Na ja, wie mans nimmt ... Heute wil ich die Sommerreifen bzw. die Räder montieren. Wagenheber? Notrad oder Pannenset? Fehlanzeige In einem Reifen steckt eine Schraube drin. Ich hab sie rausgedreht - pffffft! War zu erwarten, aber fahren wollte ich nicht mit dem Teil im Pneu. Die hätte sich konsequent durchgearbeitet, stand noch etwas über. Zwei Reifenhändler wollen nicht reparieren. Viel Profil haben die Reifen eh nicht mehr. Das hatte ich gleich gesehen, im Gegensatz zu den fehlenden Teilen unterm Kofferraum. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und zumindest zwei neue Reifen montieren lassen. Äschälisch, aber besser, hier geht die Luft raus als unterwegs.
Zitat von Soulie im Beitrag #769Heute wil ich die Sommerreifen bzw. die Räder montieren.
Mit dem Lesen hast du's nicht so, gell?
Schade, keiner will den Reifen flicken, weil der bis 270 km/h zugelassen ist. Was für ein Schwachsinn! Der Wagen fährt maximal 220. Na ja, dann gibts einen kompletten Satz. Sooo berauschend ist das Profil eh nicht mehr.
typisch italienische Gesetzgebung halt. Überprüfen wird das sicher keiner. Zumindest bei uns in Ligurien trinken die Carabinieri lieber Espresso an der Bar anstatt Autos zu kontrollieren
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #774Zumindest bei uns in Ligurien trinken die Carabinieri lieber Espresso an der Bar anstatt Autos zu kontrollieren
Bei Moppeds ist das nicht anders. Immer mal'n netter Plausch mit den Jungs. Sehr sympathisch!
Zitat von Nisiboy im Beitrag #772und Autoreifen sind ja auch nicht so teuer.
Diese Riesenpneus (leider, schwer wie Sau) kosten von um die 45 bis über 150 €. Mir hat man Barum als Günstig-Marke von Conti empfohlen. 76 €. Macht mit allem drum und dran knappe 400 €.
Unser VW Bus hat Allwetter Pneus drauf. In Italien hätte ich damit kaum ein Problem, da die Reifen bis 160kmh zugelassen sind, unser Bus aber nur 103kmh Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen hat
@Soulie Kleiner Tipp, informier Dich über das Naßfahrverhalten Deiner geplanten Neureifen! Die billigen Schineser haben da in den Tests leider oft miserable Werte.