Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 874 Antworten
und wurde 52.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Serpel Online




Beiträge: 48.011

23.05.2024 10:04
#871 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Das waren Zeiten, als man den Feind noch kannte ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

23.05.2024 11:28
#872 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #868
Was ähnliches hatte ich mal an unserem Skoda damals, da lag es daran, daß ein Mader einen Schlauch in dem eigentlich Unterdruck hätte herrschen müssen ein Loch geknabbert hatte .... soetwas lässt sich per Ferndiagnose aber schlecht feststellen. Die Meldung im Fehlerspeicher konnte nur jemand der sich auskennt dorthin interpretieren, das dieser Schlauch im Eimer war.

Hatte ich auch schon, mit meinem Skoda. Aber dann ist die Leistung permanent reduziert. Beim Toyota nicht. Nur nach langen Strecken.
Der VB hatte Marderprobleme und ein entsprechendes MVG eingebaut (Marderverscheuchgerät).

Hubraum 2 Liter - Turbo - eh klar.
Wer baut denn heute noch Saugdiesel ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

23.05.2024 12:31
#873 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

ganz auszuschießen ist es trotzdem nicht - es gibt ja nicht nur Marderbisse
Materialalterung die dafür sorgt, das der Schlauch ab einer bestimmten Temperatur durlässig wird ist nicht unmöglich - wenn auch bei Toyota ehr unwahrscheinlich - aber wenn der Vorbesitzer Marderprobleme hatte, kann es sein, dass da ein Billig-Zubehör-Schlauch verbaut ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

23.05.2024 13:59
#874 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Guter Hinweis von Jörg: Wenn ein billiger Schlauch verbaut wurde, kann es sein, dass er bei Wärme weich wird und sich zusammenzieht und keine Luft mehr durchlässt.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

23.05.2024 16:25
#875 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ja, das könnte die Ursache sein. Obwohl bei meiner Ankunft hier im letzten Jahr der Leistungsschwund so krass war,
dass ich Angst hatte, ich schaffe es nicht bis rauf. Und hässliche Geräusche machte der Motor auch.
Ich werde wohl bei Toyota in HH für August einen Termin vereinbaren. Mal sehen, ob die mir helfen können.
Leider ist der Toyo-Händler bei mir vor der Tür ein Saftladen, und ich muss quer durch HH - und mit'm Rad zurück.
Macht nix, solange es nicht regnet ...

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
«« Hundethread
Bildersuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz