Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dieter Offline




Beiträge: 264

10.12.2021 11:20
#91 RE: New BSA Goldstar Antworten

Daher auch das hohe Nass-Gewicht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

10.12.2021 19:22
#92 RE: New BSA Goldstar Antworten



Ok, dann halt ohne Wasserkühlung....

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

10.12.2021 19:50
#93 RE: New BSA Goldstar Antworten

Ich finde die jetzt nicht schlecht, aber im Grunde sprechen mich diese Motorräder dann doch nicht an.
Man verbrämt hier moderne Technik mit einer Optik, die alte Motorräder zitiert. Die Optik stimmt aber vorne und hinten nicht. Die Technik zwingt zu unschönen Kompromissen, die Proportionen sind grauselig. Extreme Beispiele hierzu sind die Kawasaki Z900RS und Z650RS - das Ergebnis sind Karikaturen klassischer Motorräder, die ich als peinlich empfinde.
Vielleicht liegt es daran, dass mir die Originale sehr vertraut sind, vielleicht empfinden junge Menschen anders.
Mit der W650 hatte Kawasaki ein sehr gutes Händchen bewiesen: Stimmige klassische Optik mit einer ebensolchen Technik, die auf aktuelles Niveau gehoben wurde.
Genauso ist es bei den kleinen Guzzis.
Auch die 650er Enfield passt da hinein.
Triumph hat es in der zweiten Serie der Bonnie auch geschafft, die erste Serie war unproportioniert.
Die Mahindra-Jawa und BSA Gold Star passen auch in diese Gruppe klassischer Motorräder mit behutsam angepasster, modernisierter Technik.
Aber im Grunde bin ich der Meinung, wenn man ein modernes Motorrad bauen will, soll man das auch tun und nicht etwas verkrampft die Vergangenheit bemühen. Und das ist unter anderem auch möglich mit guten, zeitlosen Formen und dennoch eigenständigem Design.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

10.12.2021 22:09
#94 RE: New BSA Goldstar Antworten

Deine Einschätzung der beiden genannten Kawas mit RS im Kürzel teile ich. Peinlich ist ein gut gewählter Ausdruck für sie.

moto68 Offline



Beiträge: 9

10.12.2021 22:20
#95 RE: New BSA Goldstar Antworten

@ Falcone

Eigentlich stimme ich dir zu.
V7, W650 und auch die 650er Enfield sind aber eher klassisch als retro (Nur nach meiner Definition).
Wenn jetzt aber jemand ein modernes Motorrad möchte, aber kein extrem modernes Design,
also eher runde Formen, dann sind die Z650 und Z900 RS von Kawa halt mögliche Alternativen.
Wenn ich ein leichtes, handliches Motorrad möchte mit gefälligen runden Formen würde ich eher die Z650RS kaufen als die Z650 im Insektendesign.
Ich fahre sowohl die W650, die aktuelle W800, die V7III, die V7 850, die T100 AC als auch die T120 LC.
Und mal ganz ehrlich, aktuelles Niveau haben die alle nicht .
Von daher wäre es mir nicht peinlich, wenn ich aktuelle Technik möchte, eine Z650RS zu fahren.

Ich zitiere dich mal:

"

Zitat von Falcone im Beitrag #93
Und das ist unter anderem auch möglich mit guten, zeitlosen Formen und dennoch eigenständigem Design.


Das Design der Z650RS und der Z900RS ist eigenständiges Kawa-Design und (nur meiner Meinung nach) auch zeitlos.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

10.12.2021 22:36
#96 RE: New BSA Goldstar Antworten

Das sehe ich ganz genau so.

Ist eben alles auch Geschmackssache und der kann sich, (auch bei mir) durchaus verändern.
Was hilft das schönste und stimmigste Design mit erstklassigen Proportionen, wenn dann ein unförmiger Wasserkühler davor gebaut wird. Das ist doch albern.
Dann lieber angedeutete, klassische Akzente und sichtbare neue Technik.
Bei einem Motorradkauf ist das Aussehen im besten Fall auch nur ein Kriterium.

Muß ja auch nicht jedem gefallen.

Nach 20 Jahren W kann ich mir durchaus was Neues vorstellen.

Gruß Norbert

Ello Offline




Beiträge: 3.322

11.12.2021 00:25
#97 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
… Nach 20 Jahren W kann ich mir durchaus was Neues vorstellen....


Das ist Blasphemie! Ketzertum! Ich seh‘ schon die aufgebrachte Menge mit Mistgabeln und Dreschflegeln.
Ich finde die Z900RS und die Z659RS auch gelungen eben weil sie nicht so angestrengt auf Retro machen.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.12.2021 17:16
#98 RE: New BSA Goldstar Antworten

Habe heute das erste mal Bilder von der BSA gesehen und empfinde sie für meinen Geschmack einfach altbacken.

Als ich die W das erste mal sah gabs ein innerliches "Wow - genauso muß das sein"
Bei der BSA ist es ein innerliches Achselzucken....ja und dann noch dieser Wasserkühler...

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

11.12.2021 17:47
#99 RE: New BSA Goldstar Antworten

Das liegt halt einfach daran, daß man mit der W eins der stimmigsten, wenn nicht das stimmigste Retromotorrad kennt oder besitzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

11.12.2021 18:23
#100 RE: New BSA Goldstar Antworten

.. oder daran, dass man seit die W fast "als erstes Retro-Motorrad" so viele von den Dingern gesehen hat, dass es reicht.

Ich weiß nicht, ob ich, würde ich die W nicht kennen, und sie käme heute als Nummer 38 auf den Markt, sie so toll finden würde.
Vermutlich weil dann seit fast 20 Jahren ne Bonnie hätte und die für

Zitat von Maggi im Beitrag #99
eins der stimmigsten, wenn nicht das stimmigste Retromotorrad
halten würde.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

11.12.2021 18:58
#101 RE: New BSA Goldstar Antworten

Die ersten Bonnies waren nicht wirklich stimmig, man erinnere sich nur an den Knick im Krümmer.
Und waren fahrmäßig recht langweilig.

Und hätte ich ein anderes Retro Motorrad genommen statt der W würde es mir heute auch so gehen, da man
"so viele von den Dingern gesehen hat, dass es reicht."

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.599

11.12.2021 20:00
#102 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #97
[quote]… Nach 20 Jahren W kann ich mir durchaus was Neues vorstellen....

„Das ist Blasphemie! Ketzertum! Ich seh‘ schon die aufgebrachte Menge mit Mistgabeln und Dreschflegeln.

Da sollte ich vom Treffen im nächsten Jahr (klopf,klopf) wohl besser wegbleiben. Ich sehe schon den Scheiterhaufen vor mir.

Gruß
Joggi

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

11.12.2021 20:05
#103 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #96
Das sehe ich ganz genau so.
……..

Nach 20 Jahren W kann ich mir durchaus was Neues vorstellen.

Gruß Norbert


Geht mir auch so, obwohl ich meine W erst 2009 gekauft habe
Hergeben wollte ich sie aber nicht ……da aber v.a. Das Geld für die Neuanschaffung fehlt bleibt sie und wird weiter gefahren.

Gruß

Günter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.12.2021 22:05
#104 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #102
Da sollte ich vom Treffen im nächsten Jahr (klopf,klopf) wohl besser wegbleiben. Ich sehe schon den Scheiterhaufen vor mir.

Aufgrund deiner beruflichen Vorbelastung bekommst du eine ordentliche Verhandlung, ich schwör!
(braucht ja auch seine Zeit, bis der Teer flüssig ist )

.

Joggi Offline




Beiträge: 4.599

12.12.2021 07:37
#105 RE: New BSA Goldstar Antworten

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz