Glückwunsch zum Neuzugang. Das ging ja flott mit der Auslieferung durch Titus, nur wenige Tage nach der Probefahrt.
Und zum Thema Händler: Ich hatte an dem Open House im Cruiser Center mit den BSA Menschen gesprochen und er sagte mir, dass in anderen europäischen Ländern schon mehr Händler gibt durch den Peugeot Hintergrund, nur in Deutschland habe das irgendwie länger gedauert.
Ja, so ist das. In Frankreich gab es schon letzten Sommer im Elsass einen Händler. Ich hatte schon überlegt, mal hinzufahren. Angeblich waren das aber Einzelzulassungen ohne CoC-Papier. Die jetzige EU-Zulassung hat dann schon Euro5, deswegen hat sich das noch mal verzögert. Das KBA hat aber noch kein grünes Licht zur Ausstellung der deutschen Zulassungsbescheinigung durch Peugeot gegeben. Ich warte also noch auf die Papiere.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #192Ich als unbedarfter Endkunde hätte Bedenken, dass es den deutschen BSA Vertrieb und evtl. den Händler, damit Service- und Garantieleistung, sowie Ersatzteilversorgung nach relativ kurzer Zeit nicht mehr gäbe.
Ich glaube nicht, dass sich so ein Produkt hält...
Das muss nicht sein, da halten sich ganz andere Exoten schon recht lange, siehe z.B. ChangJiang mit seinem Gespann. Das dürfte in D auch in eher homöopathischen Dosen unterwegs sein.
Oder Jiangling mit seinem Gespann mit dem Rotax-artigen Einzylinder. Die haben erst aufgehört, als Euro 3 kam und sich der Aufwand für Europa nicht gelohnt hat.
Und ein vermeintlich "großer" Name schützt nicht davor, dass die aus strategischen Gründen zu machen. Außerdem gibt es da doch irgendeine Verpflichtung der EU wie lange E-Teile verfügbar sein müssen.