Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 863 Antworten
und wurde 49.997 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 58
Buggy Online




Beiträge: 20.365

05.12.2020 18:15
#31 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
Lieber Soulie,
die schice hatte ich 4x beim Golf. Incl. 13! Werkstattaufenthalten in 3,5 Jahren.
Hau die Kiste weg und hol Dirn Tojota Landcruiser oder nen BmW X3 😂



Soulie und ein SUV!
Ich lach mich weg ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2020 18:18
#32 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat
Ich hab' allerdings bereits eine Kamera mit Teleobjektiv für die linke Seite am Start. Müßte ich mal anbauen.

Hast dann aber auch drauf stehen: the objects are closer than they appear ?

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

05.12.2020 23:43
#33 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Liebe Irmi, mein GOLF II hatte 285k runter und mein Golf III 245k (Rost)
aber ab Generation IV nur MÜLL
@Soulie dann kauf die wie der michl den nächsten vW und freu Dich auf die Werkstatt



@Duck Dunn ,

der 4er Golf hat aber einen sehr guten Ruf.
Meine Mutter fährt immer noch ihren 4er Golf. Keine Ahnung, welches Baujahr. TDI, 100 PS, Automatik. 350 000 km, läuft prima, wirds wohl noch einige Jahre tun. Nicht gerade das Gefährt, das die großen Emotionen weckt, aber saumäßig solide.
Vielleicht erb' ich die Kiste eines Tages mit 500 000 km aufwärts....
Grüße

Katzenklo

P.S.: Zu Deinem anderen Beitrag: was soll der Soulie denn mit einem Geländewagen auf der Autobahn? CW-Wert wie ein Kleiderschrabk, so ein Blödsinn. Geländewägen gehören ins Gelände, sonst nix.

Einer muß den Job ja machen!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

06.12.2020 00:56
#34 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #30
Also: mit meinem Rechtslenker fahre ich zugegebenerweise doch recht defensiv .

Ich hab' allerdings bereits eine Kamera mit Teleobjektiv für die linke Seite am Start. Müßte ich mal anbauen.

Mit einem Tele siehst du aber Sachen, zu denen du mit so einem Volvo erst drei Tage später hin kommst.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

06.12.2020 09:32
#35 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32

Zitat
Ich hab' allerdings bereits eine Kamera mit Teleobjektiv für die linke Seite am Start. Müßte ich mal anbauen.
Hast dann aber auch drauf stehen: the objects are closer than they appear ?



Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2020 14:47
#36 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

@Katzenklo meine Gölfe, 1-4 waren ausschließlich BeNZINER!
Bei TdIs und co. kann ich nicht mitreden, ausser mein fast 34 Jahre alter T3 1,6 Einspritzer Diesel (ohne Turbo) zählt kit, und der läuft wie der sprichwörtliche Käfer
Was der Soulie mit nem SUV ( nicht Geländewagen!) soll? Bequem hoch sitzen, sein Hund hat mehr Platz und es reist sich auf langen Strecken absolut „Gran Tourismo“

P.S. ausserdem hab ich das nur geschrieben um Ihn zu necken
SUV musste selber erlebt/erfahren haben, sonst kapierst es net

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

06.12.2020 15:37
#37 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

In einem Citroën Berlingo sitztdu auch hoch und bequem, kannst prima ein und aussteigen und Platz fürn Hund hat’s auch noch.
Bei SUV kann ich nicht mitreden, ich hatte nie einen.
Im Trentino hab ich allerdings ganz oft Fiat Panda 4 x 4 gesehen. Den finde ich Kult.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.12.2020 15:44
#38 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ganz richtig! So ein Citroen Berlingo ist gar nicht zu verachten, sehr viel Platz und mich erstaunt bei der "Kiste" immer wieder die Ruhe im Innenraum während der Fahrt. Das ist sowas von leise und angenehm im Innenraum. Platz ist mehr als ausreichend vorhanden.
Berlingo meiner Frau hat allerdings zig elektronische Gimmicks und Fahrassistenten, bräuchte ich nicht und lenkt mich nur vom eigentlichen Fahren ab. "Rückfahrkamera, Spurhalteassisitent, Ambientebeleuchtung, Sensoren, Sensoren, Sensoren und ein besseres Navi als Opel oder VW! (Dazu gehört aber nicht viel...)


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

06.12.2020 15:54
#39 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Elektronische Gimmicks haben doch heutzutage alle neuen Autos.
Auf was ich nicht mehr verzichten mag ist die Sitzheizung.

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

06.12.2020 16:00
#40 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #37
In einem Citroën Berlingo sitztdu auch hoch und bequem, kannst prima ein und aussteigen und Platz fürn Hund hat’s auch noch.
Bei SUV kann ich nicht mitreden, ich hatte nie einen.
Im Trentino hab ich allerdings ganz oft Fiat Panda 4 x 4 gesehen. Den finde ich Kult.


Hallo, so lange ein Berlingo läuft- ein super praktisches und bequemes Auto.
Ich habe meinen jetzt mit 75000 Km schweren Herzens mit Elektronikproblemen abgegeben.
Das Auto(Bj.2015) war 4mal deswegen in Vertagswerkstätten- kein Fehler abgespeichert.
Dann sind die Werkstätten hilflos. Selbst Citroen- Deutschland konnte nicht weiterhelfen.
Habe jetzt einen Koreaner und 5 Jahre Garantie.

Met vriendelijke groeten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.12.2020 16:01
#41 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Die Elektronik, wie ich es sage... Das müsst ich wirklich nicht haben, aber da kommt man ja leider nicht mehr drumherum.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Soulie Online




Beiträge: 29.420

06.12.2020 16:44
#42 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ich werde mich wohl nach einem Toyota Kombi umschauen.
Sorry, Duck, was du über SUVs schreibst ist in meinen Augen Bullshit.
Ich bin zum Glück noch gelenkig genug, um in einen normalen Pkw einsteigen zu können.
Und ich hab SUV-Erfahrung. Touareg meines Freundes in Tremosine. Vergiss es!
Der ist froh, dass er ihn inzwischen los ist. Ich brauche keine bollerigen Klotürschnauzen
und will niemanden beeindrucken. Ich will möglichst zügig und mit geringem Schadstoffausstoß
von A nach B kommen. Da muss das Auto schon mal einen Windkanal gesehen haben.

Morgen seh ich mich erst mal nach einer Werkstatt um, die eine neue Düse einbaut.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2020 17:43
#43 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

@Soulie Dein Ding, kein Ding! Toyota Kombi find ich gut, Mazda hat üwrigens auch hervorragende Kombis. Wäre meine erste Wahl nach dem verkackten Golf Kombi gewesen.
Aber nun haben wir einen (geschenkten), und ich wär blöd den gegen einen Japs einzutauschen

edith, ich habn kaputten Rücken und bin sehr dankbar, daß ich mich nicht ins Auto „einfädeln“ muss

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

woolf Offline




Beiträge: 11.797

06.12.2020 18:02
#44 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Mazda baut tolle Autos.
Hohes Einsteigen und Sitzen ist toll, ob das dann ein SUV oder eine Schweinekiste ist, ist doch egal.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.12.2020 18:26
#45 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Mazda baut wirklich tolle Autos
Sitzen ist toll und Einsteigen wird überbewertet....
https://www.check24.de/kfz-versicherung/...a-mx-5-2018.jpg



Gruß
Thomas

Carpe diem

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz