Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 11.113 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.05.2024 08:37
#151 RE: New BSA Goldstar Antworten

Also hässlich finde ich die Aprilia jetzt nicht, besonders allerdings schon.

Grüße
Falcone

WolfK Offline




Beiträge: 224

15.05.2024 10:16
#152 RE: New BSA Goldstar Antworten

Funduro nennt sich die BMW F 650 ab 93 mit diesem Rotaxmotor .Im Vergleich zu XT’s und co fuhr die einfach besser.Hat aber wie alle 1 Zylinder so ein bisschen den Charm eines stationär Motors . Ist äußerst robust und langlebig. Habe ich sehr gerne bewegt und irgendwann mit 68000 km verkauft . Anschließend ein bisschen bereut …IMG_9477.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.05.2024 11:39
#153 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
Ist äußerst robust und langlebig.


Das war bei der Aprilia nicht so. Da hat BMW noch mal deutlich nachgebessert. Jetzt kann man nur hoffen, dass diese Qualität es dann auch bis nach Indien zu BSA geschafft hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

15.05.2024 18:02
#154 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #151
Also hässlich finde ich die Aprilia jetzt nicht, besonders allerdings schon.




Ja, die fand ich immer schon sehr starck. Warum war das so ein Ladenhüter? Nach Produktionsende hätte man die für 6000 Franken (oder so) neu bekommen. Die standen sich im Showroom die Reifen platt. Am französischen Chic konnte es ja eigentlich nicht liegen.

Ich meinte mit "den beiden" die beiden BMW.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.05.2024 21:45
#155 RE: New BSA Goldstar Antworten

Na ja, der klassisch konservative Motorradfahrer war mit dem Design völlig überfordert. Der Nutzwert war auch sehr gering, eigentlich ein reines Eisdielen-Poser-Motorrad. Heute käme so was wohl schon eher an, damals wollte man Koffer dran haben und ein Harro-Tankrucksack. Und dann sprachen sich die Macken rum, die schwache Leistung und das schlechte Fahrwerk. Und dann standen die Dinger halt. Ich habe deutlich weniger als 6000 Franken für meine bezahlt, sehr, sehr deutlich weniger!
Ich fand sie toll - und finde sie auch immer noch toll. Und die namhaften Museen wie Guggenheim etc. haben meistens auch eine in der Sammlung.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.599

16.05.2024 08:26
#156 RE: New BSA Goldstar Antworten
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.05.2024 09:08
#157 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #144
Da siehst du doch, dass die BSA in extremer Leichtbauweise gefertigt wurde. Alles ist nämlich relativ. Die 125er CUB wiegt 110 Kilo. Die BSA hat fünfmal so viel Hubraum und wiegt nicht 550 Kilo, sondern nur 218 kg. Die Inder sind einfach genial!


Nun ja... mehr Hubraum bedeutet ja hauptsächlich mehr Luft im Zylinder - eigentlich müsste die BSA also leichter sein :)

Zur Aprilia: nein wirklich hässlich ist sie nicht, aber sie sieht aus, als ob sie von Playmobil gebaut wurde .... kleiner und mit max. 6km/h für Vorschulkinder auf dem Bürgersteig wäre es sicher ein Verkaufsschlager geworden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

16.05.2024 09:35
#158 RE: New BSA Goldstar Antworten

und Bleischwer ist das Ding auch noch wie ich gerade sehe !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

16.05.2024 16:05
#159 RE: New BSA Goldstar Antworten

Das hast du auch schon gemerkt?
Aber die originale Gold Star aus den 50ern hat auch schon 190 Kilo gewogen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

16.05.2024 16:09
#160 RE: New BSA Goldstar Antworten

ich meinte doch die Moto !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

16.05.2024 16:11
#161 RE: New BSA Goldstar Antworten

Ach so. Ja, stimmt, auch schwer.
Die Gold Star kann man jedoch bestimmt um etliche Kilos erleichtern, die Moto leider nicht. Die würde dann sicher ziemlich blöd aussehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

16.05.2024 16:36
#162 RE: New BSA Goldstar Antworten

Alles unter 200 kg ist doch federleicht. Die K 1300 S bringt über 250 kg auf die Waage.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

16.05.2024 16:48
#163 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
federleicht.



ja ja...

ich frage mich immer wie die das früher gemacht haben ????
diese Suzuki war eine ganz normale Enduro !!
nix Motorsport oder Wettbewerbsfahrzeug etc.

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

16.05.2024 18:35
#164 RE: New BSA Goldstar Antworten

Früher© war alles besser. Da hatte das Kilo ja auch noch 1200 Gramm.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.973

16.05.2024 19:59
#165 RE: New BSA Goldstar Antworten

Die Suzuki SP 370 in Gelb hatte ich mal Mitte der 80er Jahre. Sie war sehr leichtfüßig zu fahren und dennoch sehr kräftig in ihrer Fahrleistung. Mit ihr war ich sehr oft im Gelände unterwegs und erinnere mich am einen Sturz am Steilhang einer Sandgrube. Damals hatte ich eine zeitgemäße Wax Cotton Jacke von Hein Gericke an und bin bestimmt 10m den Hang runter gerutscht. Danach sah ich aus wie ein paniertes Schnitzel...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz