Zitat von Soulie im Beitrag #735 Wie ich Ginas Haare im Fußraum vermeiden kann ist mir noch nicht klar. Mit'm Staubsauger gehen die kaum weg. schmutzempfindlich.
Mit Passformgummimatten auslegen, wird Abhilfe schaffen. Gibt's auch als Laderaumwanne fürs Heck. Auch gut gegen Nässe und Schmutz, die ins Auto geschleppt werden, sie ziehen nicht in den Teppichboden ein. Wenn sie einem zu ungemütlich sind, lassen sich Textilmatten drauflegen und zum Abbürsten leicht herausnehmen.
Ja, irgendwas muss ich an die seitlichen Fußraumwände bappen. Der Fußraum (Boden) selbst ist nicht das Problem, da hat sie ihr Lager, so eine Art Hundebett.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #740mal davon abgesehen, hat ein Hund im Fussraum nix zu suchen.
Das weiß ich auch. Dass diese Bemerkung kommt war mir völlig klar. Es ist aber in Ginas Fall die einzig sinnvolle Möglichkeit, sie im Auto zu transportieren. Autofahren ist der totale Stress für sie. Sie will nix sehen, und eine geschlossenen Box im Kofferraum geht im Sommer gar nicht. Im Fußraum verschwindet ihr Kopf unterm Sitz, und sie rührt sich keinen Millimeter, bis ich anhalte. Selbst im Falle eines Unfalls kann ihr da unten nix passieren. Kritisch sind nur mögliche Grenzkontrollen. Dann muss ich sie - vorher - umparken in den Kofferraum.
Von den Boxen halte ich auch nichts, ich nutze nur das Fanggitter vom Wagen.
Vieleicht kaufst du dir so eine Kofferraummatte wie ich sie habe und klettest sie in den Fußraum (die hat auch Klettbefestigungen dabei). Oder nutzt sie im Kofferraum, wenn du z.B. Grünschnitt transportierst.
Ja, die halbe Matte würde es bringen. Schaumerma ... Hinten bin ich nicht pingelig. Gartenabfälle muss ich reichlich transportieren, aber im Gegensatz zu den Hundehaaren bekommt man den Grün-Schmutz leicht mit Bürste oder Sauger entfernt.
Noch isses mir zu kalt, um an dem Auto rumzuwerkeln.
Zitat von Soulie im Beitrag #745Ja, die halbe Matte würde es bringen. Schaumerma ... Hinten bin ich nicht pingelig. Gartenabfälle muss ich reichlich transportieren, aber im Gegensatz zu den Hundehaaren bekommt man den Grün-Schmutz leicht mit Bürste oder Sauger entfernt.
Noch isses mir zu kalt, um an dem Auto rumzuwerkeln.
Geb ich dem Andi recht! Wir haben auch so ne „Schmutzgummimatte „ im Kofferraum. Unser BMW hat sogar serienmäßig ein Hunde-Ladegitter zum aufspannen