Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.509 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
mappen Offline




Beiträge: 15.025

08.12.2021 08:50
#46 Wasserkocher Antworten

tach

genau DAS Bild

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.763

08.12.2021 08:56
#47 RE: Wasserkocher Antworten

Wie kommst du darauf, dass die Mahindra-Jawas untergegangen sind?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

08.12.2021 08:58
#48 RE: Wasserkocher Antworten

@mappen

Getroffen, versenkt!

Lustig auffälliger Einfüllverschluss. Gab's wohl nich' in der Farbe des Kühlers. Muss ja auch nich'.

mappen Offline




Beiträge: 15.025

08.12.2021 09:00
#49 RE: Wasserkocher Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Wie kommst du darauf, dass die Mahindra-Jawas untergegangen sind?


Man hört und liest nichts mehr in den Medien, und ich wüßte grad zweimal nicht wo der nächste Händler ist... Meine mich zu erinnern
dass ich damals danach gesucht hatte...

Mahindra selber wird bei der größe des Konzerns kaum untergehen, aber es wird immer Sparten geben die wieder "versickern" werden...


ps: habe grad mal Jawa gegockelt, dazu gibt es schon lange keinen Bericht mehr...

gas

mappen




BSAKlaus Offline



Beiträge: 25

08.12.2021 10:55
#50 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #40
Die anderen Beine sind eh schöner. Und auch gegen den Rest wird Herr Hendley nicht anstinken können.



Das Bild ist von Denise Sire, einem naja ich würde mal sagen sexistisch angehauchten Comiczeichner, der leider im Februar 2019 gestorben ist.
Wenn man das Bild in bessererAuflösung hat dann sieht man auch die Feinheiten besser. So ist deutlich zu erkennen das die lasziv bekleidete Dame den BSA Schriftzug auf dem Schlüpfer trägt

Schaut euch einfach mal ein paar Bilder an:


Das ein oder andere Bild macht sich gut in einer Werkstatt, schnippiche Komentare von Ehefrauen oder Partnerin garantiert


Ich hab grade mal geschaut, mein Goldstarrenner hat hat an der Kupplung 52,8 PS und ein max. Drehmoment bei 7000 von 43nm aus 500 Kubik

Der 650er Twin einer Strassen A10 an der Kupplung 48 PS bei 5500 und max Drehmoment von 49,27 nm bei 3500 U/min

Im Vergleich zur 650er A10 macht die neue Goldstar keine Schnitte, selbst wenn das Fahrwerk besser sein sollte, und vom Klang her schon garnicht.

Bin aber trotzdem gespannt auf die Neue.

Gruß Klaus

BSAKlaus Offline



Beiträge: 25

08.12.2021 10:56
#51 RE: New BSA Goldstar Antworten

Boah erst nach 5 Beiträgen kann ich einen Link hochladen

Gruß Klaus

BSAKlaus Offline



Beiträge: 25

08.12.2021 10:56
#52 RE: New BSA Goldstar Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 48.083

08.12.2021 11:10
#53 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
Boah erst nach 5 Beiträgen kann ich einen Link hochladen


Und das ist auch gut so, hilft es doch, unerwünschte Werbung zu unterdrücken, hat also nix mit Dir persönlich zu tun.

Die Bilder von Sire finde ich übrigens eher "Naja".

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.12.2021 14:50
#54 RE: New BSA Goldstar Antworten

zum post was an bsa nicht bsa ist = das motorrad wird im england gefertigt , die teile kommen aber vorwiegend von mihandra aus indien . ( was ja nicht schlecht sein muß ) . in england wird quasi zusammengebaut was aus indien kommt . und die markenrechte gehören auch mahindra .

Maggi Offline




Beiträge: 48.083

08.12.2021 15:14
#55 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
das motorrad wird im england gefertigt


Zitat
die markenrechte gehören auch mahindra


Und das macht die dann zu einer BSA? Achso.
Eigentlich isses bei den Dingern mit den geschichtsträchtigen Namen doch so, daß irgendein chinesischer/indischer Konzern sich die Namensrechte sichert und dann irgendwas baut, was so ähnlich aussieht wie die alten Dinger. Da steht halt BSA/Norton/NSU/Jawa auf dem Tank, hat aber doch mit den originalen Teilen rein gar nichts zu tun. Stände bei der Mahindra, statt BSA Mahindra auf dem Tank würde sich doch kaum einer für das Ding interessieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.902

08.12.2021 15:44
#56 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
die teile kommen aber vorwiegend von mihandra aus indien . ( was ja nicht schlecht sein muß )



das ist ja die Frage ?!?
ob so ein Ding nur die Zeit der "Gewährleistung" übersteht
oder länger hält
Kollege vom Licht hat so eine 125er Brixton
sieht super schick aus
aber leider nach ca. 6Monaten schon den zweiten Motor drinnen...

wobei ich ja auch mit so einem China Motor durch die Gegend fahre

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

08.12.2021 17:05
#57 RE: New BSA Goldstar Antworten

Ähem:
lässt nicht auch BMW in Asien (Thailand, Indien und China ?) fertigen ???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.545

08.12.2021 17:09
#58 RE: New BSA Goldstar Antworten

Böse Zungen behaupten ja auch, die W würde in Asien gefertigt.

Maggi Offline




Beiträge: 48.083

08.12.2021 17:21
#59 RE: New BSA Goldstar Antworten

Das ist aber eigentlich nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.701

08.12.2021 17:31
#60 RE: New BSA Goldstar Antworten

Der Kühler wirkt ein bißchen, als stamme er ursprünglich aus einem indischen Kleintransporter...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz