Ja den meinte ich eigentlich Martin, der ist schöner. Kannst Du helfen? Es gibt son kleinen Japaner/Koreaner? der aussieht wie ein geschrumpftes englisches Taxi. Datsun? Ich find den leider nirgends
Zitat von Falcone im Beitrag #106Ja, und wie viele Italiener, die noch an die vielen engen Gässchen denken, ist er mit 170 cm auch recht schmal geraten.
Zitat von magicfire im Beitrag #112 Netter Motor, hab ich jahrelang kaputt machen dürfen....
Dieser Motor aus der Tochterfirma von Toyota wird auch im Aygo und seinen Zwillingsmodellen verwendet und mit den Jahren wurde er modifiziert. Um ihn kaputt zu kriegen, muss man sich schon Mühe geben. Ich halte ihn für einen robusten Gesellen.
Außer, man baut die um für die alte führerscheinklasse. Motor raus, Kipphebel weg, ölbohrungen zu, mittlerer Kolben raus, Loch reinbohren, Kram wieder zusammen, 5. Gang sperren, Zack, 700 ccm und mit dem (glaub ich) alten 4er erlaubt.
Ich war die einzige, die ganze Motoren kaputt machen durfte.
Duck: Hoffentlich meinst du nicht den KIA Soul? Der steht hier in schwarz umme Ecke, und ich mach immer die Augen zu, wenn ich den Krüppel sehe.
Der Schrauber hat vorhin angerufen und meint, es seien Späne im System. Wo die herkommen sollen - keine Ahnung. Morgen gibts wohl diverse Kostenvoranschläge, aber ich will nur eine neue Düse. Notfalls auch ohne Gewährleistung.