Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 863 Antworten
und wurde 50.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.02.2021 12:32
#751 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Heute bekam ich eine Verwarnung, weil der Skombi damals vom Abschlepper - auf meinen Wunsch - z.T. auf'm Fußweg abgestellt wurde,
um den Verkeher auf der Straße nicht zu behindern. Fürs Rangieren bzw. Abladen vom Tieflader brauchts halt etwas Platz.
Und den gibts hier nicht vor der Haustür. Fußgänger wurden nicht behindert. 20 €
Ich könnte natürlich zahlen, hab aber keine Lust, da ich nicht einsehe, dass ich einen Fußmarsch in Kauf nehmen muss, bzw. mehrere,
um den Wagen zu entladen. Mal sehen, ob ich damit durchkomme.
Der oder die Polizist(in) war übrigens so deppert, dass er eine falsche Straße angab. Vielleicht sollte das schon reichen,
um dem Einspruch stattzugeben?

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

woolf Offline




Beiträge: 11.802

17.02.2021 13:07
#752 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Türlich, kannst ja sagen, daß Du dort schon ewig nicht warst.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.02.2021 14:08
#753 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

In dem Moment, wo du das "Fehlverhalten" begründest, hast du es zugegeben und der Einspruch ist hinfällig, bzw. geht zum Amtsrichter.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.02.2021 14:55
#754 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Für 20 € lohnt der Aufriß aber nicht, auch nicht mit Wut im Bauch ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.02.2021 10:27
#755 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #754
Für 20 € lohnt der Aufriß aber nicht, auch nicht mit Wut im Bauch ...

Das sehe ich allerdings auch so.
War ich Fahrer beim Abstellen?
In dieser Hinsicht bin ich so'n büschn Kaimann ...

Gestört hat der Wagen dort wirklich nicht, jedenfalls weder Fußgänger noch den rollenden Verkehr.
Ich vermute aber stark, dass ein dort wohnender Nachbar sich dran gestört hatte, obwohl eine große Hecke
zwischen Fußweg und seinem Grundstück steht. Letzte Woche sah ich einen ebenso geparkten Volvo
und einen Freund und Helfer, der ihm ein Ticket verpasste. Die kommen nicht zufällig hier vorbei.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

18.02.2021 10:36
#756 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat
Die kommen nicht zufällig hier vorbei



natürlich nicht !
die machen ihren Job

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

18.02.2021 10:40
#757 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Die Verwarnung ist zwar ein klein wenig fragwürdig,
andererseits - wie es hier schon anklang - würde ich
die 20 € zahlen und damit hat sich's. Solange damit
keine Punkte verbunden sind und der Betrag im unteren
Bereich liegt, sollte man großzügig sein, schon den
eigenen Nerven zuliebe.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

18.02.2021 11:13
#758 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat
Die Verwarnung ist zwar ein klein wenig fragwürdig



wenn es doch ein Fußweg ist
was ist denn da fragwürdig ?
leider wird mit Parken Geld gemacht !
ich lege mittlerweile fast egal wo ich stehe meine Parkscheibe "zur Sicherheit" rein

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

18.02.2021 11:23
#759 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Wenn niemand behindert wird, ist es nach
meinem Empfinden reine Abzockerei und damit
fragwürdig. Aber ein Widerspruch hätte wohl
wenig Aussicht auf Erfolg.

Gruß, Caboose

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.02.2021 13:09
#760 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Pf, ich hab hier schon beim ausladen vom alten DAF-Wohnmobil ein Knöllchen direkt vorm Tor bekommen. Damit ich überhaupt in die Karre rein komme (Tür rechts hinten) musste ich den nämlich gegen die Fahrtrichtung stellen. Ich war quasi rein und raus am klettern, als der mir das Knöllchen geschrieben hat. Ok, da ich das Knöllchen dann eh schon hatte, hab ich mich auch nicht mehr beeilt. Der Typ hat die Knöllchen aber auch verteilt wie verrückt. der hat sogar am Friedhof geguckt, ob da wirklich der Fahrer auf dem Friedhof war, wenn nicht gabs ein Knöllchen. Der war auch nicht lange unterwegs in dem Bereich hier, ist wohl mal unglücklich gefallen im Außendienst.

Ha, ich hab jetzt den Avensis eines bekannten gesehen, mit satten 400.000 km ohne größere Probleme auf der Uhr. (Ich glaub, der fährt das Ding auch im Schlaf)

Er würde sich immer wieder einen holen, er hätte noch nie ein so problemloses Auto gehabt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2021 13:21
#761 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Hertha, wir ham auch so einen Hilfssheriff hier im Dorf!
Gut wenn mans weis, immer Parkscheibe ran auch wenns nur für 5 m ist.

Ansonsten gilt: Pay like a man, fast as you can, pay like a man, my friend ( na, welcher Song aus den 60s ist das?)

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.02.2021 13:33
#762 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ich darf auch laut Gift und Galle spuckend, fluchend und zeternd zahlen. War nicht alles druckreif, was ich da so von mir gegeben habe.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.02.2021 14:25
#763 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #760

Ha, ich hab jetzt den Avensis eines bekannten gesehen, mit satten 400.000 km ohne größere Probleme auf der Uhr. ....
Er würde sich immer wieder einen holen, er hätte noch nie ein so problemloses Auto gehabt.


Mein 1. Avensis war ein 5 Jahre alter Diesel, bei dem die Toyotawerkstatt eine ausgefallene Glühkerze bei km-Stand 100.000, beim Versuch sie herauszuschrauben, abriss. Dumm gelaufen und kommt wohl häufiger mal vor, wenn die Kerze mehrere Jahre im Zylinderkopf verblieben ist. Ich wechselte auf einen frischen Vorführjahreswagen mit 10.000km auf der Uhr gleichen Typs, das Nachfolgemodell. Er blieb unproblematisch über die 40.000km, die ich ihn fuhr, bis ich zur Hybridfahrerei wechselte. Ein Mitmusiker kaufte einen gebrauchten T25, 8 Jahre alt, und durfte ihm eine neue Hinterradachse nach 3 Jahren spendieren. Die alte Achse war konstruktionsbedingt durchgerostet. Fand er nicht so toll. Verständlich. Trotz halbwegs günstigem Schrauber unschön teure Instandsetzung, damit der Wagen die HU mit Plakette passieren konnte.

Das T27 Modell hat eine geänderte Achse, bei der dieser Schaden nicht mehr auftreten kann. Der Avensis ist dennoch ein gutes robustes Auto. Beim T27 Diesel würd ich die Glühkerzen präventiv herausschrauben und mit Kupferpaste oder ähnlichem einsetzen, damit sie nicht verbacken können. Toyota hat dies nicht getan. S.o. . Je nach Modell die Hinterradachse im Auge behalten. S.o. .

Muck Offline




Beiträge: 8.394

18.02.2021 22:49
#764 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #751
Der oder die Polizist(in) war übrigens so deppert, dass er eine falsche Straße angab. Vielleicht sollte das schon reichen, um dem Einspruch stattzugeben?

Die falsche Adresse is ein guter Ansatz. Einspruch, ich habe an der (falsche Adresse) das Auto nicht abgestellt.

Du musst die dann hinhalten mit irgend welchen Schmähs, bis die Verfolgungsverjährung eingetreten ist (bei uns glaub ich ein halbes Jahr). Zum Beiepiel, der Abschlepper hat abgestellt, nicht ich. Das Auto is hin. wie hätt ich es umparken sollen. Und so weiter. Dass die Adresse falsch ist sagst du erst nach Eintritt der Verfolgungsverjährung!

Die sind meistens so humorlos, dass sie die Falle nicht verstehen. Ich hab einmal eingesprochen, ich hab das Auto dort nicht abgestellt, sondern abgeholt (die Frau Muck hatte abgestellt). Bis die nach x Verhandlungen mitgekriegt haben, was ich gemeint habe war längst Verfolgungsverjährung.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.02.2021 10:46
#765 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #759
Wenn niemand behindert wird, ist es nach
meinem Empfinden reine Abzockerei und damit
fragwürdig. Aber ein Widerspruch hätte wohl
wenig Aussicht auf Erfolg.

Schaumerma ...
Hätt'ich ne Nacht drüber geschlafen,
dann hätte ich vermutlich gezahlt.
So hab ich gedacht: Irgendwann muss mal Schlusss sein
mit der Misere. Die Kiste hat mich richtig Geld gekostet.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz