Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.725 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

20.05.2024 12:07
#196 RE: New BSA Goldstar Antworten

Schaunmernmal ...
So ein paar Pferdchen ...

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

21.05.2024 09:33
#197 RE: New BSA Goldstar Antworten

Moin Martin,

Glückwunsch zum Neuzugang.
Das ging ja flott mit der Auslieferung durch Titus, nur wenige Tage nach der Probefahrt.

Und zum Thema Händler: Ich hatte an dem Open House im Cruiser Center mit den BSA Menschen gesprochen und er sagte mir, dass in anderen europäischen Ländern schon mehr Händler gibt durch den Peugeot Hintergrund, nur in Deutschland habe das irgendwie länger gedauert.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 113.166

21.05.2024 10:58
#198 RE: New BSA Goldstar Antworten

Ja, so ist das. In Frankreich gab es schon letzten Sommer im Elsass einen Händler. Ich hatte schon überlegt, mal hinzufahren. Angeblich waren das aber Einzelzulassungen ohne CoC-Papier. Die jetzige EU-Zulassung hat dann schon Euro5, deswegen hat sich das noch mal verzögert. Das KBA hat aber noch kein grünes Licht zur Ausstellung der deutschen Zulassungsbescheinigung durch Peugeot gegeben. Ich warte also noch auf die Papiere.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

21.05.2024 12:03
#199 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #192
Ich als unbedarfter Endkunde hätte Bedenken, dass es den deutschen BSA Vertrieb und evtl. den Händler, damit Service- und Garantieleistung, sowie Ersatzteilversorgung nach relativ kurzer Zeit nicht mehr gäbe.

Ich glaube nicht, dass sich so ein Produkt hält...

Das muss nicht sein, da halten sich ganz andere Exoten schon recht lange, siehe z.B. ChangJiang mit seinem Gespann. Das dürfte in D auch in eher homöopathischen Dosen unterwegs sein.

Oder Jiangling mit seinem Gespann mit dem Rotax-artigen Einzylinder.
Die haben erst aufgehört, als Euro 3 kam und sich der Aufwand für Europa nicht gelohnt hat.

Und ein vermeintlich "großer" Name schützt nicht davor, dass die aus strategischen Gründen zu machen.
Außerdem gibt es da doch irgendeine Verpflichtung der EU wie lange E-Teile verfügbar sein müssen.



Gruß
Thomas


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

21.05.2024 14:48
#200 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat
Außerdem gibt es da doch irgendeine Verpflichtung der EU wie lange E-Teile verfügbar sein müssen.



das versuch mal durchzusetzen, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt ...
oder auch nur wenn er nicht mehr in die EU liefert.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz