Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 863 Antworten
und wurde 49.977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 58
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.01.2021 11:20
#706 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ich bin ja nun auch schon so manchen Kilometer mit dem Auto unterwegs (gewesen). Reifenpannen, bei denen ein Reifen wirklich hinüber ist, sind mir noch nicht untergekommen. Für übermäßigen Luftverlust war zweimal schlicht ein defektes Ventil verantwortlich. Und wer wechselt heute noch einen 5. Reifen in den Rundum-Turnus...
Nun gammeln da alte Reifen, wie ein 5. Rad am Wagen im Kofferraum...
Ich denke, ein neues Ventil und notfalls die ADAC-Karte im Handschuhfach sollten reichen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.01.2021 11:21
#707 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

So günstig kommst Du leider bei den beschriebenen Toyos nicht davon, ganz abgesehen davon, dass sich mit ihm die Frage stellt, wohin damit in der Karre, ohne im Heck des Wagens Bob der Baumeister spielen zu müssen. Die Zeiten, in denen so'n Teil außen unter das Heck geklemmt war, sind wohl lange vorbei. Beim Partner war's so. Ich hab den Ersatzreifen manchesmal in über 10 Jahren gebraucht und mich über ihn logischerweise in Situationen des Strandens wegen einer Reifenpanne gefreut.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.01.2021 11:25
#708 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #706
Für übermäßigen Luftverlust war zweimal schlicht ein defektes Ventil verantwortlich.

Das Toyota-Versägen beruhte auf einen unzureichend angebrachten Reifensensor. Läuft aufs Selbe wie ein schadhaftes Ventil hinaus, dürfte aber nicht easy zu beheben sein mal eben so am Straßenrand. Erst mal drauf kommen.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

14.01.2021 11:27
#709 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Holzklopf.
Mit dem Auto hatte ich noch nie einen Platten.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.01.2021 11:36
#710 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

In über 40 Jahren hatte ich zweimal mit dem
Auto einen Reifenschaden. Beide Male war
eine hineingefahrene Schraube die Ursache.
Liegengeblieben bin ich dadurch aber nicht.
Von innen wurde ein ,Pad' dagegenvulkanisiert.

Mit dem Motorrad hatte ich trotz mehrerer ,Erd-
umrundungen' noch keinen Platten. Hoffentlich
bleibt das so.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2021 11:57
#711 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Nun, Reifenpannen hatte ich in der Vergangenheit mehr als mir lieb war. Nach sieben Pannen in einem Jahr war ich mit dem Reifenhändler befreundet.
Darunter gab es auch schon mal Reifen mit sich ablösenden Laufflächen etc.
Ich muss allerdings sagen, dass diese Total-Platten schon viele Jahre zurückliegen und es allesamt Autos waren, die ihre besten Tage lange hinter sich hatten. Schleichenden Luftverlust und eine eingefahrene Schraube hatte ich aber erst letztes Jahr.
In meinem derzeitigen Auto ist aber kein Platz für ein Reserverad vorgesehen. Auf das Dach binden? Hm, dann muss ich mich wohl doch auf die Gelben Engel verlassen. Wird schon schiefgehen. Vielleicht reicht ja aber die Warnung durch die Sensoren noch, um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen - wenn es wirklich mal passieren sollte.

Gibt es eigentlich noch moderne Kompaktwagen, die eine Reserveradmulde haben?

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

14.01.2021 12:08
#712 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zumindest alle VW. Notrad kostet für den aktuellen Golf zB. 105,00€

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

14.01.2021 12:59
#713 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Mir schien, als wäre eine Reserveradmulde vorhanden. Muss noch mal genauer gugge.
Ich hatte nur kurz nachgesehen, ob die Anhängerkupplung drin ist. Isse!
Wenn ja, dann packe ich einen der Sommer- bzw. Winterreifen hinein. Feddich!

Trotz Alu sauschwer, die Pneus.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.01.2021 14:49
#714 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #711

Gibt es eigentlich noch moderne Kompaktwagen, die eine Reserveradmulde haben?


In meinem Auto befindet sich unterm eigentlichen Kofferraum ein großer abgedeckter Styroporeinsatz mit Aussparungen für das Pannenreperaturset und das Kofferraumrollo beispielsweise, wenn man es abgenommen transportieren möchte. Einige Fahrer zerschneiden oder entfernen ihn und bringen statt seiner ein Rerseverad dort unter, was wohl geht. Ich lass es so und vertraue auf Glück oder amtliche Pannenhelfer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.01.2021 14:59
#715 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Platten!
Im VW Bus und auch im alten X3 hab ich je ne Flasche Reifenpilot an Boad!
Hat mir mal bei ner Reise anno domini 1991 in Edinburgh Schottland den Urlaub gerettet ( Fahrzeug VW Bus T2)
Der BMW hat wohl kein Ersatzrad ( öh ich müßt echt ma nachschaun ), der T3 Bus hat ein echtes Ersatzrad vorne unten am Bug, das auch als Aufprallschutz dienen soll.

Ich hab schon 2 x Mopedreifen mit Reifenpilot überbrückt und bin gut damit nachhause gekommen.
Auch eine Schraube im Reifen war da mal bei.

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

14.01.2021 16:56
#716 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ich habe davon keine Ahnung. Wie sieht denn die Felge nach so einem Reparaturaufschäumgedönse aus? Ich stell mir das irgendwie wie Bauschaum vor. Kann man den Reifen denn danach noch flicken?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2021 17:02
#717 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Das ist im Prinzip eine milchige Flüssigkeit, die im Reifen rumschwappt und das Loch da abdichtet, wo sie mit Luft in Verbindung kommt. Hinterlässt ziemliche Sauerei im Reifen und der Reifenhändler wird ihn nicht flicken wollen. Die Händler flicken aber heute sowieso in der Regel nicht mehr und berufen sich auf Verbote, die so gar nicht existieren und auf eine Haftung, die sie nicht übernehmen wollen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Viel Sinnvoller erscheinen mir die Flicksets, die man auch beim Motorrad verwendet. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Diejenigen, die man mit der Ahle durchzieht, sind aber auch nur für´s Nachhausekommen gedacht, also keine Dauerlösung. Obwohl ...

Beim Auto aber nur schwer anzuwenden, es sei denn, man legt das Auto auf die Seite

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.01.2021 18:59
#718 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

@Caferacer59 hat mich nie wirklich interessier, weil der örtliche Reifentantler den Reifen erneuern musste

@Falcone meinst Du die TipTop für Schlauchlos, diese Pilze?
Funktionieren super. Hab mal ne Schraube im Vorderreifen der Sportster damit repariert. Hat super gehalten

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.01.2021 10:11
#719 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Irgendwie schaffen wir es doch immer wieder, einen reifen Reifen thread hinzukriegen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.01.2021 19:27
#720 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat
...diejenigen, die man mit der Ahle durchzieht, sind aber auch nur für´s Nachhausekommen gedacht, also keine Dauerlösung. Obwohl ...

Ich habe damit schon mehrfach erfolgreich schlauchlose (Auto-) Reifen dauerhaft repariert, die funktionierten prima .

pelegrino, z.Zt. mit Schleichplatten vorn links. Muß mal nachschauen, wo genau die Luft entweicht.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz