der schwatte hört sich um einiges besser an, halbe kilometer, 1000.- weniger, 1. hand, Scheckheft, 10 Monate jünger und mit Palmzweigen/Trauerhilfe mit Seele, kannste auch bei Ausgangssperren rumdüsen, sogar länderübergreifend
Jetzt geht's Richtung Benziner beim Avensis. Die sind immerhin gegenüber Diesel fahrverbotssicherer einstweilen. Dafür schluckfreudiger. Halten werden auch sie. Die Laufleistung des schwarzen Angebots überzeugt. Die Leistung ebenfalls bei Bedarf. Auf ihn würde ich setzen und mehr für Sprit ausgeben. Sitzheizung wird überbewertet. Ne Webaco, wenn's nicht ohne geht, tut's auch.
Einer kann darin bestehen, dass ein Gutachter bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs ein hübsches Extrasümmchen für die Aufarbeitung veranschlagt, weil die Kiste ihm zu verrockt ist, nicht genügend wie ein rohes Ei behandelt wurde und dadurch Gebrauchsspuren aufweist, die über das normale Maß hinausgehen. Schön relativer Begriff in einem Spiel mit ungewissem Ausgang. Auf das kann man sich einlassen bei Lust und Leasing. Machen viele.
Ein Bruder hat sich ein Jahr lang einen Renault Captur als Geschäftswagen für wenige Taler mtl. geleast, ihn aber neben seinen anderen Autos weniger benutzt, als er es vorhatte. Die Leasinganbieter unterboten sich gegenseitig und er pickte sich den günstigsten Wagen raus. Wie die Show bei Leasingrückgabe ausging, sagte er nicht. Ebenso unklar bleibt mir, was der Hersteller an so einem Deal noch verdient hat, bei dem eine derartig schlanke Summe den Besitzer wechselte. Vermutlich besteht der Gewinn darin, dadurch Fahrzeuge auf den Markt zu drücken. Die Mehrheit der Neuwagen sind Leasingfahrzeuge. Davon die meisten Geschäftswagen. Is' klar.
Was nun letztlich günstiger ist, bar irgendetwas zu kaufen und lange aufzugurken, wenn das Auto nicht zwischendurch fies aufgibt, oder neu zu leasen als Privatmensch, kann ich nicht beurteilen, weil ich ersteres vorziehe. Wer stets auf Frischware mit dem neuesten Hype steht, aber kein Interesse an hohen Wertverlusten und häufigem Veräußern von gekauften Autos hat, wird vermutlich mit Leasen günstiger und unaufwendiger fahren. Spielt Geld keine Rolle, ist eh dies alles egal und man düst mal mit dem einen oder anderen Zossen durch die Gegend, wie's einem gefällt.
Bei uns umme Ecke , gibt es einen der nix anderes macht, wie Leasingfahrzeuge aufzupolieren. Für 400 Euro bringt er den Wagen in Top-Zustand, incl. Ozonbehandlung im Innenraum. Das rechnet sich für die meisten. So zahlt man weniger beim Abschlag, bzw. bekommt weniger angerechnet.
Leasing interessiert mich nicht. Hat es jedenfalls bisher absolut nicht. Und ich weiß nicht, was dafür sprechen sollte.
Hab jetzt einen weißen Avensis in Hamburg gefunden. Von privat, allerdings mit völlig überzogener Preisvorstellung. Blöd! 14.700 will er. Selbst mobile meint: Überhöhter Preis. Und das von privat, sprich ohne Garantie / Service. Ob ich den Verkäufer auf einen akzeptablen Preis runter bringen kann? So was fällt mir schwer. Aber ich habs versucht.
Schaumerma ...
Ach ja, ihr würdet mir einen Gefallen tun, wenn ihr das ätSoulie weglassen würdet. Ich finde das ziemlich ätzend. Noch ne Mail, und noch ne Private Mail ... M.E. überflüssig wie ein Kropf. Zumal es 'mein' Fred ist, in den ich eh ständig reinschaue.