Hut ab vor dem Meisterwerk! Das ist nicht nur irgendwas zusammen gestelltes, mit einem tausendfach hergestellten "billig" China Hondakopiemotor. Wo einfach nur ein alter Name drauf steht. Hier haben sich Leute echt Gedanken gemacht. Konstruiert in great Britain, sogar mit der Endfertigung dort! Wie belebt man den am besten eine alte Marke wieder? Genau so! Mit erkennbaren Wurzeln! Auf die Probefahrt freu ich mich jetzt schon!
Die Krümmer-Blende habens hoffentlich nur beim Ausstellungsstück zerdengelt Die soll wohl den Abzweig zum Auspuffteil (Vorschalldämpfer?) unterm Kühler kaschieren.
ich glaube das ist der richtige Moment und auch der richtige Trööt mich mal hier im Forum vorzustellen. Mein Forumsname sagt schon alles, ich bin der Klaus und komme aus Gießen. Seit den frühen 80gern bin ich mit diversen Oltimern unterwegs und in den letzten gut 20 Jahren haupsächlich mit Englängern, vorwiegend mit BSA. Da ich dieses Jahr Probleme mit dem Knie bekommen habe und es auch ein Jahr der Schrauberei ist, hatte ich mir mit meiner Freundin Ute überlegt was es den für eine adäquate Alternative zu einer BSA geben könnte. Einfach Knöpfchen drücken und fahren, sowa ganz modernem fehlt jedlicher Charme nach meinem Geschmack, und da ich unteranderem ach BSA Twins ala A7 und A10 besitze, viel der Fokus auf eine W650, die ich dann vor gut zwei Monaten gekauft habe. Mit Rahmennummer 158 eine der ganz frühen, aber wenig Kilometer und der Preis hat auch gestimmt. In diesen 2 Monaten bin ich dann 800km gefahren und war Anfangs doch etwas entäuscht von den Fahrleistungen. Bei 50 PS hab ich da einfach mehr erwartet, zumal Bohrung und Hub fast mit der BSA A10 (650er)übereinstimmen. Erst zum Ende der 800 km hatte ich so das Gefühl, ah ja, jetzt kommt da mehr und der Durchzug wurde besser. Vermutlich wurde die in den 15000 km die auf der Uhr standen eher bummelnd beweg, und somit etwas astmatisch geworden. Anscheinend gefällt ihr mein zügiges fahren, wobei ich mit zunehmendem Alter doch auch ruhiger werde, zumindest auf öffentlicher Straße. Auf der Rennstrecke sieht das anders aus, da bewege ich Goldstars und A10 Twins doch recht flott über die Piste.
Und so sind wir genau richtig hier bei dieser "New Goldstar" Vorstellung. Da ich eine 1956er DB Goldstar habe, kenne ich natürlich die Fahrleistungen und bin brennend darauf gespannt, wie sich die Neue so fahren wird. Klar, der Hit wäre gewesen, wenn der Motor luftgekühlt gewesen wäre, aber ich glaube das ist auch den neuen Bestimmungen geschuldet, denn ein Luftgekühlter wäre deutlich lauter, auch wenn der Auspuff zugestopft ist.
Ich glaub ich lad mal ein paar Bilder hoch, es gibt da ja eine extra Rubrik.