Zitat von Falcone im Beitrag #391 Für Soulie mit seinen vielen Italien-Aufenthalten und dortigen Werkstattkontakten wäre ein Fiat aber doch durchaus überlegenswert.
Zitat von Soulie im Beitrag #412 ... In dem Skoda hab ich mich auch immer wohl gefühlt...
warum nicht wieder einen? Darum fragte ich nach Leasing. Wenn ich sehe, wie die hier angeboten werden . Oder Garantieverlängerung und danach verkaufen. Damit bist du fast auf der sicheren Seite. Alle neuen Diesel haben wohl mehr oder weniger Probleme mit der AGR, entweder sie fackeln ab, wie BMW, oder die AGR ist mehr oder weniger verstopft. Auch die neuen Benziner haben ihre Probleme, Einspritzdüsen, etc.pp.
Aber eben üblicherweise erst nach 100.000 km, darum neu nehmen und nach 4 - 5 Jahren (Garantieende) verscherbeln. Oder schau dir mal sixt leasing an, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Die Stunde ist um. Hoffentlich hab ich das bald hinter mir. Der Händler aus Rheine hat mich grad angerufen. Sieht alles gut aus, wenn ich mit schwattz leben kann. Oder vom Luciano umlackieren lassen ...
Mit der Bahn nach Rheine, mit dem Avensis zurück? Mit rotem Kennzeichen ...
Zitat von Axel J im Beitrag #429Nö, da war es die Hochdruckpumpe (Common Rail!!), wie in den Filmchen, die ich dir gesandt habe, deutlich zu sehen ist.
Ja, das hat mir sehr geholfen, das Problem zu verstehen.
ZitatJa, Leder ist Geschmacksache. Ich liebe es. Vor allem auch den Duft.
Ich doch auch! Bin doch der Leder-Freak. Jedesmal wenn ich zu meinem Leder Lieferanten Detmer gehe pumpe ich mir meine Lungen voll mit dem Duft.
Oder Nissan Micra Schuhkartons. So war‘s halt bei mir, zweimal Asia-Motor mit 1,1l Hubraum und ca. 50-60 PS (also Allerweltsdurchschnittsware, sollte laufen), zweimal Kopfdichtungsschaden mit verschrottender Wirkung. Jetzt laufe ich schreiend weg wenn ein Auto auch nur eine Stunde in Asien gestanden hat. Aber alles hängt ja von persönlichen Erfahrungen ab, man schwört immer auf das womit man gute Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von Soulie im Beitrag #427Der LKW soll bereits in einer Stunde hier sein.
Diese Stunde hatte 160 Minuten. Aber nun isser weg. Konnte sogar noch aus eigener Kraft auf den Schlepper fahren. Das hatte ich nicht erwartet. Der Fahrer hatte bereits einen Wagen im Schlepp, per Anhänger. War ziemlich nervig, die Sache. Der Fahrer verstand kein Wort deutsch. Aber dann kam ein zweiter Kroate (oder Bosnier?), der gut dolmetschte. Die scheinen gut vernetzt zu sein.
Der Lkw war gut motorisiert. Warum gehen die nicht kaputt? Die werden dodch ganz anders rangenommen.