Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 874 Antworten
und wurde 52.237 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 59
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

19.12.2020 13:15
#361 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten
Maggi Online




Beiträge: 48.488

19.12.2020 13:33
#362 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Das ist aber ebay-Kleinanzeigen nicht ebay,

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

19.12.2020 13:34
#363 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Danke für die genauere Aufschlüsselung. Im Linktitel findet sie sich bereits.

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

19.12.2020 13:46
#364 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Auf ebay Kleinanzeigen wäre ich jetzt nicht gekommen.
Hab sie mir eben alle angesehen.
Fast alles alte Wagen. Wenn nicht, dann stolze Preise.
Hamburg halt ...

Demnächst schau ich noch mal rein, Umkreis 200 km.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

19.12.2020 13:59
#365 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Kann passieren, sind für Kleinanzeigen ja auch ein bisschen groß die Teile. Kleiner Joke.

Nur mal als Info, wenn Du schon anfängst im größeren Radius um HH zu fischen:

https://www.autocentrum-lass.de/de/fahrz...1-6-l-edition-s

Und

https://www.autocentrum-lass.de/de/fahrz...-l-ts-edition-s

Das sind 2 und die einzigen Angebote für diesen Avensis vom hiesigen Toyo-Dealer, von dem ich meinen Stoff hab. Er ist kein Halsabschneider aber ein Autohändler und lässt mit sich reden über dies und das. Das tue ich beim Thema "Autokauf" nur mit der Geschäftsleitung. Man kennt sich über ein Jahrzehnt.

Die beiden Avensi sind recht frisch, nicht eben günstig, vielmehr stolz bepreist und sollen nur aufzeigen, was bei Toyota in diesem Thema machbar ist. Die Firma Lass hat einige Zweigstellen in SH.

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

19.12.2020 15:31
#366 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Danke, Peter. Dieser ist allerdings ebenfalls mit Schrumpfmotor. So wie meiner.
Und es wird wohl (oder übel) ein Benziner werden. Obwohl die TDIs sich sehr entspannt fahren.
Erst mal abwarten, wie der Steueraufschlag 2021 ausfällt.

Zum Zweiten: Marlin grau
Mausgrau passt besser.
Eine Farbe wie das Wetter hier oben im Norden

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.12.2020 15:36
#367 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Meines Wissens CO2 Aufschlag 8 Cent pro Liter auf Diesel und Benzin.... Gas und Heizöl weis ich leider nicht

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

19.12.2020 17:30
#368 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

8 Cent für Diesel, 7 Cent für Benzin musst du ab Januar mehr bezahlen. Vermutlich plus MWst? Und ein wenig Aufrundung seitens der Ölkonzerne. Die Gelegenheit werden sie sich nicht entgehen lassen.
Danach wird der Preis Jahr für Jahr angehoben, somit kosten wahrscheinlich 2025 der Liter Benzin 15 Cent und der Liter Diesel 17 Cent mehr als heute.

Und die KFZ-Steuer ändert sich nur für Neuwagen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

19.12.2020 18:23
#369 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Die Phase, Sprit ist billig, kommt auf den Verbrauch nicht so an, her mit den leistungsstarken, unförmigen und verbrauchsintensiven Diesel oder Benzinern gut draufgedrückt, die auch die Autoindustrie zu immer größerem Wahnsinn beflügelte, kann und wird schneller zu Ende gehen, als es vielen lieb sein wird. Preise, die sich in der Nähe von 1€/l ansiedeln, wie es in diesem Jahr häufiger der Fall gewesen ist, wird es ab Januar nicht mehr geben. Eher Richtung 1,50€ zielt der Preis je nach Tagesform der Ölkonzerne. Bei 8l/100km, keine Seltenheit sondern ungefähr der Durchschnitt von Benzinern in D, wird das unfreundlich teuer. Vor ein paar mehr Jahren gab's solche Preise schon einmal und darüber - schnell verdrängt. Wird kaum gefahren oder ist die Haushaltskasse immer gut gefüllt, egal. Ansonsten will es gut überlegt sein, welchen Verbrauchskuckuck man sich ins Nest legt. Der Staat sägt mit seinem Wunsch nach und Drängen auf E-Mobilität fleißig am Ast herkömmlicher Antriebe und versucht, die Lust an ihnen zu schmälern, letztlich zu verderben.

In allem mag ich mich irren. Die nächsten Jahre werden es zeigen. Abwarten. Sitze ich mit meinem Zwitter aus, bei dem sich die oben beschriebene Torpedierung in Grenzen halten wird auf Jahre hinaus. So meine Annahme. Ratschläge für andere, welches Auto ratsam sein könnte, wird ein Wagen gesucht, sind gutgemeint, bleiben aber schwierig, weil nicht selten inadäquat. Sie sind nur Vorschläge und Meinungen. Gerade vom Zweiten gibt es viele. Viele Köche, egal mit oder ohne 'Ahnung', verderben den Brei. Koch dir deinen eigenen (leider teuren) Brei auch auf die Gefahr hin, dass er missrät.

