Woran man sieht, dass die Entwicklung weitergeht. Bei meinem funktioniert der Assistent einwandfrei, Kurven- und Matrixlicht ebenso. Der Gegenverkehr wird komplett ausgeblendet, schon krass, wie das funzt. Allerdings erst ab 60 km/h, also nicht in der Stadt.
Großartig - passt in die jeweils geplante Obsoleszenz des Fahrzeugs. Die Konzerne können also ihren Umsatz über Jahre hinweg recht genau berechnen.
Ich schaffe es noch selbst, den Abblendhebel zu bedienen, unter anderem, bevor einer aus der Kurve heraus oder über eine Kuppe kommt. Oder muss ich unbedingt jemanden matrix- mäßig aussparen?
Aber man muss den Kunden nur einreden, dass sie diese Gim- micks auch brauchen. Bei manchen scheint das ja zu klappen.
Bis auf den Tempomat brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht. Ledersitze? Vielleicht ganz nett, wegen der haarigen Gina. Ansonsten im Sommer eklig heiß, und im Winter eklig kalt. Aber dafür gibts ja die Sitzheizung. Ohnehin nicht wichtig. Im Winter fahre ich kaum. Könnte ein Saisonkennzeichen beantragen. Aber dann darf ich nicht auf der Straße parken.
Da ich nachts meist - wenn überhaupt - auf der Bahn unterwegs bin blende ich nur sehr selten auf.
Matrixlicht, Xenonscheinwerfer, LED-Licht ... ich wäre schon froh, wenn mein Auto nicht automatisch Fahrlicht (H4) an hätte, sobald ich losfahre . Mag sein, daß es besser ist, wenn auch PKW permanent Licht an haben - ich möchte das gern selber bestimmen, ob Licht an oder Licht aus ist !
Muß ich leider extra zu Elchens, um das ändern zu lassen. Mach' ich aber, sobald ich gezwungen bin, dort mal wieder aufzulaufen .
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #468 Was ist es denn für ein Wagen, damit wir mal eine Vorstellung davon bekommen...
Guck mal hier: # 440
Soulie, kleines Mißverständnis, ich wollte den Wagen vom Axel gern in Erfahrung bringen. Ich find' den Avensis gar nicht schlecht, auch wenn er mir vielzuviel Helferlein an Bord hätte. Laut TÜV Report steht er bei den 8 bis 9 jährigen Fahrzeugen auf einem guten 3.Platz!