Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 10.509 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

09.12.2021 15:49
#76 RE: New BSA Goldstar Antworten

Alains Gequatsche hat mir geholfen, die BSA etwas schöner zu gucken.

Im österreichischen Bericht gibt's ein Photo, das sie nur von ihrer rechten Seite zeigt. Da find ich sie allmählich ganz gelungen.

Dieter Offline




Beiträge: 264

09.12.2021 16:39
#77 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #73
.....
Und hier
https://www.n-tv.de/auto/Die-BSA-Gold-St...le22982472.html
hat sie auf einmal 46-48 PS und wiegt nur noch rund 200kg.
.....



wie kommst Du auf die -48 PS?

Im Artikel steht: Der 650er mobilisiert 46 PS ..... rund 200 Kilogramm ...

Auf dem Ausstellungsschild vorm Motorrad steht übrigens: 45 PS und 213 kg nass !

Gruß
Dieter

Falcone Online




Beiträge: 112.762

09.12.2021 17:50
#78 RE: New BSA Goldstar Antworten

Wer kauft schon ein nasses Motorrad?

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

09.12.2021 18:26
#79 RE: New BSA Goldstar Antworten

... ohne die Nässe wiegt sie gleich 15 kg weniger und lässt sich auch wesentlich angenhemer schieben

Joggi Offline




Beiträge: 4.647

09.12.2021 18:34
#80 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #79
... ohne die Nässe wiegt sie gleich 15 kg weniger und lässt sich auch wesentlich angenhemer schieben


Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der Elektromobilität!

Gruß
Joggi

Dieter Offline




Beiträge: 264

09.12.2021 19:58
#81 RE: New BSA Goldstar Antworten

Naja, die widerum schleppen einige Kilo Watt mit sich herum

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

09.12.2021 20:35
#82 RE: New BSA Goldstar Antworten

Hier mal ein gutgemeinter Ratschlag für die älteren Herren, die wo was Probleme mit dem Gewicht haben tun....harharhar
https://www.youtube.com/watch?v=oOD9NnTevH0



Gruß
Thomas

Carpe diem

Dieter Offline




Beiträge: 264

09.12.2021 21:53
#83 RE: New BSA Goldstar Antworten

Respekt, die Frau hat´s ja wirklich drauf!
Das Fazit ab 8:35 ist dann aber auch wieder sehr ernüchternd.
Ich hätte ja kein grundsätzliches Problem damit, so ne BMW o. ä. ein paar mal auf die Seite zu schmeißen, vorausgesetzt, jemand stellt mir eine (seine) Maschine dafür zur Verfügung und richtet sie mir jedesmal danach wieder auf. Mein eigenes Motorrad ist mir dafür aber definitiv zu schade und aufheben tät´s mir ja auch keiner. Ich fahr dann doch lieber damit.

Caboose Online




Beiträge: 12.324

09.12.2021 23:08
#84 RE: New BSA Goldstar Antworten

Irgendwie müssen die überfetteten
Klötze, die heutzutage als Motorräder
angepriesen werden, ja schöngeredet
werden.

Gruß, Caboose

d-back20 Offline




Beiträge: 2.171

10.12.2021 09:06
#85 RE: New BSA Goldstar Antworten

Ich finde es vor allem interessant dass so viele die mit 'nem Moped ausgedehnte Reisen machen auf welchen Sie auch viel im Gelände und auf unbefestigten Terrain fahren sich dann für so große schwere Maschinen (zumeist irgendeine GS) entscheiden. Ich habe diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen aber ich habe schon den Eindruck die machen sich nur selbst das Leben schwer.
Jedesmal nach einem Umfaller eine Maschine hochheben die 20, 30 oder 40kg mehr als nötig hat, wenn man auf weichem Untergrund stehen oder stecken geblieben ist, jedesmal dieses Schlachtross schieben müssen.
Schon merkwürdig. Aber das schweift jetzt auch irgendwie von der BSA ab.

- 1.Korinther 13 -

d-back20 Offline




Beiträge: 2.171

10.12.2021 09:17
#86 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #82
Hier mal ein gutgemeinter Ratschlag für die älteren Herren, die wo was Probleme mit dem Gewicht haben tun....harharhar
https://www.youtube.com/watch?v=oOD9NnTevH0


Das Video finde ich gut.

- 1.Korinther 13 -

Dieter Offline




Beiträge: 264

10.12.2021 10:46
#87 RE: New BSA Goldstar Antworten

zurück zur Goldstar, hier noch eine interessante Reaktion:

"The New BSA Gold Star Motorcycle - Would I Own It?"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

10.12.2021 10:56
#88 RE: New BSA Goldstar Antworten

Die Story und Einschätzungen des alten BSA Werkfahrers gab ich mir gestern Abend bereits. Er ist voll des Lobes. Er hat wahrscheinlich den Wasserkühler übersehen. Die Kühlrippen jedenfalls gefielen ihm. Wie er auf 90PS kommt, sollte der Eintopf aufgepustet werden, bleibt nicht nur mir ein Rätsel, den YT Kommentaren nach geurteilt.

Sollte aufhören, mir diesen BSA shit reinzupfeifen, sonst zieh' ich mir noch so'n Eimer. Nein, werd' ich nich'.

Dieter Offline




Beiträge: 264

10.12.2021 11:10
#89 RE: New BSA Goldstar Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #88
..... Wie er auf 90PS kommt, sollte der Eintopf aufgepustet werden, bleibt nicht nur mir ein Rätsel .....


Vielleicht steckt da ja schon ein zweiter Zylinder drin, der nur noch aktiviert werden muß

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.578

10.12.2021 11:10
#90 RE: New BSA Goldstar Antworten

Das wird's sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz