ZitatBöse Zungen behaupten ja auch, die W würde in Asien gefertigt.
Echt? Warum sagt einem das denn keiner?
Die Japaner haben das zur Markteinführung tatsächlich versucht. Unglückseliger weise haben sie dabei Englisch geredet. Und da sowieso jeder Interessent geglaubt hat, es handele sich um Gebrauchtfahrzeuge von der Insel, haben sie es dann aufgegeben.
Zitat von knorri im Beitrag #66Und keiner schreibt was zu diesem unmöglichen Rücklicht?
da ich ja schon diese wuchtige Krümmerblende kritisiert habe, wollte ich das Rücklicht jemand anderem überlassen. Dass es doch so lange dauert, bis es zur Sprache kommt, hatte ich nicht vermutet
Zitat...Ich hab ja auch nur dem Hobby geantwortet !
...um gewissermassen darauf aufmerksam zu machen, was schon einmal vor 50 bis 60 Jahren der Fall war, nämlich als die Japaner uns quasi "überrollt" haben mit ihren technischen Neuerungen. Da wurden aus Kopisten die neuen motorrad-technischen Technokraten und neuen "Erfinder".
Das wird uns in ähnlicher Weise irgendwann auch mit den Indern "passieren". DIE darf keiner unterschätzen, zumal sie sich mit englischem Know-How "bereichern"....
"In diesem Video treffen wir Alan Ainsworth bei der Motorcycle Live 2021 NEC Birmingham. Alan ist Direktor bei Redline Studios Ltd und gehörte zu dem Team, das das Vergnügen hatte, das neue BSA Gold Star-Motorrad zu entwerfen."
Ich find es ganz interessant, zu erfahren, wie und was sich das (Design)Team unter der Verbindung von Geschichte und Moderne mit der neuen BSA vorgestellt hat. Das Ergebnis spricht ja bereits für sich.
Wise, danke dir für den Link. Der "klassische Erbsenwerfer" als Übersetzung von "classic peashooter" ist echt gelungen. Die rote Maschine finde ich ja am besten weil sich die roten Schutzbleche angenehm absetzen vom Einerlei-Design (in schwarz, weiß und silber). Der grausliche Kennzeichenhalter / Rücklichtdingens müsste meiner Meinung durch ein typisch altes Rücklicht mit viel höher angebrachtem Kennzeichen getauscht werden. Damit gefiele mir diese BSA trotz Kühler besser als 95% der neusten Plastikschüsseln am Markt. Sogar besser als die neue, mir zu mopsige W800. Noch ein Pluspunkt: Halogenlampe vorne statt unförmige LED mit zu fettem Chromrand und unpassender Lightshow. Und hier https://www.n-tv.de/auto/Die-BSA-Gold-St...le22982472.html hat sie auf einmal 46-48 PS und wiegt nur noch rund 200kg. Und der Motor ist laut Artikel von der TU Graz neu entwickelt worden. Damit kann man gut leben und sich die BSA gerne mal in echt angucken und mal probefahren. Bin gespannt was sie kosten soll...