Da bist Du wieder beim Diesel. Es ist aber keiner von BMW im Toyo.
Wird schon noch eine Weile mit Euro6 und Diesel gutgehen.
Sehe gerade, er hat nur Euo5. Ungünstiger.
Würd eher den hier begutachten. Viel frischer und fahrverbotsunbedrohter. Wird vermutlich nie was mit sein.Versuchen, an der Preisschraube nach unten zu drehen bei Gefallen und eine AHK mitrausdealen. Oder beided gleichzeitig. NMS ist ein 'heißes' Pflaster, aber in deiner Nähe.
Also da macht der AVENSIS aber den deutlich "solideren" Eindruck. Der HONDA ist 'ne typische Styling-Schüssel. Überall etwas übertriebene Linienführung !
Ich stelle mir auch gerade die Sichtverhältnisse nach schräg hinten vor....
Zitat von Soulie im Beitrag #397Ich denke zwar auch gerade: ~ 15 Riesen ausgeben für ein Auto, das mich nicht antörnt?
Ja, Soulie, das sehe ich ganz genauso. Das Rest-Leben ist einfach zu kurz, um ein Auto zu fahren, dass rein zweckmäßig ist. Ich muss auch dazu stehen können, es muss mir zumindest einigermaßen gefallen und - für mich ganz wichtig - ich muss mich drinnen wohl fühlen. Und da wird es schon schwierig, wenn ich die meisten Interieure so sehe. Deswegen erwähnte ich den Lancia, der natürlich nur eine aufgewerteter Fiat ist. Die Technik ist fast gleich, aber bei Karosserie und vor allem beim Interieur ging man eigene Wege. Aber diese Autos sind mit mindestens 15 Jahren eigentlich zu alt, um sie heute noch im Alltag zu nutzen. Aktuelle reisetaugliche Lancia gibt es ja nicht mehr.
Aber in meinem mit hellem Leder und etwas Holz habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Und schön leise war er auch.
Den HONDA hab ich ja noch nie gesehen. Ist der nicht als Langstreckler zu klein?
Martin: In dem Skoda hab ich mich auch immer wohl gefühlt. Schlichtes Ambiente, bis aufs Lederlenkrad. Das musste natürlich sein. Die Haptik bringts. Auf Leder sitzen möchte ich dagegen nicht. Die Skoda Sitze sind - für mich - Klasse. Souline dagegen mag sie gar nicht. Die sitzt lieber in ihrem roten Hüpfer. So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Wenn ich euch nicht hätte ... War mir gar nicht aufgefallen. Nur dass der vermeintlich günstige Preis von mobile nicht so eingestuft wurde. Vielleicht deshalb?
Ja, Leder ist Geschmacksache. Ich liebe es. Vor allem auch den Duft. Aber auf dem Beispielfoto oben hat der Wagen Samtvelour. Ist haptisch sehr schön. Gibts heute auch nicht mehr, glaub ich.
Als Langstreckler zu klein? Denke, nein. Schau und teste ihn an! Er nimmt und gibt sich nicht viel mit dem Avensis. Auch wenn die Einschätzung hinsichtlich von Qualität und Solidität von manchen ihm gegenüber nicht so ausfällt, auch darin verhält er sich m.E.n. nicht anders als der Toyota. Honda ist der größte Motorenhersteller der Welt. Ihnen wird keiner etwas mit Motoren vormachen können. Das Schlachtschiff ersetzte den Akkord als Kombi und dürfte von Honda Aschkar aus NMS stammen, eines der wenigen und ein großes Honda Autohaus im Norden, das der alte Aschkar mit strenger Hand führt. Er ist überzeugt von seinem Produkten. Wäre ja auch schön doof, wenn nicht. Ich ließ dort 3mal die CB betreuen. Garantieerhaltinspektion, Einspritzanlagen Software Update, eine HU wegen Problemen damit in KI. Faire Autobude.
In den Autos mit Leder, in denen ich mitfahren konnte, fühlte ich mich nicht sonderlich wohl. Kalte Sitzfläche, ungemütlich, eigenartiges Lederaussehen und meist auch häßlich Falten werdend. Urgs!