Na Logo, USB, WLAN, BT, SD Karte, DVD nur während er steht, Android Auto bzw. Carplay, etc.
SD 2 nutze ich, um eigene POIS aufzuspielen, z.B. Speedcams. Die Rückfahrkamera lässt sich auf Weitwinkel umtouchen (Querverkehr) oder auf den Kugelkopf der AHK richten, damit man gut ankuppeln kann.
Zitat von Caboose im Beitrag #651Waren das noch Zeiten, als man Autos nur zum Fahren brauchte ...
Da ist was wahres dran, andererseits: möchtest du auf H4 Licht, Heckscheibenheizung, Servolenkung und -bremse verzichten? Auf Klima, Radio, ABS, ESP, etc. ? Wohl kaum. Heutzutage ist halt Connectivity (was ein bescheuerter Begriff) angesagt. Ich persönlich finde diese merkwürdigen "Tabletts " wie in vielen Autos (z.B. Mercedes) eingebaut zum . Da kann ich mir gleich ein Riesensmarty an die Scheibe pappen. Aber wenn's doch Tesla vormacht?
So hat wohl jede Zeit ihre Auswüchse, Lifestyle genannt.
Ach so: ich höre fast ausschließlich Radio in der Kiste.
Zitat von Axel J im Beitrag #653Aber wenn's doch Tesla vormacht?
Fragt sich, ob das so weitergeht. Hier ein Gerichtsurteil gegen einen TESLA-Fahrer, der seinen Scheibenwischerintervall am Display während der Fahrt verändert hat:
Das mit dem Touchscreen ist für mich wirklich nix, da steh' ich auf dem "Kriegsfuß". Hätte dadurch tatsächlich beinahe einen Unfall mit dem Citroen meiner Frau verursacht, da ich unwichtige Dinge (Was soll es sonst sein, wenn man dafür vielleicht einen folgenschweren Unfall verursacht?) am wageneigenen Touchscreen einstellen wollte, es aber nicht so funktionierte wie gewünscht. Mußte mich zu sehr auf die Einstellerei konzentrieren, sodaß ich für den Strassenverkehr abgelenkt war. Zum Glück reagierte der andere Fahrer geistesgegenwärtiger als der Monti... So schön das auch sein mag mit Touchscreen, aber bei mir und meinen "Flossen" funktioniert es eh nicht richtig (warum auch immer?).
Selbst am Kochfeld oder an unsrer Waschmaschine bin ich am verzweifeln, der fehlend Knöpfe wegen, da alles mit Berührungssensoren ausgestattet. Ich steh' meist ganz belämmert davor, weil es bei mir nicht funktionieren mag.