Die ,Visagen' mancher Autos werden zunehmend gewöhnungsbedürftiger. Warum müssen die aussehen, als wollten sie andere fressen? Wohlgemerkt, manche.
Was soll so eine widerliche Kiste? Dieser Toyota Yaris, Modell 2021 mag ein gutes Auto sein. Aber schon allein wegen der Optik würde ich ihn nicht kaufen.
Es ging auch einmal anders. Hier das Vor-vorgänger- modell. Der dazwischen war schon grenzwertig.
Für ganze zwei Personen ausgelegt. Und dann diese "wundervolle" Kühlerattrappe für ein Elektroauto? 6 Meter Länge, und der Preis??? Ob ich mal meinen Co fragen soll, da er mit seinem Tesla unzufrieden? Das ist ja schließlich der Übercermedes?
Muß man für die Karre ziemlich "blond" sein? Hab so den Eindruck...
DER hat Platz ohne Ende und Variatins-Möglichkeiten wie kein zweites Auto ( hintere Einzelsitze verschiebbar und ruck-zuck ausbaubar, 4 Staukästen im Fussbodenbereich, Schubkästen unter den Sitzen, etliche Fächer und Ablagen etc.)
Und das Ganze bei einer Grundfläche, die der des aktuellen VW Golf exakt entspricht (426 x 181 cm). Ideales Auto für eine Familie mit 2 Kindern.
Ich musste letzte Woche was sperriges aus Bochum abholen was in mein Auto nicht reingepasst hätte. Wollte schon meinen Anhänger nehmen, da bot mir ein Freund seinen Renault Esace an. Tolles Auto mit unglaublich viel SchnickSchnack und gr. Benzinmotor m. Automatik. Der hat nur 7,5 Liter auf 100km verbraucht! Ich finde das ist erstaunlich wenig für so ein gr. Auto.
Zitat...Das Raumwunder schlechthin war unser alter Renault Scenic. Der war innen größer als außen.
... DER hat Platz ohne Ende und Variatins-Möglichkeiten wie kein zweites Auto ( hintere Einzelsitze verschiebbar und ruck-zuck ausbaubar, 4 Staukästen im Fussbodenbereich, Schubkästen unter den Sitzen, etliche Fächer und Ablagen etc.)
Und das Ganze bei einer Grundfläche, die der des aktuellen VW Golf exakt entspricht (426 x 181 cm). Ideales Auto für eine Familie mit 2 Kindern...
Also genau so, wie mein Ex Touri, 175.000 km, null Probleme, hinten noch die Originalbremsklötze drin, vorn neue, und das im Gespannbetrieb . Der neue ist leider etwas länger
Axel
Edit sacht noch: Beifahrerlehne komplett umklappbar, dann gab es über 2,50 m lange Ladefäche.
Zitat...in Bella Italia muss ich häufig so parken, dass ich nur rechts aussteigen kann...
Noch 'n Argument für einen Rechtslenker !
Umlegbarer Beifahrersitz ist klasse. Hab' ich auch, und ich fahre praktisch nur so - da kann man allerhand Zeugs ablegen, und gut lange Dinge durchladen.
Also genau so, wie mein Ex Touri, 175.000 km, null Probleme, hinten noch die Originalbremsklötze drin, vorn neue, und das im Gespannbetrieb . Der neue ist leider etwas länger
Axel
Edit sacht noch: Beifahrerlehne komplett umklappbar, dann gab es über 2,50 m lange Ladefäche.[/quote]