi Offline




Beiträge: 2.578

18.05.2024 18:48
#172 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #169
Der erste deutsche BSA-Händler hat das erste Motorrad für Deutschland bekommen und heute an seinen ersten Kunden ausgeliefert.





Nee oder?
Glückwunsch!!
Wenn der … nicht wär…

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

18.05.2024 19:22
#173 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #171
Mich würde mal interessieren, was sich unter dem schräg verlaufenden Deckel auf der rechten Motorseite verbirgt. Sicherlich keine Zahnradkaskade wie beim Original - ist eher nur eine kitschige Attrappe.

Die Antwort muss ich dir schuldig bleiben. Die Form ist wohl dem Original nur nachempfunden, es ist aber nicht nur eine Attrappe. Es sieht so aus, als sind doch Zahnräder dahinter, die die Ausgleichswelle hinter dem Zylinder antreiben. Mal sehen, ob ich irgendwo in den Weiten des Netzes schon eine Explosionszeichnung finden kann.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

18.05.2024 19:55
#174 RE: New BSA Goldstar Antworten

Glückwunsch zum neuen Möppi.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

18.05.2024 19:57
#175 RE: New BSA Goldstar Antworten

Serpel, der schräg verlaufende Deckel ist tatsächlich nur eine Attrappe. Oben hinter dem Deckel sitzt der Ölfilter. Bei den BMW-Motoren ist das noch gut erkennbar, da sind Lima-Deckel und Ölfilterdeckelchen noch klar getrennt.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.882

18.05.2024 20:15
#176 RE: New BSA Goldstar Antworten

Moin Falcone,

Glückwunsch und allzeit jute Fahrt gewünscht ...

Bei welchem Händler haste gekauft ?

Gruß Stefan

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

18.05.2024 21:16
#177 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #175
Serpel, der schräg verlaufende Deckel ist tatsächlich nur eine Attrappe. Oben hinter dem Deckel sitzt der Ölfilter. Bei den BMW-Motoren ist das noch gut erkennbar, da sind Lima-Deckel und Ölfilterdeckelchen noch klar getrennt.

Das Bild hatte ich eben auch im Netz gefunden, aber noch keins vom BSA-Motor. Dass das wirklich nur eine Attrappe ist, kann ich mir kaum vorstellen - vielleicht haben sie den Motor ja doch irgendwie grundlegend geändert.

Gruß
Serpel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.866

18.05.2024 22:59
#178 RE: New BSA Goldstar Antworten

Wegen solcher Motorräder kamen die Chopper auf! "to chop" - Abhacken, Abschneiden. Alles Überflüssige wech!
Wie issn die Adresse, ich komm' vorbei mit meiner Flex!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

19.05.2024 09:19
#179 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
Dass das wirklich nur eine Attrappe ist, kann ich mir kaum vorstellen - vielleicht haben sie den Motor ja doch irgendwie grundlegend geändert.


Nein, haben sie tatsächlich nicht. Der Rumpf ist fast völlig identisch mit der "alten" BMW und tatsächlich wird dieser schräge Deckel abgeschraubt, um darunter dann den Ölfilter wechseln zu können - wie bei der BMW. Und auch die Entlüftung des Ölkreislaufes haben sie beibehalten - wie bei der BMW. Das konnte ich aus der Bedienungsanleitung entnehmen, die dem Fahrer übrigens mehr zutraut, als es Kawasaki bei der W tut. Zwar steht auch immer wieder, dass man für die Arbeiten eine autorisierte Werkstatt aufsuchen soll, aber dann werden die Arbeiten doch recht genau beschrieben. Aber das Einstellen der Ventile (alle 24.000 km) gehört dann schon nicht mehr dazu.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.450

19.05.2024 09:59
#180 RE: New BSA Goldstar Antworten

Interessant erscheint mir die BSA Gold Star schon, trotz
ihres Übergewichts.

Sucht man aber auf der BSA-Seite Händler in Deutschland,
so gibt das nur eine Fehlanzeige.

Auf der Seite classic motorrad findet sich ziemlich zum
Schluss der folgende Hinweis (Zitat):

Hinter Classic Legends stecken zwei Privatinvestoren und
der Mahindra-Konzern, ehemals auch Muttergesellschaft von
Peugeot Motocycles. So wurden die Franzosen auch dazu
auserkoren, den Vertrieb der BSA zu übernehmen. Neben
Peugeot-Partnern führen aber auch Mehrmarkenhändler die
Neuauflage der Legende. 20 sind es zunächst in Deutschland.
30 weitere sollen es werden.


Sucht man aber bei Peugeot-Partnern, ist auch bei diesen
kein Hinweis auf den Vertrieb der BSA zu finden.

Der Hinweis von Martin auf den ersten Händler - wer ist es
denn? - und die erste in D verkaufte BSA ließ schon so etwas
vermuten. Zwei Jahre nach Ankündigung der BSA Gold Star
scheint mir das ziemlich dürftig. Schade!

.
Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz