Du hattest die falschen Mietwagen. Dieses Wissen (was übrigens zu meiner Fahrschulzeit auch in Deutschland noch gelernt wurde) brauchst du bei dem Vermieter von diesen Autos schon. Auch in USA.
Etwa vier Kilometer lang blieb die Reifenwarnleuchte aus. Dann fing sie wieder an zu blinken - und dann Dauerlicht! So ein Scheiß kann beim Fahren ziemlich ablenken. Jetzt setz ich mich wieder in die Kiste und schalte den Scheiß wieder aus. Mal sehen, wie lange das dann anhält. Ansonsten wird der Bereich abgeklebt.
Zitat von Hobby im Beitrag #845... Beste Lösung für solche Sachen !! ...
aber nur bis zur nächsten HU
Eigentlich muss sich der Reifenhöker drum kümmern
Axel
Einfach mal zum örtlichen Reifenhändler, der hilft. Hatte den gleichen Fall vor 1 Jahr beim Reifenwechsel bei unserem Helfenden. Das war übrigens auch ein Toyota
Nach 4,5 Jahren sieht der Unterboden des im frischen Test unter die Lupe genommenen Avensis rostmäßig 'unterirdisch' aus. Vielleicht stand er ewig und 3 Tage im Salzwasser. Hoffentlich ist dein Toyo nicht derart angegriffen unten herum. Bei einem Toyota aus den letzten Jahren lohnt sich ein Blick unters Blech. Auch meiner wollte im Hinterachsbereich ziemlich schnell an den Falzen Rost ansetzen, sonst allerdings nicht. Dem habe ich erfolgreich entgegengewirkt. Nach 5,5 Jahren dort nahezu makellos im Vergleich zum gezeigten jüngeren Avensis.
Ansonsten hoffe ich, Du hast dich mit deinem Kombi inzwischen angefreundet und wirst ihn unproblematisch noch eine Weile fahren, Soulie.
Na ja angefreundet ... Auf der Bahn bewährt er sich, braucht wenig Sprit und fährt sich souverän. Die Elektronik erschlägt einen allerdings. Klimaanlage - niggese - muss wohl mal nachgefüllt werden. Angebliche Ledersitze? Ja nee, is klar ... Der Verkäufer war schon ein ziemlicher Betrüger - und ich zu blöd, ums zu merken. Weihnachten halt ... Angenehm ist das Navi, wenn man herausgefunden hat, wie man die Dame zum Schweigen bringt. Die erzählt manchmal absoluten Schwachsinn, aber das scheint normal zu sein. Da ich den Hobel nur für die Langstrecke brauche wars kein kompletter Fehlkauf. Der Auris wäre wohl die bessere Wahl gewesen - mein Avensis ist riesig, ohne innen mehr Platz als der Skoda zu haben. Im Gegenteil - für meine langen Haxen ist weniger Platz, zugunsten der Beinfreiheit dahinter. Ein zwei Fahrten in der Saison zum Sperrmüll, und um den Surfanhänger runter und wieder rauf zu bringen - ansonsten steht er rum.
Ein sechs Jahre alter Mazda Premacy ist mir vor Jahren regelrecht weggerostet, vor allem an den hinteren Radläufen. Ich habe später eine ganze Reihe solcher Rost-Mazdas gesehen, auch vom Nachfolgemodell.
Zitat von Soulie im Beitrag #851 Auf der Bahn bewährt er sich, braucht wenig Sprit und fährt sich souverän. Die Elektronik erschlägt einen allerdings. ..... Da ich den Hobel nur für die Langstrecke brauche wars kein kompletter Fehlkauf. ...... Ein zwei Fahrten in der Saison zum Sperrmüll, und um den Surfanhänger runter und wieder rauf zu bringen - ansonsten steht er rum.
Sich souverän fahren lassen und wenig verbrauchen sind große Pluspunkte. Kommt noch Langzeitstabilität- und Problemlosigkeit dazu, bildet das eine unschlagbare Kombi, die Du so bei deinem Vorgängerauto nicht erfahren hast. Das würde ich mir immer mal wieder vor Augen halten, sollte es aus dem Blick geraten sein, um Zweifel gegenüber dem 'neuen' Wagen aus dem Weg zu räumen.
Kein kompletter Fehlkauf, immerhin das, auch wenn das Wort "Fehlkauf" im Zusammenhang mit deiner Anschaffung irritierend wirkt.
Das ansonsten Rumstehen wirkt sich m.E.n. tödlich auf Fahrzeuge aus. Hier und sonstwo in unfreundlicher Regelmäßigkeit unerfreulich nachzulesen in Schilderungen, die sich häufig zu Beginn wie folgt lesen: Mein Fahrzeug xyz benutze ich selten und jetzt macht's irgendwie so usw. . Fahrzeuge laufen am besten und zuverlässigsten durch regelmäßige Benutzung. Auch Toyotas.
Zitat von Caboose im Beitrag #852Macht Toyota jetzt die selben Fehler wie Mazda?
Eventuell sind's andere, wenn sie denn Fehler machen. Am Beispiel der Hinterradachse haben sie nur lackiert, ohne zu grundieren. Kennt man vom Rahmen der W. Soll nur im Laden gut aussehen. Danach dann optisch auf der Straße die 'Sintflut'. Hauptsache Produktionskosten in Form von ein paar Talern gespaart. Nicht selten wird eine erworbene Toyota-Kiste von eifrigen und besorgten Käufern teuer und aufwendig stundenlang gegen Rost mit Rostschutz konserviert, um den Vogel dann doch wieder nach ein paar Jahren für einen verlockenderen abzutickern. Über so viel Investion freut sich in der Regel nur ein nachfolgender Käufer .
Außer den offensichtlich gammelnden Hinterachsbereich nachzubehandeln, habe ich mir solche Aktionen geklemmt und gehe davon aus, dass ich ein Durchrosten meines Autos nicht mehr erleben werde. Auch kein Ausknocken deswegen in einer zukünftigen TÜV-Prüfung. Mag mich irren, das wäre dann irre.