Würde ich ein Auto suchen, würde ich hier und da ein paar Gedankenanregungen einholen, je nach dem, wie stark ich in diesem ganzen Auto-Thematik-Film drin bin, ausreichend genug dafür, die Finanzen und Bedürfnisse durchgehen und mir ein Auto kaufen, das ich am brauchbarsten für sie finde. Viel dazu geschrieben oder gesagt werden, in der Tat gar nichts, von irgendwem, müsste dem nicht vorausgehen. I know what I'm doing or want hierbei.

Dir Soulie, wünsche ich, dass Du es ähnlich tust. Ein Auto, ein Motorrad findet einen. Du erkennst es und weißt, dass es das ist. Dann stellt man sich auf es ein und wird einstweilen menschenmöglich glücklich und zufrieden mit ihm.

Weitersuchen! Den Suchkreis hast Du bereits erweitert. Ich würde nicht nur Toyotas abklopfen sondern auch Kisten von anderen Herstelllern. Auch dahingehend öffnen. Es kann eine Perle dabei sein. Manchmal taugen auch deren Möhren etwas und es sind nicht alle anfälliger BS.

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

19.12.2020 18:36
#370 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Der Avensis als Benziner wird mich erziehen, langsamer zu fahren.
Niedriger Spritverbrauch war für mich immer wichtig.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

19.12.2020 19:06
#371 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Mir ist er oberwichtig.

Durch ihn lassen sich die Kosten für die Karre Stück für Stück wieder herausfahren. Über Jahre und Kilometer. Und der laufende Unterhalt fetzt nicht so rein, wird häufig gefahren. Außerdem versaut man den Planeten von seiner Seite aus weniger. Auch dieser Aspekt ist mir beim Autofahren wichtig. CO2- und Schadstoffausstoßreduktion.

Auf den Preis pro km eines billigen älteren Autos werde ich dennoch vermutlich nicht mit meinem kommen, könnte ich das Erste schraubend, zuverlässig und günstig am Leben halten. Dieser Preis im niedrigen 2stelligen Centbereich in der Schlussabrechnung, wenn es über viele km vollends abgeritten ist, ist sehr reizvoll und faszinierend. Der Weg mitunter dahin mühselig und für mich nicht gangbar, bzw. ich will ihn nicht mehr beschreiten.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.12.2020 19:09
#372 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Ich weiß nicht, wie das mittlerweile preislich ist, aber mit SIXT LEAsing habe ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die profitieren - schätze ich - von erstklassigen Einkaufskonditionen. In den drei Jahren, die ich den Wagen hatte, war der auch über Sixt versichert. Und alles, ob Haftpflichtschaden als Verursacher oder Geschädigter, Teilkasko-Gasschaden oder Rückgabe war alles völlig problemlos am Telefon zu regeln. (Klar kommt der Schriftkram hinterher, aber immer transparent und einfach in der Abwicklung.)
Die Rückgabe erfolgt über Dekra und war absolut kein Thema. Da ich die Jahreskilometer großzügig bemessen hatte, gab es Geld zurück und das reichte grob für den Vor-Dekra-Aufbereiter.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

19.12.2020 19:38
#373 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Hallo,

mal so als Nebenthema: was ist eigentlich mit Fiat los? Homepage nicht so ansprechend, Programm recht ausgedünnt, man scheint sich haußtsächlich auf den "500"er zu konzentrieren. Und die Qualität? Immer noch so schlecht wie der Ruf? Oder kann man das kaufen? Konkurenzlos billig sind die jedenfalls:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...af-1925cd926c33
Ist ja auch nicht schlecht, was die Zuverlässigkeit und Garantie betrifft, son neues Auto. Wen man öfter in Italien ist, ist ein italienisches Auto, was die Werkstattdichte, Ersatzteilversorgung und Erfahrung betrifft, evtl auch von Vorteil.
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

19.12.2020 19:44
#374 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

1400 Kubik

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

19.12.2020 20:09
#375 RE: VW ... Finger weg vom 1.6 TDI! Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #371
Mir ist er oberwichtig.

Durch ihn lassen sich die Kosten für die Karre Stück für Stück wieder herausfahren. Über Jahre und Kilometer. Und der laufende Unterhalt fetzt nicht so rein, wird häufig gefahren. Außerdem versaut man den Planeten von seiner Seite aus weniger. Auch dieser Aspekt ist mir beim Autofahren wichtig. CO2- und Schadstoffausstoßreduktion.

Auf den Preis pro km eines billigen älteren Autos werde ich dennoch vermutlich nicht mit meinem kommen, könnte ich das Erste schraubend zuverlässig am Leben halten. Dieser Preis im niedrigen 2stelligen Centbereich in der Schlussabrechnung, wenn es über viele km vollends abgeritten ist, ist sehr reizvoll und faszinierend. Der Weg mitunter dahin mühselig und für mich nicht gangbar, bzw. ich will ihn nicht mehr beschreiten.



Boah eh,wat spiessig!
Fahren macht Spass,und Spass kostet!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 59
«« Hundethread
Bildersuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz