Zitat von Falcone im Beitrag #47Wie kommst du darauf, dass die Mahindra-Jawas untergegangen sind?
Man hört und liest nichts mehr in den Medien, und ich wüßte grad zweimal nicht wo der nächste Händler ist... Meine mich zu erinnern dass ich damals danach gesucht hatte...
Mahindra selber wird bei der größe des Konzerns kaum untergehen, aber es wird immer Sparten geben die wieder "versickern" werden...
ps: habe grad mal Jawa gegockelt, dazu gibt es schon lange keinen Bericht mehr...
Zitat von Joggi im Beitrag #40Die anderen Beine sind eh schöner. Und auch gegen den Rest wird Herr Hendley nicht anstinken können.
Das Bild ist von Denise Sire, einem naja ich würde mal sagen sexistisch angehauchten Comiczeichner, der leider im Februar 2019 gestorben ist. Wenn man das Bild in bessererAuflösung hat dann sieht man auch die Feinheiten besser. So ist deutlich zu erkennen das die lasziv bekleidete Dame den BSA Schriftzug auf dem Schlüpfer trägt
Schaut euch einfach mal ein paar Bilder an:
Das ein oder andere Bild macht sich gut in einer Werkstatt, schnippiche Komentare von Ehefrauen oder Partnerin garantiert
Ich hab grade mal geschaut, mein Goldstarrenner hat hat an der Kupplung 52,8 PS und ein max. Drehmoment bei 7000 von 43nm aus 500 Kubik
Der 650er Twin einer Strassen A10 an der Kupplung 48 PS bei 5500 und max Drehmoment von 49,27 nm bei 3500 U/min
Im Vergleich zur 650er A10 macht die neue Goldstar keine Schnitte, selbst wenn das Fahrwerk besser sein sollte, und vom Klang her schon garnicht.
zum post was an bsa nicht bsa ist = das motorrad wird im england gefertigt , die teile kommen aber vorwiegend von mihandra aus indien . ( was ja nicht schlecht sein muß ) . in england wird quasi zusammengebaut was aus indien kommt . und die markenrechte gehören auch mahindra .
Und das macht die dann zu einer BSA? Achso. Eigentlich isses bei den Dingern mit den geschichtsträchtigen Namen doch so, daß irgendein chinesischer/indischer Konzern sich die Namensrechte sichert und dann irgendwas baut, was so ähnlich aussieht wie die alten Dinger. Da steht halt BSA/Norton/NSU/Jawa auf dem Tank, hat aber doch mit den originalen Teilen rein gar nichts zu tun. Stände bei der Mahindra, statt BSA Mahindra auf dem Tank würde sich doch kaum einer für das Ding interessieren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitatdie teile kommen aber vorwiegend von mihandra aus indien . ( was ja nicht schlecht sein muß )
das ist ja die Frage ?!? ob so ein Ding nur die Zeit der "Gewährleistung" übersteht oder länger hält Kollege vom Licht hat so eine 125er Brixton sieht super schick aus aber leider nach ca. 6Monaten schon den zweiten Motor drinnen...
wobei ich ja auch mit so einem China Motor durch die Gegend fahre